• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

webdirectories schützen?

Reaktionen
0
bitte nich flamen, ich hab von sowas keine ahnung ;-)

ich würde gerne meine verzeichnisse so schützen, daß zwar index dateien geöffnet werden können, aber frei wählbar bilder etc sowie die verzeichnisansichten an sich nicht unbedingt betrachtbar sind.

falls jemand versteht was ich meine :ugly:

ich hatte sowas mal bei meinem alten hoster, da konnte man nur die .html anschauen und bilder usw gingen nur, wenn sie ausm .htm verlinkt waren.

also direkt www.url.de/bild.jpg ging nich sondern nur www.url.de/bild.htm. zum beispiel.

geht das mit diesem htaccess kram oder irgendwie anders? bei ersterem, hat jemand zufällig nen guten link oder anleitung parat? wäre thx ;->

gim~li

Guest
du musst ein dem verzeichniss, das "geschützte" werden soll eine .htaccess datei erstellen und diese mit ein paar zeilen füllen, die ich leider nicht kenne :(

Reaktionen
0
Re: Re: webdirectories schützen?

Original geschrieben von Wiseguy
Ja. Google halt selbst danach.

jo thx ;->

wollte halt nur wissen obs noch was anderes gibt oder ob wer nach persönlichen erfahrungen und sucherei zufällig nen tollen link hat. ich darf auch ma faul sein ;p

Oben