• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Webdesign Baukasten

Reaktionen
0
Hi leutz,
möchte mir nun endlich mal eine anständige website zulegen..leider liegen meine letzten schritte auf dem gebiet schon etwas zurück. nun suche ich:

- einen up to date Editor mit syntax highlighting, der auch VBScript, JavaScript und im besten fall auch PHP versteht

- eine gute PHP online Ressource und ein paar PHP einführungs tutorials (vielleicht sowas wie selfhtml für php?)

- ein apache webserver installer package, das mir nicht allzuviel arbeit bei der Einrichtung des servers macht

wäre schön wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet, das würde mir den einstieg sicher sehr erleichtern!

thx!

Reaktionen
0
:top2:
danke leute das sieht schonmal gut aus! eventuell werde ich wegen PHP mal in unserer uni bib nachgucken! bin aber noch dankbar für weitere antworten!

mfg

Reaktionen
14
1. editor ist scheissegal, ich benutze nen uralten ultraedit, steige aber evtl auf zend um.

2. www.php.net ... Programmierstil würde ich eher von guten Java oder C++ Seiten übernehmen. http://www.codeproject.com/cs/design/TestFirstDevelopment.asp Sowas z.B.

3. finde die dinger scheisse. jetzt auf nem windows system das zum laufen zum bringen ist doch nicht so der akt. bei dem xamp kram gabs zumindest nur probleme beim virtual host anlegen, da dieses config programm die httpd.conf steuerte oder wie das war. :-/

Oben