• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Web.de

Reaktionen
28
Hey zusammen,

History:
Irgendwann konnte ich plötzlich keine Mails mehr empfangen, Postfach sei voll, obwohl ich nicht die sonstigen Limits als Freeuser überschritten haben.

--> Mit einem Mausklick konnte ich mir Premiumacc sichern
--> Irgendwann kamen dann die lächerlichen Mahnungen und Drohungen mit Inkasso, wenn ich nicht die 5€ pro Monat zahle
--> Mein Account ist jetzt dicht gemacht

Was ich nur wissen wollte? Hat web.de das generell so gemacht, weil sie unbedingt monetarisieren wollten? Gibt es nun massen an Accs, die daher dicht sind oder steh ich allein da?

TY und Grüße
Tobias

Reaktionen
1
web.de ist scheiße. mach dir nen googlemail account.

hast du die mahnunge per post oder per mail bekommen?

Reaktionen
28
Yo, web.de suckt in der Tat.
Die Mahnungen natürlich per Mail, die haben meine Adresse ja gar nicht, daher halt lächerlichste Bluffs von denen.

Bin ich denn der einzige, dem das so ging?
Das unverschämte ist ja, dass sie einen da reinzwingen, indem man plötzlich keine Mails mehr empfangen kann.

Naja, obs denen was bringt? Maybe eine smarte Entscheidung, mich verlieren sie damit.

ich hab btw eine yahoo-mail, ist bisher ganz nett.

Reaktionen
2
Liegt halt daran, dass der Speicher irgendwann voll ist.
Ich muss halt auch andauernd mails löschen, weil sonst mal wieder alles dicht ist und nix neues kommt.
Ist schon ätzend, aber ich hab da meine mail addy jetzt schon so lang und etliche Dinge angemeldet, dass wenn dann nur noch ne zusätzliche addy sinnvoll wäre, aber kein Wechsel...

Reaktionen
0
Hab meine beiden web.de accs bei googlemail eingebunden, funzt einwandfrei und ich muss mich nicht mehr ständig bei denen einloggen...

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
[x] googlemail

Bester eMail Dienst den ich je hatte!

Reaktionen
0
Vielleicht war der Papierkorb oder Spamordner voll?

Ich glaube es will nur keiner zugeben, noch bei web.de zu sein. Das wäre wie in den 2000ern noch bei AOL zu sein. :ugly:

Reaktionen
105
Hab meine beiden web.de accs bei googlemail eingebunden, funzt einwandfrei und ich muss mich nicht mehr ständig bei denen einloggen...
Würde überlegen, von web.de umzusteigen. Ergo alle Kontakte mal anschreiben (wenn du eh ne Weiterleitung gelegt hast), bevor man gar nicht mehr in web.de reinkommt. Freunden hatten diese schon kriminellen Methoden bisher nicht erlebt, aber 12 MB könnten leicht knapp werden. Google Mail liest automatisiert Mails mit und schaltet kontextbezogene Werbung, aber wenn ich mein Gift wählen müsst, aber sowas von pro Google Mail. Und das, was web.de in ihrem "Club" bietet, ist geradezu lächerlich für das Geld, das man zahlen muss.

Ein Freemailer muss für mich nichts Besonderes bieten. IMAP-Zugriff wäre natürlich nett, aber sofern die nicht gleich zwanzig Werbemails pro Tag schicken, dass du ja dankbar zu sein hast, deren Dienste in Anspruch zu nehmen, reicht mir selbst GMX (IMAP aber nur kostenpflichtig) - das mittlerweile demselben Konzern gehört, der auch web.de hat :8[:

Reaktionen
0
@TE:
Wie ist dein Konto dichtgemacht?
Ich bin bei denen auch mal auf so ne WErbung reingefallen, dann halt zähneknirschend gezahlt, allerdings oft auch mit Verspätung.

Dann sperren die einem das Konto, dann kann man isch nicht mehr via webinterface einloggen - pop3 geht aber trotzdem. Das könntest du mal versuchen, falls du was brauchst aus deinen Mails.

Reaktionen
1
man kann seine web.de mail adresse über pop3 in googlemail abrufen. dadurch könnte man das postfach leeren. außerdem kann man in googlemail auch einstellen, weiterhin über die alte web.de oder eine andere adresse raus zu versenden.

Reaktionen
0
Würde überlegen, von web.de umzusteigen. Ergo alle Kontakte mal anschreiben (wenn du eh ne Weiterleitung gelegt hast), bevor man gar nicht mehr in web.de reinkommt. Freunden hatten diese schon kriminellen Methoden bisher nicht erlebt, aber 12 MB könnten leicht knapp werden. Google Mail liest automatisiert Mails mit und schaltet kontextbezogene Werbung, aber wenn ich mein Gift wählen müsst, aber sowas von pro Google Mail. Und das, was web.de in ihrem "Club" bietet, ist geradezu lächerlich für das Geld, das man zahlen muss.

Ein Freemailer muss für mich nichts Besonderes bieten. IMAP-Zugriff wäre natürlich nett, aber sofern die nicht gleich zwanzig Werbemails pro Tag schicken, dass du ja dankbar zu sein hast, deren Dienste in Anspruch zu nehmen, reicht mir selbst GMX (IMAP aber nur kostenpflichtig) - das mittlerweile demselben Konzern gehört, der auch web.de hat :8[:

Ich hab meine web.de accs so konfiguriert, daß die emails automatisch gelöscht werden sobald sie von googlemail abgerufen wurden. Daher kann nix volllaufen und der Spamordner wird von den web.de konten nicht abgerufen und automatisch nach 1 Tag gelöscht. Werbung seh ich dank Adblock und Proxomitron sowieso nicht.

Das schöne ist, daß man über die googlemail Oberfläche weiter über web.de emails schicken kann. Somit ist alles schön unter einer Oberfläche verwaltbar, so wie ich es will und ich muss niemanden wegen neuer email addys anschreiben. Funzt seit über 1 Jahr perfekt.

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Wenn du von deinem googlemail-Account eine eMail mit dem Absender @web.de verschickst, steht im Mailheader

Gesendet von: googlemail.com

Und irgendwo stand dann auch dein googlemail-Name!

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Das Stichwort ist "freiwillig"! Außerdem ist es ja nicht so, dass GMX und Co keine Daten über dich sammeln...

Reaktionen
0
Wenn du von deinem googlemail-Account eine eMail mit dem Absender @web.de verschickst, steht im Mailheader

Und irgendwo stand dann auch dein googlemail-Name!

Ja, aber 1. stört mich das nicht und 2. schauen vielleicht 1% der Leute an die ich emails schicke den Header an...

€: Grad mal ausprobiert, im Header ist nichts über meine googlemail email adresse zu finden. Man kann sehen, daß die email vom googlemail server aus an den web.de sever gesendet wurde, mehr auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
28
Vielleicht war der Papierkorb oder Spamordner voll?
Ich glaube es will nur keiner zugeben, noch bei web.de zu sein. Das wäre wie in den 2000ern noch bei AOL zu sein. :ugly:

Nee ich hab da immer drauf geachtet. war 430 Mails (500 erlaubt) und nur ein paar MB.

@TE:
Wie ist dein Konto dichtgemacht?
Ich bin bei denen auch mal auf so ne WErbung reingefallen, dann halt zähneknirschend gezahlt, allerdings oft auch mit Verspätung.

Dann sperren die einem das Konto, dann kann man isch nicht mehr via webinterface einloggen - pop3 geht aber trotzdem. Das könntest du mal versuchen, falls du was brauchst aus deinen Mails.

Genau so ist das bei mir. wenn ich mich einlogge, kommt dann

"Ihr WEB.DE-Zugang wurde gesperrt
Sehr geehrter Kunde,

leider konnten wir trotz mehrfacher Aufforderung keinen Zahlungseingang zu den angemahnten Forderungen verzeichnen.

Wir sehen uns daher gezwungen, Ihren WEB.DE Zugang zu sperren und die Forderung an eines unserer Inkassobüros zu übergeben.

Ein separates Schreiben geht Ihnen per Post zu. Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an das zuständige Inkassobüro.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr WEB.DE Team "

Ich habs nicht anderweitig eingerichtet, war ich zu faul zu.
Nu isses halt wech. Wichtige Mails hatte ich eh nicht drauf, war eher meine registrierungsadresse. Die wichtigen Sachen hab ich inzwischen geändert.
Ich bin grad noob, wie könnte ich denn an die Sachen rankommen, um sie über Outlook zu importen?

Wie gesagt, als deutscher ja eher unüblich, aber yahoo mail ist auch ganz nett. Das webinterface 1000 mal performanter als der laggy dreck von web.de.

Manchmal braucht mal einfach einen stups, um sich von gewohnheitsmülls, den man nur aus wechselfaulheit aufrecht erhält, zu trennen :)

Reaktionen
1
Nee ich hab da immer drauf geachtet. war 430 Mails (500 erlaubt) und nur ein paar MB.

Genau so ist das bei mir. wenn ich mich einlogge, kommt dann

"Ihr WEB.DE-Zugang wurde gesperrt
Sehr geehrter Kunde,

leider konnten wir trotz mehrfacher Aufforderung keinen Zahlungseingang zu den angemahnten Forderungen verzeichnen.

Wir sehen uns daher gezwungen, Ihren WEB.DE Zugang zu sperren und die Forderung an eines unserer Inkassobüros zu übergeben.

Ein separates Schreiben geht Ihnen per Post zu. Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an das zuständige Inkassobüro.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr WEB.DE Team "

Ich habs nicht anderweitig eingerichtet, war ich zu faul zu.
Nu isses halt wech. Wichtige Mails hatte ich eh nicht drauf, war eher meine registrierungsadresse. Die wichtigen Sachen hab ich inzwischen geändert.
Ich bin grad noob, wie könnte ich denn an die Sachen rankommen, um sie über Outlook zu importen?

Wie gesagt, als deutscher ja eher unüblich, aber yahoo mail ist auch ganz nett. Das webinterface 1000 mal performanter als der laggy dreck von web.de.

Manchmal braucht mal einfach einen stups, um sich von gewohnheitsmülls, den man nur aus wechselfaulheit aufrecht erhält, zu trennen :)

wenn du schon wechselst, dann wechsel zu gmail! mit dem google account hast ja dann auch zugriff auf zig andere gute sachen. oder hast bedenken wegen google?

Reaktionen
71

Die Haupt-Krux daran ist, dass man dadurch bei vielen Leuten automatisch im Spam landet, weil Absenderserver und Domain der Absenderadresse nicht identisch sind. Wie der "Zufall" es will, z.B. bei web.de.

Web.de ist imho ebenfalls ein ziemlich mieser Verein, der große Vorteil des Premium-Accs ist aber der unbegrenzte, über Web-DAV abrufbare, Online-Speicherplatz mit inzwischen sehr schneller Anbindung (je nach Tageszeit 2-4 MB/s im Upload - ja, Megabyte!).
So mies web.de ist (als Free-User winziger Speicherplatz, Performance ist erst seit ein paar Wochen einigermaßen erträglich, Werbe-Bombardement trotz Premiummitgliedschaft, schlechte Filterfunktionen, sehr fehlerhaft implementiertes IMAP für Premiumuser)... fürs Premium-Account Buchen und dann nicht Bezahlen - und obendrein auch noch Beschweren, wenn sie bei Nichtzahlung den Account dichtmachen - habe ich dort aber kein Verständnis. Bei web.de gibt es vor der Buchung mehrmals große Warnhinweise, dass das kostenpflichtig ist.

Reaktionen
0
Ich habe seit Jahren einen web.de-Freemail-Account. Mittlerweile ist das Limit für Speicherplatz und Mails völlig überholt, aber ich habe auf der Adresse einige Sachen laufen die ich nicht transferieren kann oder will. Man kriegt regelmäßig Angebote für die Premiummitgliedschaft, aber ich habe das bisher immer ignoriert und hatte mit meinem Account nie Probleme.

Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen: Wer Premium bucht, nicht bezahlt und dann meckert dass die Firma einen deswegen mahnt oder der Account dicht gemacht wird braucht sich nicht wundern.

Reaktionen
1
Ich habe seit Jahren einen web.de-Freemail-Account. Mittlerweile ist das Limit für Speicherplatz und Mails völlig überholt, aber ich habe auf der Adresse einige Sachen laufen die ich nicht transferieren kann oder will. Man kriegt regelmäßig Angebote für die Premiummitgliedschaft, aber ich habe das bisher immer ignoriert und hatte mit meinem Account nie Probleme.

Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen: Wer Premium bucht, nicht bezahlt und dann meckert dass die Firma einen deswegen mahnt oder der Account dicht gemacht wird braucht sich nicht wundern.

passiert halt, dass man auf solche abzockgeschichten reinfällt. was hast du denn da für sachen, die du nicht auf einen anderen account transferien kannst?

Reaktionen
71
passiert halt, dass man auf solche abzockgeschichten reinfällt.
Nochmal: Bei web.de kann man da nicht "reinfallen". Soweit ich weiß, muss man sogar nach wie vor einen Haken setzen neben einer fetten Meldung, in der nichts anderes steht als "ich bin mir bewusst, dass das was kostet".

Reaktionen
0

Kann ich beides so bestätigen. Allerdings bin ich nun wegen des lächerlich kleinen Postfachs und der nervenden 15-min Zwangspause am Wechseln hin zu gmx.

Reaktionen
0
nervenden 15-min Zwangspause .

wat?
seitdem ich bei google bin hab ich kein einziges mal mehr bei web.de reingeschaut (und deren spam-mails über den guten google filter alle geblockt). aber 15 minuten zwangspause ist mir neu, erklär mal!

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Du kannst bei web.de nur einmal alle 15 Minuten die Mails per POP3 abrufen.

Reaktionen
0
web.de biete übrigens kostenfrei und dauerhaft eine umleitung auf eine andere mail-adresse, das hat mir den wechsel erheblich erleichtert!

Reaktionen
28
Nochmal: Bei web.de kann man da nicht "reinfallen". Soweit ich weiß, muss man sogar nach wie vor einen Haken setzen neben einer fetten Meldung, in der nichts anderes steht als "ich bin mir bewusst, dass das was kostet".

Nene nix da. Wie ich beschrieben habe, war mein normaler Account einfach so plötzlich unbrauchbar. Ich konnte keine Emails mehr empfangen, weil einfach gesagt wurde, Postfach sei voll, obwohl ich kein Limit erreicht habe.

Nur, dass ich überhaupt was machen konnte, was es dann GENAU EIN MAUSKLICK, um einen Monat kostenlosen Premiumzugriff zu bekommen.

Mir dann mit der Masche von automatischer Verlängerung zu kommen etc ist halt total lächerlich und unseriös.

Hier wird in keinster Weise seriös etwas verkauft, sondern 100% bewusst mit hinterhältigen Methoden in kostenpflichte Services gelockt...eher fast schon gezwungen.

Reaktionen
71
Sorry Hotte, du redest einfach Blödsinn. In beider Beziehung. Deine "Account hat einfach so nicht mehr funktioniert"-Story ist völlig unglaubwürdig, und "das war nur 1 Klick" ist ganz sicher falsch. Aber selbst wenn es so wäre, dann bist du wahrlich lange genug online unterwegs um solche Fallstricke kommen zu sehen und sie zu umschiffen (wenn der Account wirklich "einfach so" nicht mehr funktioniert hätte, dir der Support nicht geantwortet hätte und der Monat Premiummitgliedschaft die einzige Lösung gewesen wäre - na dann kündige halt sofort wieder).

Reaktionen
28
Naja, für "so weit ich weiss" aus deinen vorherigen Posts scheint mir deine Überzeugung irgendwie wackelig.

Aber bevor wir jetzt Aussage gegen Aussage Spielchen machen, lassen wir es wohl einfach dabei, dass mein Web.de Account eben tot ist. So what.

Dass web.de scheisse ist, dürfte wohl allgemeiner Konsens sein.

Reaktionen
0
Ich habe hotmail und gmx und eigentlich top sache außer das GMX manchmal rumspinnt mit outlook oder live mail ...

Oben