• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

We love to entertain you?

BrokenFlowerS

Guest
Ich habe mir mal zu unserer schönen Weihnachtszeit und den Tagen danach bis hin zu Sylvester ein paar replays und reppacks unter anderem von der iCCUP-CL WGT CL ,TOT Christmas Pack und dem White RA PACK gezogen um mal wieder entspannt unseren Stars beim spielen zuzusehen.

Leider viel mir auf, das die Begegnungen immer langweiliger werden. Es gibt einfach kaum Topbegegnungen, die sich lohnen anzuschauen.

Wie oft freute ich mich wenn mal wieder TOT vs LRM spielte und wie oft war ich dann wieder enttäuscht, weil ein mondi vs executor und ein MstrZZZ gegen Squall spielte. Wir wollen Mondi vs Mstrzzz sehen! einen Testie vs Gohan, einen Draco vs Mondi usw und so fort.

Auch die king of the Hill reihe ist nicht mehr das, was sie mal war. Irgendwie spielt da jeder gegen jeden, aber kaum leute, die man sich da wirklich im der konstellation wünscht, oder geht das nur mir so?

Ebenso ging es mir mit dem reppack von white ra. ich meine 7 reps vs nen zerg, bei dem 4 games rush sind und der rest irgendwie langweilig?

Wie denkt ihr eigentlich? Gefallen euch die meisten Replays oder wirkt es auf euch auch irgendwie öde.

ich wünsche mir die zeit zurück in denen leute wie Fisheye Breakdown Schniblor Goody Mondi Lamer 3wd.Christian Androide Sen Draco Fenris Cope und einige mehr, mich mit krassen reps entertaint haben ;D

Liebe Grüße

Reaktionen
0
sorry aber Mondi gegen nen hacker is doch langweilig..
Draco is inaktiv
und du zählst Gohan zur elite? Er ist gut ja.. Aber im Vergleich zu Mondi, White-Ra, Lx, PJ oder atm Strelok?
des weiteren fand ich die reps aus dem xmas pack recht gut.. hab mir nurn paar angeschaut (Hauptsächlich Infernals und Gosias.. Infernal weil sein rep im GG.net pack geil war, Gosias weil sein Zergstyle der HAMMER ist) aber da waren echt nette sachen bei ;)

Ansonsten, schau halt auf den oben genannten seiten ;), dass "normale" Lige begegnungen oft Standard ist, sollte ja wohl klar sein :)

Reaktionen
0
ich finde allgemein dieser macrogamestyle aka fe in jedem mu hat das game an sich einfach langweilig gemacht

Reaktionen
849
goldene raute dafür... es wird immer schlimmer..

hab für mich deshalb auch entschiedne 1on1 nur noch clanintern oder aus großer langweile und/oder im Suff zu spielen..

2on2 rockt da mehr ...

Celial

Guest
im suff regst du dich aber auf wenn nciht dass passiert was du eigentlich dachtest was du getan hättest lol

"wo sind die lurker?! ich hab doch lurker gebaut!! verdammt warum hab ich keine lurker!!!!!!"
"ach was soll denn das, ich hab die doch dahingeschickt, warum sind die nicht da?! wo sind die überhaupt?!"

so ging das dbbw am samstag abend im minuten takt^^

@macromegastyle den gibts nich erst seit gestern. grad nochmal pimpelstplays reps von 2002 durchgeschaut wegen dem andern thread: infinigy gegen PPPP - pppp geht fe, infinity geht 4 hatch mit 2 exen nach chokehatch, das is nach n paar minuten schon macro mega schlacht vom feinsten.

Reaktionen
0
klar gabs das damals auch schon, aber heute ist es viel gewöhnlicher.

Vergleich mal die Anzahl doppel FE(also beide Spieler) vor 2 Jahren mit heute... schlimm.

Wenn nur einer FE geht, dann gehts ja immer noch -> meist spannend und trotzdem eigentlich immer ausgeglichen.

xeXistenZx

Guest
Also langweiliger finde ich die reps jetzt nicht. Liegt vielleich eher daran, dass man nicht neues sieht, sondern das meiste schon gesehen hat. Ich fands früher echt immer super, wenn ein P reaver cors gespielt hatte, wo ichs auch noch nicht oft gesehen hatte. Mittlerweile hat da die Spannung auch abgenommen bei solchen reps.
Und die games von Draco vs Mondi waren jetz auch nicht so übermässig spannend. Waren auch so weit ich mich erinner nach 10 -15 min vorbei, jedenfalls von denen die ich gesehen hatte.

BrokenFlowerS

Guest
also die reps der koreaner sind meist noch etwas innovativer da gebe ich gerne recht, nur gibt es einfach kaum mehr gamer wie fisheye, die mit ihren interessanten strats immer wieder von neuem entzückt haben ;)

was ich auch ziemlich interessant finde ist, das auch leute wie nada schon vor jahren hin und wieder fe im tz gegamed haben, nur overall er meist damit gelosst hat. das lag einerseits an den maps ( viele cliffs, gute dropeigenschaften etz)

ich würde mir hin und wieder gerne mal ein wenig maps mit kürzeren wegen und sagen wir mal interessanteren strukturen wünschen, um wieder etwas mehr action zu sehen.

Liebe Grüße

Reaktionen
849
bei kurzen wegen habe ich das gefühlt das z eher benachtteiligt ist, weil p und t eher auf nen rushversuch vom z reagieren können als z auf nen rushverusche von t und p .. und daher z gezwungen wird eine macro nachteilige bo zu machen und dann direkt am anfang im nachteil ist....so aus meiner chobo sicht.

Reaktionen
0
gabs denn bisher eine map wo eine rasse _deutlich_ im nachteil war? winratio unter 10%? (also bei den kors)

BrokenFlowerS

Guest
ich kann mich noch an die gorky diskussion erinnern. Wobei da natürlich immer gern die Verlierer gemeckert haben ;)

Fisheye war gorky superspezialist.

Zerg sollte eigentlich zusammen mit Terra unterlegen sein. Trotzdem hat Mondi soweit ich weiss nie auf der map vs p oder t gelosst....

Ein Androide auch irgendwie nie ....

Man sieht eben das es oft Ideenreichtum erfordert, um auf einer map durch strategische umstellungen die balance einzupendeln - . - dann kann jede rasse auf jeder map erfolg haben

@avenger: War das nicht Neo Forbidden Zone, auf der Testie 104-2 PvT only auf Game-i hatte? ;P

Greetz

Reaktionen
0
ich hab das gefühl das ich kor vods verwöhnt bin und dadurch alle anderen eben langweiliger werden

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
111
Das war das einzige Spiel das er mit Z auf der Map gewann und ich hab ka wie, denn die Map ist eigtl unwinbar im TvZ da der T vor dem Z safe exen kann ;d

Celial

Guest
ich hab das verkackte rep nich mehr. aber ich weiß noch dass mondi direkt auf lair getecht hat und dann drop upgrade um die obere exe zu nehmen

edit: habs gefunden
edit2: lol beim editieren kann man ncihts anhängen

Reaktionen
0
erm ich hasse dieses rumgemacro heut zu tage ... "damals" wars echt viel lustiger anzusehen findsch aber vielleicht liegt es auch mit daran das es so langweilig erscheint weil man eben schon so vieles gesehen hat!

testie hatte doch seine 100-0 pvt ratio auf Forbidden Zone auf pgt, oder erinnere ich mich da falsch?

ach ja pgt .. das waren noch zeiten ...

und gorky is net imba :> sie erfordete lediglich style :>

Reaktionen
0
Original geschrieben von Celial
da isses. sehr geil.

hätte aus dem ersten drop VIEL mehr machen können, nach dem harass oben direkt wieder runter und hydras in die wbs/tanks droppen sollen

spontan sehe ich aber auch nicht was andro hätte machen können, denn er hats nun deutlich früh genug gescoutet gehabt

xeXistenZx

Guest
Original geschrieben von Doomdrake

testie hatte doch seine 100-0 pvt ratio auf Forbidden Zone auf pgt, oder erinnere ich mich da falsch?

Ja hatte er, aber erst im 2. Anlauf geschafft

Reaktionen
0
wenn ein fish früher mit einer neuen bo kam dann wurde die halt "zum ersten mal" in einem wichtigen match vor zuschauern gespielt und war somit noch überraschend auf den ggner. Wenn man sone bos heute used dann kennt die nun mal schon fast jeder und demnach sind sie nichtmehr so effektiv. Und darum ist wohl klar dass es mit der Zeit immer schwerer wird sich bos einfallen zu lassen mit denen man den ggner noch überraschen kann. Boxer hat ja wohl fast nur auf diesem prinzip gearbeitet was wie ich denke auch sein schwachpunkt war/ist denn deshalb hat er gegen newschool macro gamer kaum noch eine chance.

Reaktionen
0
ja ich muss hier auch fast alles rautieren. Ich erfand Macrogames nie als besonders interessant. Natürlich gibt es aber auch wieder einige die ganz lustig sind.
Nichtsdestotrotz sind meiner Meinung nach die besten Replays, die cheesigen, wo sich die Leutz erstmal 15 mins komplett wegcheesen und somit auch ein Macrogame verhindern. Aber davon gibts im koreanischen auch noch einige, aber irgendwie im europäischen Bereich eher weniger ;(

TekkN9NE

Guest
gibts auch ne seite mit 2on2 replays? finde da auf kaum einer der genannten seiten etwas.

Oben