WCS Jönköping Finals: Der Champion steht fest

Eredalis

Redakteur
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.258
Reaktionen
0
Website
www.eredalis.de
Die letzten drei Tage tobte in dem verschlafen wirkenden Hafenstädtchen Jönköping in Schweden eine weitere Ausgabe der WCS (World Championchip Series) des Jahres 2017, und die Einschläge der Auseinandersetzungen waren zweifellos auf dem ganzen …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: WCS Jönköping Finals: Der Champion steht fest
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
War ein cooles Finale zwischen zwei starken Spielern. SC2 ist immer noch ein tolles Spiel zum Zuschauen, umso trauriger stimmen da die niedrigen Zuschauerzahlen (beim Grand Final waren es etwas über 17.000).
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich hab früher SC2 richtig intensiv verfolgt. Jedes große Turnier geschaut, Podcasts gehört, massig gespielt. Hätte auch heute noch genug Zeit, um die Szene zu verfolgen, aber die Lust ist weg. Praktisch alle meiner Lieblingsspieler haben aufgehört, es gibt keine wirklich guten Communityshows mehr, Turniere finden nur noch alle paar Monate relevante statt.
Das Spiel ist immer noch gut, aber das Feuer fehlt. Wenn ich "Neeb vs. Serral" lese, denke ich mir: Joa, beides richtig gute Spieler. Aber die Namen lösen kein echtes Interesse am Gameplay aus, wie es z.B. bei Life, MC, Bomber, Stephano oder Nani war. (Wobei Steph ja immer noch passabel spielt und afaik bei dem WCS-Turnier im Achtelfinale stand)
 

Eredalis

Redakteur
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.258
Reaktionen
0
Website
www.eredalis.de
Der gute Steph wurde von Serral gestern geradezu gehäutet. :evil:
Er hatte zwar 600 APM, wirkte aber gegen den Finnen wie ein Anfänger... echt!
Zeit abzutreten, die Erkenntnis trifft jeden alten Boxer irgendwann, wenn sie gegen die jungen Wilden die Leviten gelesen bekommen.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Naja, ein Spammer war Stephano schon immer. Und er war der mit Abstand beste Foreigner in SC2, das nimmt ihm keiner. Die Tatsache, dass er immer noch ins Achtelfinale bei nem WCS-Event kommt, sagt auch einiges aus, wenngleich es natürlich insgesamt weniger Wettbewerb als 2012 gibt. Serral ist aber wirklich ein krasses Talent.

Scheiße, fünf Jahre ist das schon wieder her. Ein bisschen vermisse ich die Phase von 2010 - 2013 ja schon. Was ich da an Content weggesuchtet habe...auch der Tatsache geschuldet, dass ich jeden Tag 2,5 Stunden Zug fahren musste. Andererseits hab ich mittlerweile einfach nicht mehr das Mindset für Sc2. Hab mein persönliches Ziel (Master) erreicht, danach war die Luft einfach raus. Und wenn ich jetzt spiele, rege ich mich nur darüber auf, dass ich mein altes Niveau nicht mehr habe. :ugly:
 
Oben