• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WCG Resümee,Kritiken usw. gesucht!

Reaktionen
0
Hallo leutz!
Ich suche dringend jede Art von Resümee,Kritiken,Zusammenfassungen etc. bezgl. der gerade beendeten WCG 2007.
Ich möchte eine Art Kolumne schreiben, über eure persönlichen Meinungen was die Matches,Orga etc. angehen bin ich natürlich auch dankbar, haltet euch aber bitte im Rahmen, bleibt dabei sachlich plz.

Celial

Guest
schreib mal mym.the1crow an, der war vor ort und hat coverage für mym gemacht, der kann dir sicherlich einiges erzählen, kannst ja n interview raus machen

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
284
also ich finde da gibt es schon einiges über das man schreiben kann....
zB

• dass imho noch keiner die WCG derart dominiert hat wie stork, der sogar seinen landsmann hwasin mit leichtigkeit besiegte
  • dass stork spiele gedropt hat
  • dass savior white_ra unterlag
  • dass die deutschen sehr gut abschnitten
  • dass nur noch ein koreaner unter den besten vier war und somit schon einem ziemlichen druck ausgesetzt war, da der nationalstolz der koreaner gefährdet war
  • dass der stream, abgesehen vom ersten tag, doch halbwegs stabil lief
  • dass doch mehr spiele übertragen werden hätten sollen (die 3 channels wurden nicht wirklich genutzt)
  • dass zu wenig werbung/publicity im vorfeld gemacht wurde und daher die zuschauer ränge bis aufs finale relativ leer waren. die meisten leute in seattle wussten anscheinend garnichts von den WCG
  • ...

nur mal ein kleiner ansatz, den rest der arbeit überlasse ich dir :D

zu den detailierteren eindrücken solltest du wirklich am besten die leute fragen, die mittendrinn statt nur dabei waren.

Reaktionen
0
Ähm,
1. War es PJ der Savior besiegt hat, nicht White-Ra
2. Hat der Stream eigentlich durchgehend gelaggt. Bei WC3 wars teilweise sogar noch schlimmer als bei BW. Streamstabilität war wirklich meistens unterste Schublade (bis auf wenige Ausnahmen). Es gab eigentlich in jedem übertragenen Game mehrere Lags.
3. Aufgefallen: Bis auf das Finale waren eigentlich recht wenig Zuschauer immer vor Ort.
4. 4357 you won a T-Shirt, 6759 you won a T-Shirt, 7322 you won a T-Shirt, 2365 you won a T-Shirt, congratulations, 1277 you won a T-Shirt...

:elefant: :8[:

Reaktionen
0
Hat sAviOr sein Spiel vs Mondragon nicht auch absichtlich verloren? Im Replay sieht man, dass sAviOr teilweise ziemlich konfus spielt, Terrors bspw. nicht mit Mutas bekämpft, sondern einfach nur durch die Gegend fliegt - statt sich auch vs den angreifenden lings zu wehren....

Soll die Leistung von Mondragon nicht kleinreden. Die koreanischen Kommentatoren von Ongame und MBC waren sich übrigens nach der WCG einig, dass er der beste nichtkoreanische Zerg auf der Welt ist...

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
284
@sofar
ad 1. ja sorry, wie konnte mir das nur passieren? asche auf mein haupt.
ad 2. komisch, bei mir hats nur am ersten tag gelaggt dann nicht mehr. er ist nur 2 oder 3 mal ganz abgekackt.
ad 4. ja wie konnte ich den typen vergessen, wahrscheinlich verdrännung :D der ist sicher unter den top 5 der schlimmsten dinge der WCG07

Reaktionen
0
der stream ging bei mir nur einmal nicht, und zwar im 2. game von reason gg savior. ansonsten immer super und lagfrei

Reaktionen
0
das stream ding auf der setie ging net aber der direktlink aus den news hat verdammt gut funktioniert dieses mal.
ich nehme mal an auf die idee gekommen die spieler zu fragen biste auch schon ;D

Reaktionen
0
mTw hatten ne ziemlich ausführliche Coverage mit Leuten live vor Ort etc, kannst ja auf deren Seite mal stöbern.

Reaktionen
2
also mit mediaplayer war der stream bei mir ungeniessbar... mit vlc dagegen absolut fluessig

pericolum

Guest
mit vlc liefen bei mir die direkten streams total flüssig. man konnte sich auch alle drei gleichzeitig anschaun.

Reaktionen
7
am ersten tag hat der moderator immer noch die namen zu der nummer mit angesagt, ab dem 2. tag hat er dann es nur bei den ersten 2-3 mit angesagt, am 3. tag hat er nur noch die nummern angesagt, allerdings noch versucht es durch eine etwas andere tonlage oder das vertauschen einiger wörter etwas abweschlungsreicher zu gestalten, am 4. tag kam dann nur noch lustlos "number won a t-shirt, ...".

der stream wurde bei sc spielen zum ende hin immer stabiler, während dessen es bei wc3 genau umgekehrt war ^^.
an der schlechten internet verbindung seattles kann es nicht gelegen haben, denn bei ongamenet lief es immer flüssig.

erwähnen könnte man noch diese obser funktion wie man sie vom alten penguin plug her kennt, da muss sich echt jemand arbeit gemacht haben, das für 1.15 hinzu bekommen.
nur dumm das man es im stream die zahlen nicht immer erkennen konnte aufgrund der qualität(die aber glaube ich etwas besser als letztes jahr war).

dann noch die frage warum in der wcg ger quali die originale beakdu deadan gespielt wurde, aber in dem wcg finale die peaks of baekdu gespielt wurde(die dort komischer weise beakdu deadan hiess).
mit paranoid android ähnlich, nur umgekehrt die neuere version wurde bei der wcg quali gespielt (2.0), beim wcg finale aber die alte version (1.0).

Reaktionen
0
du solltest da in deine zusammenfassung, rückblick ...( was du auch immer vor hast :D ), so wie hier schon vielleicht erwähnt wurde, spielerinterviews einbauen. ein persönlicher rückblick von goody oder mondi wäre für mich sehr interessant. so ähnlich wie rine das geschrieben hat. dat war ne coole sache:top2:
und vor allem der win von pj vs savior. war sicher das highlight.

@zimms: stork dominierte wie noch nie einer zuvor und warf sogar den anderen kor raus .... registriert seit juni 2007^^^^^^
wohl noch keine wcg davor gesehn was:elefant:

@seiken: das glaube ich nicht. das ist bo1 und nochdazu zvz. sinn und zweck der aktion?danach hat er gegen pj verloren. das verstärkt meinen gedanken, dass er nicht absichtlich veloren hat.

Celial

Guest
die kors gewinnen immer 8[

btw terra interview doch goody auf der dbbw

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
284
@xXxthesame
stimmt die immense erfahrung die du seit Jan 2005 anhäufen konntest ist kaum zu übertreffen. nur weil ich erst seit kurzem in diesem forum registriert bin, schließt du daraus, dass ich sc auch erst seit 07 kenne??

meiner (subjektiven) meinung nach, hat sich stork eben wirklich extrem stark präsentiert und der scheinbare qualitätsunterschied schien schon sehr groß...

Celial

Guest
nicht unbedingt. die anderen kors haben sich erstaunlich schwach präsentiert.

Reaktionen
0
@Celial

Mit GoOdy und TheCrow stehe ich schon in Kontakt, beide sind bereit sich ein wenig ausfragen zu lassen,aber die mussten gestern erstmal den Jetlag überleben. ^^

Die Artikel von mTw sind größtenteils ziemlich vernichtend,was die WCG angeht.
Mal sehen, was die Interviews bringen. Zu Mondi habe ich keinerlei Kontakt, ich frag mal andere im Staff diesbezüglich.

Reaktionen
0
bitte flame djwheat, den maincommentator neben tasteless,
wann setzen sie endlich jmd ein der plan hat, oder überlassen
wenigstens tasteless die "kameraführung"?

Reaktionen
0
Original geschrieben von xXxthesame
@seiken: das glaube ich nicht. das ist bo1 und nochdazu zvz. sinn und zweck der aktion?danach hat er gegen pj verloren. das verstärkt meinen gedanken, dass er nicht absichtlich veloren hat.
Auch laut iNcontroL legit rape:
Back to the WCG blog.. Dissy vs savior was awesome. With Jamie and I going a combined 0-6 we needed a ToT to manhandle the scene and represent, Dissy was just the man. Savior btw did NOT throw the game, it was a legit rape on PA (the map savior was supposed to NOT lose ZvZ especially considering he had the better spot on the map).
Quelle (auch gut brauchbar für die Kolumne @TE): http://www.teamliquid.net/blogs/viewblog.php?topic_id=60574
http://www.teamliquid.net/blogs/viewblog.php?topic_id=60542
http://www.teamliquid.net/blogs/viewblog.php?topic_id=57986

ps: In der Kolumne bitte nicht so klempen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von zimms
@xXxthesame
stimmt die immense erfahrung die du seit Jan 2005 anhäufen konntest ist kaum zu übertreffen. nur weil ich erst seit kurzem in diesem forum registriert bin, schließt du daraus, dass ich sc auch erst seit 07 kenne??

ich schliesse es eher aus deiner unqualifizierten aussage.
stork ist nicht annähernd mit dem zu messen, was die kors in den vergangenen jahren auf die wcg losgelassen haben. genau das behauptest du aber. es gab wcg´s wo "bw-legends" überall mit 2-0 durchmarschiert sind und nicht in der gruppenphase sich durch 200 tiebrakes qualifizieren mussten.
und dieses gelabere von gedropten games ist erbärmlich.

savior hat dieses "bw-legends" kaliber-deshalb ist der win von pj auch für mich persönlich das highlight.

Reaktionen
0
doofe frage, aber gibt es ein komplettes replay packet der wcg 07 oder nur die verschiedenen vods?

Reaktionen
0
bisher gab es jedenfalls immer ein reppack, aber dauerte manchmal doch recht lang.

Reaktionen
0
Auf der WCG-Europe Seite ist ein interessanter Beitrag zum Thema Video Stream. Beginnend bereits vor dem Deutschland Final wurde der Beitrag während der WCG weitergeführt und zeigt sehr schön die schwächen der Übertragungen auf.
Interessant ist das man sich jetzt während der WCG dafür entschuldigt das der Stream so schlecht ist mit dem Vermerk das man selber nichts dafür kann und andere den Stream organisieren, es aber versäumt haben auf dem Deutschland Final selber besser zu machen.
So schiebt es der eine auf den anderen und ich fürchte das es 2008 planloß mit lag, viel Werbung, einen haufen wiederholungen und wenig aktuellen Spielen in die nächste Runde gehen wird.

Reaktionen
0

ich schliesse es eher aus deiner unqualifizierten aussage.
stork ist nicht annähernd mit dem zu messen, was die kors in den vergangenen jahren auf die wcg losgelassen haben. genau das behauptest du aber. es gab wcg´s wo "bw-legends" überall mit 2-0 durchmarschiert sind und nicht in der gruppenphase sich durch 200 tiebrakes qualifizieren mussten.
und dieses gelabere von gedropten games ist erbärmlich.

savior hat dieses "bw-legends" kaliber-deshalb ist der win von pj auch für mich persönlich das highlight.

:elefant: :elefant: genau. die #1 des kespa ranking verliert erst 3x gegen white-ra ohne absicht dahinter und gewinnt dann völlig _problemlos_ 6-0 gegen hwasin, mondi und PJ, wobei letztere white-ra auch beide 2-0 besiegt haben. :elefant: :elefant:

MasterL00ser

Guest
gibs überhaupt mal reps von der wcg 07 ??
hab ja noch gar keins gesehen x(

Flopgun

Guest
Original geschrieben von -=Avenger=-
fast alle games die gestreamed wurden waren scheiße :|

Lag wohl daran das es bei fast allen games immer nen klaren favoriten gab, egal ob ob jetzt stork vs satanik oder androide vs jamesfoo. Hätte mir da lieber Sachen wie mondi vs testie oder so gewünscht :/

Reaktionen
0
die Kritiken auf gg.net sind auch nicht ohne.
Wenn's stimmt,dass PJ und die übrigen Chinesen auf einen Taiwanesen losgehen,weil der es wagt, seine eigene Flagge zu schwenken und die Polizei kommen musste deswegen....uiuiui...imho muss man solche Leute von sportlichen Events ausschließen...

Ich glaube etwas mehr positive Aspekte wären auch mal nicht schlecht.
Ideen?:D

Reaktionen
0
@thenoob

ja lol du gehst hier wieder klar nach dem papier. die blablabla des blablabla rankings .... wenn das so wäre müsste man die wcg erst gar nicht spielen weil ja das ergebnis sowieso vorher schon bestimmt werden kann. kapierst du was ich sagen will?
das ist wie in allen sportarten-ach bayern kam absichtlich nicht in die cl, die haben einfach die games gedropt weil den uefa cup gewinnt man leichter.
man mag besser sein als kor pro aber gewinnen muss man auch erst mal. da heuer nur ein kor unter den top 3 ist reicht das schon.

spar dir son flame am ende

Reaktionen
849
kommt mal runter und bleibt sachlich... ansonsten schreibt euch pms wenn ihr privatkriege führen wollt. NICHT hier

Reaktionen
0
@thenoob

ja lol du gehst hier wieder klar nach dem papier. die blablabla des blablabla rankings .... wenn das so wäre müsste man die wcg erst gar nicht spielen weil ja das ergebnis sowieso vorher schon bestimmt werden kann. kapierst du was ich sagen will?
das ist wie in allen sportarten-ach bayern kam absichtlich nicht in die cl, die haben einfach die games gedropt weil den uefa cup gewinnt man leichter.
man mag besser sein als kor pro aber gewinnen muss man auch erst mal. da heuer nur ein kor unter den top 3 ist reicht das schon.
Wenn du die Spiele von Stork gesehen hast die von der WCG gezeigt wurden, dann kannst du nicht wirklich glauben der würde gegen White-Ra 0-3 verlieren. Was dein dummer Vergleich mit den Bayern soll weiß ich auch nicht. Starcraft ist nämlich nicht Fußball und im Gegensatz zu deinem Beispiel hätte Stork etwas davon gehabt in seiner Gruppe 2. zu werden. Ja, auch der Koreaner muss seine Spiele erstmal gewinnen und PJ's Leistung ist wirklich beachtlich, aber zu behaupten Stork hätte keine Spiele "gedropt" ist wirklich lächerlich. Achja, zum Schluss noch ein VL und RL flame. Gekonnt. Vorallem wenn es von einem idiotisch-naiven Newbie kommt.

Reaktionen
0
Die Spiele waren gedroppt (ich hab sie gesehen) und er hat es auch schon zugegeben. Es wurde nur vom Übersetzer nicht übersetzt. Samsung (Sponsor + Storks Team) möchte nicht das so etwas gesagt wird (Manner etc).

[Borg]Psycho

Guest
laber keinen scheiss du hurensohn von wegen du hast die "dropgames" gesehen. die wurden nie gezeigt und replays gibt es noch keine. im interview sagt er, das erste gruppenspiel hat er legit verloren, hat halt gegner unterschaetzt.

in den ersten ebiden tiebreaks hat er nicht 100% gespielt, weil er 2. werden wollte. aber ra und ex wollten ihn ein bisschen aergern und ra hat immer basichtlich gegen ex verloren. im 3 tiebreak wurde dann die reihenfolge geaendert, so dass stork zuerst gegen ra udn ex spielen musste. hat er beide gewonnen und ra hat dann gegen ex auch richtig gespielt und gewonnen.

pericolum

Guest
wenn man keine ahnung hat, sollte man die klappe halten. man muss die games nicht gesehen zu haben um zu wissen, dass er die games gedropt hat.
guck dir doch die spiele vs mondi und pj an, dann weißt du, dass er unmöglich 3 mal hintereinander vs ra verlieren konnte, wenn er ernsthaft gewinnen wollte

Reaktionen
0
Original geschrieben von [Borg]Psycho
laber keinen scheiss du hurensohn von wegen du hast die "dropgames" gesehen. die wurden nie gezeigt und replays gibt es noch keine. im interview sagt er, das erste gruppenspiel hat er legit verloren, hat halt gegner unterschaetzt.
ich dachte es wurde schon bestätigt dass er auch im interview zugibt gedroped zu haben aber der übersetzer das net übersetzen wollte?

[Borg]Psycho

Guest
er hat nur 2 games absichtlich verloren und zwar die ersten beiden tiebreak games und diese wurden noch nie gezeigt.

das erste gruppenspiel kann man sich auf youtube ansehen ncihts ungewoehnliches, standard pvp loss.

savior hat sein game gegen mondragon gedropt, aber davon redet keiner, mondragon hat ja natuerlich gewonnen, weil er besser ist :stupid:

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
111
Original geschrieben von [Borg]Psycho

in den ersten ebiden tiebreaks hat er nicht 100% gespielt, weil er 2. werden wollte. aber ra und ex wollten ihn ein bisschen aergern und ra hat immer basichtlich gegen ex verloren. im 3 tiebreak wurde dann die reihenfolge geaendert, so dass stork zuerst gegen ra udn ex spielen musste. hat er beide gewonnen und ra hat dann gegen ex auch richtig gespielt und gewonnen.
Idiot. Stork gab selber zu die Games gedropt zu haben.

Oben