Disruptor
Turniere & LANs
- Reaktionen
- 0
Erst mal vorweg, es wird euch so wenig wie mir gefallen.
Die Teilnehmerzahl im nationalen Finale wurde auf 16 (+4 CeBIT) festgesetzt.
Die Entscheidungsträger halten ein komplettes Double Elimination bo-3 mit 32 Spielern auf 16 Rechnern in 18 Stunden für nicht durchführbar (man bedenke auch Vorbereitungszeit für die einzelnen Spieler). bo-1 zumindest in Teilen des Loserbrackets ist auf Grund der Vorgaben aus Korea nicht durchführbar.
Was sich allerdings ändern könnte, ist die Zusammensetzung des Teilnehmerfelds:
Online: 8-12 (die 'schlechtesten' 4 spielen Vorrunde gegen die CeBITler)
Offline: 4-8, wobei 4 Teilnehmer auf jeden Fall aus der 6. Saison der WWCL kommen
Gegen die Aufnahme des Rankings der 5. WWCL-Saison habe ich aus bekannten Gründen Einspruch erhoben.
Es liegt nun mal an uns, über die Konsequenzen zu sprechen und mögliche Turniermodi zu finden.
Ich frage daher mal zuerst euch, wie ihr's denn nun auf Grund der neuen Vorgaben haben wollt.
Mögliche Varianten wären u.a.:
Grundvariante 1) 8 online 8 offline
Detailvariante 1a) 8 online 4 wwcl5 4 wwcl6
Detailvariante 1b) 8 online 8 wwcl6
Grundvariante 2) 10 online 6 offline
Detailvariante 2a) 10 online 6 wwcl6
Grundvariante 3) 12 online 4 offline
Detailvariante 3a) 12 online 4 wwcl6
Auf Grund der Anzahl der Online-Teilnehmer wäre dann ein faires Gruppensystem zu entwickeln, dessen Varianten ich mir am Wochenende überlegen werde. Bei Variante 2 und 3 werde ich zusätzlich prüfen, ob ein 3stufiges Online-Turnier ausreichen wird oder ob wir 4 Stufen brauchen; denn in jeder Gruppe sollten 2 Spieler weiterkommen.
Daher zunächst mal die Frage, wie ihr den Qualifikationsmodus in Deutschland haben wollt.
Die Teilnehmerzahl im nationalen Finale wurde auf 16 (+4 CeBIT) festgesetzt.
Die Entscheidungsträger halten ein komplettes Double Elimination bo-3 mit 32 Spielern auf 16 Rechnern in 18 Stunden für nicht durchführbar (man bedenke auch Vorbereitungszeit für die einzelnen Spieler). bo-1 zumindest in Teilen des Loserbrackets ist auf Grund der Vorgaben aus Korea nicht durchführbar.
Was sich allerdings ändern könnte, ist die Zusammensetzung des Teilnehmerfelds:
Online: 8-12 (die 'schlechtesten' 4 spielen Vorrunde gegen die CeBITler)
Offline: 4-8, wobei 4 Teilnehmer auf jeden Fall aus der 6. Saison der WWCL kommen
Gegen die Aufnahme des Rankings der 5. WWCL-Saison habe ich aus bekannten Gründen Einspruch erhoben.
Es liegt nun mal an uns, über die Konsequenzen zu sprechen und mögliche Turniermodi zu finden.
Ich frage daher mal zuerst euch, wie ihr's denn nun auf Grund der neuen Vorgaben haben wollt.
Mögliche Varianten wären u.a.:
Grundvariante 1) 8 online 8 offline
Detailvariante 1a) 8 online 4 wwcl5 4 wwcl6
Detailvariante 1b) 8 online 8 wwcl6
Grundvariante 2) 10 online 6 offline
Detailvariante 2a) 10 online 6 wwcl6
Grundvariante 3) 12 online 4 offline
Detailvariante 3a) 12 online 4 wwcl6
Auf Grund der Anzahl der Online-Teilnehmer wäre dann ein faires Gruppensystem zu entwickeln, dessen Varianten ich mir am Wochenende überlegen werde. Bei Variante 2 und 3 werde ich zusätzlich prüfen, ob ein 3stufiges Online-Turnier ausreichen wird oder ob wir 4 Stufen brauchen; denn in jeder Gruppe sollten 2 Spieler weiterkommen.
Daher zunächst mal die Frage, wie ihr den Qualifikationsmodus in Deutschland haben wollt.