• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WCG Online Qualifikation-top5?

LoVa

Guest
Wer sind den eure Favoriten bei der diesjährigen Online Qualifikation?

meine top 5:

Break (spielt doch mit oder?): Bin mir nicht ganz im klaren, wie gut sein zvt momentan ist (er hat letztens soweit ich gehört habe 6-0 gg cope verloren und 3-0 gg fenris, die ich auch zum Teil selber gesehen habe) pvz ist mit sicherheit eher seine Stärke.

Cope: Gerade gegen deutlich schlechtere Spieler läßt cope nichts anbrennen. Sehr gutes Makro gepaart mit recht nettem micro. Allerdings wirkt er oft "nervös" wenn es um etwas geht. Seine Spielweise ist doch recht monoton. Wenn es in einem SPiel erst einmal schlecht für ihn ausschaut kommt er selten wieder zurück.

Fenris: Verliert schonmal gerne gegen nonames (spielt dann viel zu arogant, vults only gg p etc.). Allerdings ist er der t mit dem besten micro in deutschlad, er gehört imho zu den top 3 t "outside korea". Sein Macro ist auch immer stärker geworden. tvz ist seine absolute stärke. pvt spielt er teilweise zu unkonstant.
Größtes Minus: Scheinbar angst auf großevents zu überzeugen.
Größtes plus: perverses multitasking

Schnib: Gutes zvz. Spielt passables zvp, allerdings mit zu wenig Harressment; oftmals Probleme im Midgame den "Sack zuzumachen". Sein zvt ist wohl seine größte schwäche. Lässt sich leicht unter druck setzen und hat probleme mit "Multi tasking". Mit Losglück ist er wohl dabei. Aber er wird es mit Abstand am schwersten haben.

Fisheye: Erfahrung³³. Ich wunder mich oft, wieso fish scheisse spielt und trotzdem gewinnt. Recht passables Macro. Gutes Micro. Größte schwäche: Multi tasking. Er spielt irgendwie kaum mit minimap, verpeilt doch schonmal gerne das eine oder andere. Allerdings versteht er es wie kein 2. "outside korea" ein Spiel zu lesen und richtig einzuschätzen. Er spielt seine games oft einfach runter -selten spektakulär. Sehe ihn aber als absoluten favoriten an. Wobei Fenris der wohl für ihn unangenehmste spieler werden könnte. (hatte bei tlt auch 1-3 stats gg fenris)

Denke nicht, dass es Infinity diesmal auf diesem Weg schafft.

EDIT: Noch ein wenig ausführlicher!

uLti_inaktiv

Guest
hexer, methos und goody sollte man nicht vergessen. swift und dolife sind auch nicht gerade schlecht. avenger vielleicht noch.

Kleine_Ananas

Guest
kann mir mal einer sagen pls warum mondi nicht mitmacht? oO

n1-gg

Guest
weil mondi qualifiziert ist weil er die ecg gewonnen hat,
btw lova ich denke nicht das du dir erlauben kannst die top spieler so zu kritisieren.

Reaktionen
849
wieos darf er das nicht ,
wir reden uns doch auch sonst alle über fussballspieler oder so den mund fusselig....
war seine meinung und mit beispielen unterlegt...

ich finde aber auch dass man die anderne oben genannten nicht vergessen sollte

LoVa

Guest
Original geschrieben von n1-gg
weil mondi qualifiziert ist weil er die ecg gewonnen hat,
btw lova ich denke nicht das du dir erlauben kannst die top spieler so zu kritisieren.

Wieso sollte ich mri das nicht erlauben können?
Nur weil ich selber viel zu langsam/schlecht bin?
Nichtsdestotrotz entdecke ich eine menge Fehler in deren Spielen. Wenn zum Beispiel Fisheye seine ganze eco an einem vulture verliert nur weil er gerade einen psi drop versucht und eine exe mit 6 goons beschiesst, dann kann ich das ohne Probleme als "nub" bezeichnen. Selbst bei den Finalgames von julyzerg und dem terra sind mir fehler aufgefallen.
Ich bin sehr wohl in der Lage Kritik zu üben, selbst wenn ich es selbst nicht besser "mache". (Leute die das Gegenteil behaupten sind einfach nur Idioten) Aber ich denke ja nicht, dass DU mir aus diesem Grund meine Kritik absprichst.

DiE]Devil[2

Guest
jo wieso keine kritik üben sollen, sie war auch schön fachlich und nicht beleidigend, von daher sehr gute kritik, wenns überhaupt eine war, waren ja fast kriterien

LoVa

Guest
Original geschrieben von uLti
hexer, methos und goody sollte man nicht vergessen. swift und dolife sind auch nicht gerade schlecht. avenger vielleicht noch.

hexer: Spielt doch nicht mehr wirklich aktiv.

Methos: War doch glaube ich auch schon qualifiziert, oder? Ausserdem halte ich ihn nicht wirklich für einen so guten Zerg.

Goody: Sorry, aber gegen Goody traue ich sogar mir zu 1:2 stats rauszuholen. Er ist der wohl "most overrated" Spieler in Ger. Bei ihm "gucken" immer so viele wbf's in der Gegend rum. (vgl. das mal mit fenris oder cope) hinzukommt, dass er bereits nach 10 Minuten 2-3 Tanks in der warteschleife (oder auch 5 wbfs in der cc) hat. Sicherlich spielt er immer ganz nett bei den "inner-deutschen Turnieren" oben mit. Das liegt aber eher an fehlender Konkurrenz.

Der Rest: Gehört halt zum B-Team kreis. Dazu könnte man auch uns beide zählen. Aber ein Bo3 würde keiner von denen gegen die von mir genannten top5 gewinnen.

ExUlAtOR

Guest
ich würd auch auf die 5 spieler tippen, die lova aufgezählt hat

n1-gg

Guest
Ich spreche dir nicht aus diesem Grund die Kritik ab, aber du bist anscheinend nichtmal in der Lage, Kritik zu deiner Kritik zu vertragen und bezeichnest mich direkt als Idioten. Und btw, was waren denn deiner Meinung nach die Fehler im OSL Finale? 8( Und jetzt komm bitte nicht mit "im letzten Game hätte GoodFriend locker go machen können->gg" Konnte er nicht, da waren zu viele Mutas und immernoch 2-3 Sunken. Dann hätte Julyzerg einfach die Eco geslidet und es wäre bitter gewesen.

LoVa

Guest
Original geschrieben von n1-gg
Ich spreche dir nicht aus diesem Grund die Kritik ab, aber du bist anscheinend nichtmal in der Lage, Kritik zu deiner Kritik zu vertragen und bezeichnest mich direkt als Idioten. Und btw, was waren denn deiner Meinung nach die Fehler im OSL Finale? 8( Und jetzt komm bitte nicht mit "im letzten Game hätte GoodFriend locker go machen können->gg" Konnte er nicht, da waren zu viele Mutas und immernoch 2-3 Sunken. Dann hätte Julyzerg einfach die Eco geslidet und es wäre bitter gewesen.

Ich habe dich nicht als Idioten bezeichnet. Ich habe lediglich gesagt, dass Leute, die die Meinung vertreten, man könne nur Kritik üben, wenn man denn selber "besser" ist, Idioten sind. (Gehörst du dazu, ich hoffe NEIN!)

5. Game osl finale: (habe es jetzt nur vor dem geistigen Auge)

Ich bewerte mal nur die Terra-Fehler:

1. Fehler: Goodfriend schickt seinen 7. SCV auf den Minspatch, an dem schon der 5. SCV erntet.
2. Fehler: Goodfriend schickt immer wieder seine Nachhut in den "Muta-Tot". Er sollte nicht so nah am Wasser vorbeisteuern (so kann der z nicht so gut harressen). Desweiteren hätte er auch einfach seine Truppe, welche den Z contained hat, kurzzeitig abziehen müssen, um sich neu zu formieren. Wäre auch np gewesen, da er wusste, dass der z keinen Lurker tech hatte. Ergo wäre kein Problem gewesen den contain kurzzeitig zurückzuziehen.
Eigentlich sollte man als Terra wissen, dass man nicht einfach mit 12 mms gegen einen muta only z in der gegend rumläuft. Vor allem nicht auf diesen possis. Wenn doch muss man die muten vorher gescoutet haben, um zu wissen wo es "safe" ist.
Den Fehler wiederholt Goodfriend ca. 5 mal.
3. Fehler: Goodfriend verschenkt zuviel Zeit mit unnötigem Micro (Nervosität)
4. Fehler: 2 WBFS, die ein depot bauen sollen, stehen ca. 5 Minuten in der Gegend rum und warten auf bessere Zeiten.

Fand das Spiel wirklich nicht sehenswert. Sicherlich hatte der Z geniales Micro und hat das Spiel genau aus diesem Grund gedreht, aber was der Terra gemacht hat war nicht berauschend.

n1-gg

Guest
Bis zu dem Punkt wo du sagst "Der Terra war nicht berauschend" muss ich dir Recht geben. Aber wenn man eine Aussage tätigt "Der Terra war nicht berauschend" ist schon ein bisschen dreist, das gehört dann nicht mehr zur Kritik, der Terra hat etliche progamer auf seinem Weg zum Final geschlagen und unterlag dann Julyzerg mit 2-3. Wenn du dich auf das 5. Game beziehst..ok vielleicht nicht so gut wie in den anderen, aber trotzdem noch verdammt stark, so viel zu machen. Und nein, ich bin kein Idiot :) und nun wieder Freunde :D

IPS.SaTisFy

Guest
Original geschrieben von LoVa

Fisheye: ..... Er spielt seine games oft einfach runter selten spektakulär.....

Also bei dem Text über Fisheye kann ich nit ganz zustimmen. Ich finde Fishy spielt (überall wos um was geht) immer sehr innovativ. Und sein grosses Plus ist es, dass er meiner Meinung nach sich an neue Maps, durch seine langjährige Erfahrung sehr gut anpassen kann. Und gerade das verhilft ihm oft dazu, dass er in Turnieren weit kommt. Ich würde sagen er hats einfach drauf sich für ne bestimmte Map ne gute Strat einfallen zu lassen wie kein anderer ausserhalb Koreas.

Aber sonst würde ich, was die genannten Spieler angeht, dir voll zustimmen.

Spielt Fenris denn sicher? Hab mir das Grid noch nit wirklich angeschaut...

Achja und mit Ave is immer zu rechnen ! ;)

LoVa

Guest
*KussiGeb*

Natürlich ist das ein hammer geiler Terra, dennoch kann man es noch besser spielen. Nada ist imho noch 1-2 Klassen besser. Der spielt oftmals nahezu perfekt.

Reaktionen
849
was ist denn mit den ganzen anderne "oldskool" gozu ahs.kar oder Daniel weiss einer ob die vieleicht auch mit"smurfen".

daniel war doch letzes jahr auch eher ne überaschung so wie ich das mitbekommen hab, zumindest hatte keiner damit gerechnet

LoVa

Guest
Re: Re: WCG Online Qualifikation-top5?

Original geschrieben von IPS.SaTisFy

Also bei dem Text über Fisheye kann ich nit ganz zustimmen. Ich finde Fishy spielt (überall wos um was geht) immer sehr innovativ. Und sein grosses Plus ist es, dass er meiner Meinung nach sich an neue Maps, durch seine langjährige Erfahrung sehr gut anpassen kann. Und gerade das verhilft ihm oft dazu, dass er in Turnieren weit kommt. Ich würde sagen er hats einfach drauf sich für ne bestimmte Map ne gute Strat einfallen zu lassen wie kein anderer ausserhalb Koreas.

Aber sonst würde ich, was die genannten Spieler angeht, dir voll zustimmen.

Spielt Fenris denn sicher? Hab mir das Grid noch nit wirklich angeschaut...

Achja und mit Ave is immer zu rechnen ! ;)

Zu Fisheye: Seine Spielweise ist oftmals auf sein Micro und enorm gutes scouting ausgelegt. Aber es wirkt dennoch eher mechanisch.
Bestes Bsp.: Fisheye spielt das pvz "opening" oftmal mit 10er gate 11forge 14 pylon an die z exe (so dass es der z nicht sehen kann) 2 cans+ 1 bersi an das pylon. Dann kümmert er sich gar nicht mehr drum und baut das 3. pylon an seine natural. Dort werden 2 weitere cans geplaced +1 bersi und exe. Sicherlich ist das nicht "normal" aber richtig innovativ finde ich das ebenfalls nicht. Für eine wirklich innovativen Spielweise vermisse ich "den wirklich überraschenden Moment".
Aber wie du schon sagtest ist fisheyes wirkliche Stärke die Erfahrung! Er spielt shcon seit Jahren auf hohem Niveau und hat deshalb auch einfach aus seinem persönlichen "Stratpool" eine passende für jede Map zu finden.

Reaktionen
0
ich bin mir irgendwie ziemlch sicher das sich fishy wenigtens für die offline qualis qualifiziert alles anderer wöäre eine riesige überraschung nachem er eigentlich klar als nr2 in deutschland gilt. ^^
ach ja und cope werfe ich in runde2 raus ^^

Reaktionen
0
tippe auch auf die 5 spieler wie lova, hoffe echt, dass es fenris (diesmal) in die top 3 schafft

go for it :top2:

GL

M@gnum

Guest
Original geschrieben von LoVa

Cope: Gerade gegen deutlich schlechtere Spieler läßt cope nichts anbrennen. Sehr gutes Makro gepaart mit recht nettem micro. Allerdings wirkt er oft "nervös" wenn es um etwas geht. Seine Spielweise ist doch recht monoton. Wenn es in einem SPiel erst einmal schlecht für ihn ausschaut kommt er selten wieder zurück.

einfach nicht qualifiziert.. sorry aber das ist einfach nicht qualifiziert genug... einfach ma aus dem himmel gelabert.

nervös: wurde offline wcg quali 2ter, hat gegen fisheye in giga im halbfinale gelost und wurde noch 3ter "als es um 500euro ging" .. das ist einfach total widerlegt was du da sagst.

recht monoton: fand copes spielweise (zumindest nach den maßstäben in unserer replay-verseuchten zeit) immer eine der spektakulärsten.

Wenn es in einem SPiel erst einmal schlecht für ihn ausschaut kommt er selten wieder zurück:
kenne KEINEN, der solche comebacks wie er macht, er gewinnt oft tvz aus 70 zu 100 supply situationen raus mit ganz krassen micro aktionen oder ähnlichem.

Bin mir sicher, dass bei den anderen Spieleren, die du bewertet hast auch harte Fehleinschätzungen drin sind, aber da ich diese nicht gut genug kenne, beurteile ich das auch deshalb nicht, sondern bin RUHIG.

also sorry, aber soviel Ahnungslosigkeit und Dreistheit kann ich nicht unkommentiert lassen.

Reaktionen
0
der selben meinung

du hast deine total subjektiven eindrücke von diesen spielern anhand von dem was du bisher von ihnen gesehen hast geschildert
die paar sätze für jeden spieler werden der sache aber nicht im mindesten gerecht

wenig von dem was du sagst ist verifizierbar

Flirtwithme

Guest
hexer und nicht aktiv? immerhin hat er innerhalb von nen paar tagen seine esl stat auf 30-0 ausgebaut (nicht aktuell)

cya

1234567

Guest
also Lova: tut mir leid, aber was du über Goody sagst ist totaler Schwachsinn und anmaßend. "most overrated" und du würdest vs ihn winnen.Also sry wenn du nicht gerade zufällig einer aus dem Ger-Team bist würd ich sagen er fegt dich weg. BTW guck mal auf WGT: Goody spielt da ganz oben mit.

mYsTeRio3

Guest
fisheye,break,cope,fenris,schnib werden es machen, alternativ vielleicht noch dolife, kar, oder goody.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Benrath[BN]
was ist denn mit yb.ert und bert -_-

mein gott, wenns dich wirklich interessiert:
es waren fenris und lova. ich nie. glaubstes? nein? ok, vergiss es.

Reaktionen
0
Original geschrieben von ~XantoS~

mein gott, wenns dich wirklich interessiert:
es waren fenris und lova. ich nie. glaubstes? nein? ok, vergiss es.

Lova? Ne kann nicht sein... Gab doch gar kein Maphack Rep von den beiden und Lova ohne Hack gibts doch nicht :eek3:

(BHC)FeRkeL

Guest
geil lova und gerb niveau :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

ansonsten tippe ich auch auf die top 5,ert

Username_inaktiv

Guest
fisheye.....Er spielt seine games oft einfach runter -selten spektakulär......

sorry, wenn ich das nochmal aufgreife, aber was du sagst ist absoluter Schwachsinn. Zeig mir mal einen Spieler ( von dem Kaliber ) der innovativer ist als er :stupid:

Cope~2

Guest
nal_ra,legionnaire etc etliche andere
fisheye hat das game weder erfunden noch sonstwas...
und ich hab keine 6-0 vs break und fenris ist mit abstand best non korean t un so ein micro hab ich noch nie gesehen bye

Reaktionen
0
ich glaube dass die oben genannten das rennen machen werden.

Reaktionen
39
Original geschrieben von ÖLÖ~Cope
nal_ra,legionnaire etc etliche andere
fisheye hat das game weder erfunden noch sonstwas...
und ich hab keine 6-0 vs break und fenris ist mit abstand best non korean t un so ein micro hab ich noch nie gesehen bye

für den besten terra deutschlands halte ich dich trotzdem

Reaktionen
0
Original geschrieben von Flirtwithme
hexer und nicht aktiv? immerhin hat er innerhalb von nen paar tagen seine esl stat auf 30-0 ausgebaut (nicht aktuell)

cya

wieso kommen einige kleingeister auf die idee, dass es hexer ist? Hexer hat noch nicht ein ESL game gemacht und ist wirklich inaktiv, was BW angeht. Hab gestern noch mit ihm gelabert und er meinte auch, dass er nicht glaubt wieder mit BW anzufangen.
Meiner Meinung nach ist AckeBonnie = Selector, würde also allen davon abraten gegen ihn zu spielen =)

Oben