• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WCG-Maps

Reaktionen
0
Laut WCG-Seite sind die Maps WCG Gaia, WCG Paranoid Android, Azalea + x.

Jo, was haltet ihr von der Mapwahl und mögt ihr die Maps ?

Also aus meiner (terranischen) Sicht, find ich die Maps ganz ok. Paranoid Android hab ich zwar fast noch nie gespielt aber die scheint auch ganz ok zu sein ( und sehr droplastig). Azalea mag ich ned sooo aber mit der kann man auch was anfangen.

Hauptsache Luna kommt ned in Mappool :x

Reaktionen
0
luna ist eine der balancesten maps, wird aber nicht in den pool kommen

Reaktionen
0
azalea ist etwas fraglich, die beiden anderen sind nice.

Ido

Guest
find Azalea irgendwie langweilig :(
Gaia ist sehr nett und Paranoid Androide, da wirds glaub ich viel cheese-Versuche geben (offgates oder cannonrush im PvZ und hinter die natural-min-line laufen im TvZ)
Als letzte map würde ich gerne sowas wie The Eye haben... oder notfalls Rush Hour.. die ist immer gut ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von Akrat oder notfalls Rush Hour.. die ist immer gut ^^ [/B]
nein danke, mit ist schon schlecht :P
azalea = geil
para. android = geil

fins ganz gut das mappacke bis jetz

zar4

Guest
hm mag eigentlich nur gaia von denen.
hoffe die x map wird ne nette überraschung!

n1-gg

Guest
Gaia
TvP würde ich den T im Vorteil sehen, 1 Push und gute Terrans (besonders die kors...) haben direkt 4-5 exen.
TvZ , ausgeglichen, zerg hat viele wege usw

Paranoid Androide
TvP wird schwer für den Terran im early, aber wenn er das übersteht wirds sehr hart für Protoss
TvZ ist meiner Meinung nach etwas einfacher auf PA, aber wenn Zerg auf mass muts geht und mit Gewalt die turrets kickt wirds haarig für t.. weil man schlecht hinter die mins kommt.

Azalea

TvZ ist meiner Meinung nach schwer auf der map, zerg kann direkt 2 mal expandieren und auf mass linge gehen, und fast ups, wobei auch terra den vorteil von 2 exen hat, aber im early überwiegt der vorteil für zerg denke ich
TvP , schwer für protoss weil diesmal der terra sehr schnell 2 mal exen wird.

Ido

Guest
Wenn der Stream bei der WCG zufriedenstellend ist und gute Moderatoren am Start sind, dann find ich das um Welten spannender als die Fußball-WM :)

Reaktionen
0
azalea find ich persönlich die langeweilemap schlechthin und paranoid hab ich zu selten gespielt um was sagen zu können.

gaia is aber kuhl :)

Reaktionen
0
Gaia ist in Ordnung, Azalea mag ich nicht wirklich und Paranoid Android hab ich zu wenig gespielt.
Ich hoffe ja sie fügen doch wieder Estrella ins Mappool hinzu.

Shelby2

Guest
finde alle maps nit so dolle, aber denke das map X eine airmap wird, vermutlich 815, sicher kann man sich da leider nit sein.

Reaktionen
0
gaia, paranoid sind beide sehr geil und stylish. azalea find ich persönlich vom gameplay her nicht wirklich prickelnd.
"here is your money, fight!" 8[

Reaktionen
8
Ich fänd Lost Temple mal cool. :elefant:
Mal im Ernst, das ist eine der vielseitigsten Maps finde ich, mit Cliffs und Inseln, nich so langweilig wie Luna, und balanced is sie auch.

[3wD]eamYo

Guest
Original geschrieben von n1-gg
Gaia
TvP würde ich den T im Vorteil sehen, 1 Push und gute Terrans (besonders die kors...) haben direkt 4-5 exen.
TvZ , ausgeglichen, zerg hat viele wege usw

Paranoid Androide
TvP wird schwer für den Terran im early, aber wenn er das übersteht wirds sehr hart für Protoss
TvZ ist meiner Meinung nach etwas einfacher auf PA, aber wenn Zerg auf mass muts geht und mit Gewalt die turrets kickt wirds haarig für t.. weil man schlecht hinter die mins kommt.

Azalea

TvZ ist meiner Meinung nach schwer auf der map, zerg kann direkt 2 mal expandieren und auf mass linge gehen, und fast ups, wobei auch terra den vorteil von 2 exen hat, aber im early überwiegt der vorteil für zerg denke ich
TvP , schwer für protoss weil diesmal der terra sehr schnell 2 mal exen wird.

ich will dich gar nicht auseinander nehmen, daher sage ich nur dass es quark ist. Am schlimmsten ist auf jeden Fall die 4-5 Exen nummer und das Wort Terra im selben Satz.
Das ist vollkommen utopisch, wenn beide auf dem gleichen niveau spielen.
Mass Muts gehen vs nen Terra. Ok ist eine möglichkeit - gar keine Frage. Schwer ist es dennoch nicht, weil man gar nich hinter die minerals kommen muss. Bis er die 2-3 turrets an der minline gekillt hat, sollten die Vessel schon in Reichweite für irradiate sein.
Wer ansowas nicht denkt, oder die Tanks gegen Eco-drops vergisst - dem kann man wohl wirklich nicht helfen.

Aber klar, du hast ja "deiner Meinung" nach geschrieben, insofern hast du auch nichts falsch gemacht.

Reaktionen
1
Alles kack maps 8[
Ich will Luna und Rush hour!

Reaktionen
1
Original geschrieben von Grumel

Ich hoffe das war Ironie.

Nö, auf den beiden maps hab ich bisher die größten Gewinnquoten. Und Reps auf luna guck ich mir alle mal lieber an als welche auf Azalea.

stArl00se

Guest
hui WCG da fahr ich hin.

Mpas finde ich super... aber kommen da nicht noch mehr dazu? Die tragen doch kein komplettes Turnier auf drei Maps aus oder?
*nix raff*

wolke

Guest
solche blizzcon maps waren schön. auf den standard maps kommt nie richtige spannung auf..

mess1Ah

Guest
Hat jemand vor zu den WCG nach Italien zu fahren? wäre ja mal näher als Asien.

NoMaK

League-2 Admin
Reaktionen
0
plue nehmen wir auch mit...fahren wir halt gleich zu viert 8]

Shelby2

Guest
LT ist mal echt blöd für WCG da kannste gleich wieder Hall Of Valhalla reinnehmen^^

Oben