• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WCG Maps 2005

Reaktionen
0
Die WCG FÜhrung hat beschlossen die gleich maps wie letztes Jahr zu nehmen. QUELLE

top4 --> 3 Terrans

Diskussionen rund um das Thema :

hier

Onlinepetition + bw.de artikel : hier

Rockstare

Guest
der 4. war doch auch terra, oder irre ich mich jetzt?

Reaktionen
0
es heist doch auch 3 der top 4 plätze

Reaktionen
3.161
Ok, bevor sich jetzt alle ueber ach so dumme Orgas der WCG aufregen, solltet ihr euch darueber im Klaren sein, dass schon ein Grund dafuer besteht die Maps der letzten 2 Jahre weiterzuverwenden und dass sie die Maps nicht einfach fuer balanced betrachten oder was auch immer.

Dazu beachte man z.B. folgendes Aussage von unserem australischen ProGamer Legionnaire:

Because they paid a fortune to have their own maps (when they got rid of LOC HOV etc etc) and they dont want to have that turn sour as well as to have to pay more money to have rights over new maps, i was told last year by WCG officials they would not change the maps unless the entire community revolted and lots of players said they wouldn't attend if they didnt' change them or something to that affect.

Will heissen WCG hat damals bezahlt um Rechte an den Maps fuer die WCG zu haben und wollen das nicht wieder tun.
Man muss der WCG also Alternativen geben und das ist sicher nicht einfach damit getan, dass man die Petition unterschreibt. Es laesst sich mit Sicherheit wesentlich mehr erreichen, wenn zahlreiche Leute direktes Feedback ueber das Formular auf der WCG Page geben.
Man koennte ihnen zum Beispiel vorschlagen die Maps der zwei Mystery Map Invitational Tourneys zu nehmen, dazu siehe ein Zitat von Bill307, der drei von den sechs Maps gemacht hat.

Someone should point out to them that they don't need to pay money to get new maps. A good example is Blizzard's MMI tournament. Mora and I didn't get any (monetary) payment for our work. And as far as I know, Blizzard also "owns" those maps, so yes WCG could get "ownership" of the maps as well. Mora and I had to sign and mail in an official document (1 page) to accomplish this.

In fact, WCG would have an advantage over the MMI: the maps would not have to be developed in secret, so they could be publicly criticised and tested.

Wenn euch also WIRKLICH viel an neuen Maps liegt, dann seid ihr SICHER besser damit bedient nicht einfach nur hier "Scheiss WCG Orgas" zu schreiben und die Petition zu unterschreiben. Gebt stattdessen WCG direktes Feedback!

PinkY3

Guest
Original geschrieben von wut)raVage
der 4. war doch auch terra, oder irre ich mich jetzt?

nein, du irrst dich nicht! :)

android_3d ist auch terra...das wird aber schön diese WCG05 :8[:

Myxomat

Guest
Da ich nicht selber mitspiele kann es mir eigentlich egal sein ob die maps balanced sind oder nicht, und euch genauso :P

Kalash

Guest
Original geschrieben von Myxomat
Da ich nicht selber mitspiele kann es mir eigentlich egal sein ob die maps balanced sind oder nicht, und euch genauso :P
Ich hätte aber auch gerne ein paar interessante Games, die nicht nur aus TvTs bestehen.

Reaktionen
1
mir unrecht, ich mag kein tvt.

Korhal und Gorky muessen raus :frust:

Reaktionen
0
dahlia kann bleiben wenns muss rest weg.
korhal und gorky sind ne frechheit. chowchow war mir schon immer zuwider ,sowohl beim spielen als auch in reps, dahlia is ok aber es gibt besseres.
da nehmen se lieber 4 mmi maps, oder n standart mix aber nich wieder die crapmaps da

RoQue_Dan

Guest
boah alter diese drecksmaps, zudem sind nach 2 jahren wcg immer diese selben maps wohl shcon alle strategien ausgeschlachtet ich will neue =[[[[[

wieso machen sie nicht einfach selber neue maps? is ja wohl nicht so schwierig und wohl auch billiger als irgendwelche rechte zu bezahlen, sollen eben mal paar mapcreators anheuern werden wohl kaum so teuer sein

Reaktionen
0
Original geschrieben von Myxomat

:stupid: - wenn ich selber nich mitspiele möchte ich trotzdem mal was neues sehen und das können neue maps bieten. Ausserdem denke ich werden die Quali ein grossteil hier spielen :eek3:

Reaktionen
0
ich denke auch, dass auf den wcg maps grob gesagt p < z < t gilt (wie viele p sind denn überhaupt weitergekommen?) mystery maps wären auf jeden fall interessant, ansonsten von mir aus auch maps wie nostalgia, namya yagi, ...

TheSelector

Guest
Original geschrieben von EnimaN
ich denke auch, dass auf den wcg maps grob gesagt p < z < t gilt (wie viele p sind denn überhaupt weitergekommen?) mystery maps wären auf jeden fall interessant, ansonsten von mir aus auch maps wie nostalgia, namya yagi, ...

raute2
:D
die wcg maps sucken ja wohl derb.... MMI-1 maps gepaart mit Nostalgia, Luna o.ä. wäre doch voll i.Ordnung!

hanfkarotte2

Guest
Original geschrieben von dirtyhandz
boah alter diese drecksmaps, zudem sind nach 2 jahren wcg immer diese selben maps wohl shcon alle strategien ausgeschlachtet ich will neue =[[[[[

wieso machen sie nicht einfach selber neue maps? is ja wohl nicht so schwierig und wohl auch billiger als irgendwelche rechte zu bezahlen, sollen eben mal paar mapcreators anheuern werden wohl kaum so teuer sein

alle strategien ausgeschlachtet? wenn dem so wäre würde es vs T net als so inba gelten :D

aber ma im ersnt.der vorschlag mit MMI1 und paar StarLeague Maps gefällt mir sehr gut :evil:

jjeaN

Guest
War ja klar das alle mit nem Z avatar sagen das daliah drinn bleiben kann denkt mal an die armen toss gamer die finden das bestimmt BM dahlia ist die suxxer map hoch 10 die sollten aml komplett neue karten entwerfen am besten sich mit leuten zusammen setzen dei dick viel plan von jeder rasse haben und dann 3-4 balanced maps entwerfen + LT weil die ist ab nem gewissen skill level der spieler eh balanced ohne ende.

hanfkarotte2

Guest
Original geschrieben von nAzz
War ja klar das alle mit nem Z avatar sagen das daliah drinn bleiben kann denkt mal an die armen toss gamer die finden das bestimmt BM dahlia ist die suxxer map hoch 10 die sollten aml komplett neue karten entwerfen am besten sich mit leuten zusammen setzen dei dick viel plan von jeder rasse haben und dann 3-4 balanced maps entwerfen + LT weil die ist ab nem gewissen skill level der spieler eh balanced ohne ende.

naja Dahlia geht noch im PvZ
schau dir lieber ma Martian Cross oder Korhal an dann weißte was brutal is für P
außer Gorky is da nix dabei. und da bereitet sich der normale Z spieler mit T auf nen P vor. da kann man
mass gol drops
fe und mass drops
oder auf normalen tank drop spielen
und trotzdem leicht gewinnen :(

Reaktionen
0
jopp dahlia find ich overall noch ganz k.

bevor korhal und gorky wieder drinn sind lieber bb dann gibts wenigstens funny reps...

Reaktionen
0
die wcg maps waren schon immer dreckig. ne sauerei, so ein geiles event mit solch einem hässwuchs an maps zu versauen. meine fresse könnt ich mich über sowas aufregen :mad:

die mistery maps sehen doch nicht übel aus, es gibt auch noch genug gute andere maps die man zocken könnte. weil sie keine kohle ausgeben wollen ist das noch lange kein grund, die beschissensten maps ständig wiederzuverwenden.

Reaktionen
0
Original geschrieben von hanfkarotte

naja Dahlia geht noch im PvZ
schau dir lieber ma Martian Cross oder Korhal an dann weißte was brutal is für P
außer Gorky is da nix dabei. und da bereitet sich der normale Z spieler mit T auf nen P vor. da kann man
mass gol drops
fe und mass drops
oder auf normalen tank drop spielen
und trotzdem leicht gewinnen :(

also ich finde martian cross um ein vielfaches einfacher im PvZ als dahlia - wobei korhal wo trotzdem die schwerste ist :(

h0rse

Guest
wobei man auch sagen muss dass die top4 4 terrans auch sehr sehr starke gamer waren.

2 davon die imo klar besten des events (kors....), dann noch androide meine ich, der auch sehr sehr stark ist und noch irgendwer anderes glaube christian (k den find ich nich so gut )

dass die maps etwas imba sind kann sein aber man muss es nicht so übertreiben, man kann nicht einfach allgemein sagen t gewinnt auf jeden fall

vielleicht is den p und z spielern was neues auf den maps eingefallen, wer weiss

dass die wcg maps nicht die besten sind, und noch schlimmer dass es die gleichen wie letztes jahr sind ist aber natürlich lächerlich und ich finds traurig dass die nich ma n bisschen geld für neue maps locker machen, blizzard würde doch auch mit sicherheit die MMI maps bereitstellen, und wenn nicht, wieviel geld wollen die denn bitte dafür sehen, preisgelder sind doch auch satt vorhanden.

ich glaub cih schreib den wcg leuten mal warum sie nicht einfach blizzard nach den MMI maps fragen, die sind nähmlich SEHR geil imo :D

-OdiN-

Guest
Original geschrieben von EnimaN

also ich finde martian cross um ein vielfaches einfacher im PvZ als dahlia - wobei korhal wo trotzdem die schwerste ist :(

käse, auf dahlia gamste einfach fast 1-0 speed bersen, damit kommste erstma ganz gut klar gg lurx/ling...
auf martian cross haste riesen probs.
1. kein choke
2. 2 gate recht fürn arsch, da extrem weite wege.
3. ne fe wird dir mit ner off hatch getowert, ohne dass du großartig was machen kannst.

cool, was machen wir nun also auf chowchow? T_T
hoffen, dass der z dir skillmäßig hoffnungslos unterlegen ist.

Reaktionen
3.161
seit wann kommen bersen gut gegen lurks an? und gar gegen lurk ling? -_-

Oben