Because they paid a fortune to have their own maps (when they got rid of LOC HOV etc etc) and they dont want to have that turn sour as well as to have to pay more money to have rights over new maps, i was told last year by WCG officials they would not change the maps unless the entire community revolted and lots of players said they wouldn't attend if they didnt' change them or something to that affect.
Someone should point out to them that they don't need to pay money to get new maps. A good example is Blizzard's MMI tournament. Mora and I didn't get any (monetary) payment for our work. And as far as I know, Blizzard also "owns" those maps, so yes WCG could get "ownership" of the maps as well. Mora and I had to sign and mail in an official document (1 page) to accomplish this.
In fact, WCG would have an advantage over the MMI: the maps would not have to be developed in secret, so they could be publicly criticised and tested.
Original geschrieben von wut)raVage
der 4. war doch auch terra, oder irre ich mich jetzt?
Ich hätte aber auch gerne ein paar interessante Games, die nicht nur aus TvTs bestehen.Original geschrieben von Myxomat
Da ich nicht selber mitspiele kann es mir eigentlich egal sein ob die maps balanced sind oder nicht, und euch genauso :P
Original geschrieben von Myxomat
Da ich nicht selber mitspiele kann es mir eigentlich egal sein ob die maps balanced sind oder nicht, und euch genauso :P
Original geschrieben von EnimaN
ich denke auch, dass auf den wcg maps grob gesagt p < z < t gilt (wie viele p sind denn überhaupt weitergekommen?) mystery maps wären auf jeden fall interessant, ansonsten von mir aus auch maps wie nostalgia, namya yagi, ...
Original geschrieben von dirtyhandz
boah alter diese drecksmaps, zudem sind nach 2 jahren wcg immer diese selben maps wohl shcon alle strategien ausgeschlachtet ich will neue =[[[[[
wieso machen sie nicht einfach selber neue maps? is ja wohl nicht so schwierig und wohl auch billiger als irgendwelche rechte zu bezahlen, sollen eben mal paar mapcreators anheuern werden wohl kaum so teuer sein
Original geschrieben von nAzz
War ja klar das alle mit nem Z avatar sagen das daliah drinn bleiben kann denkt mal an die armen toss gamer die finden das bestimmt BM dahlia ist die suxxer map hoch 10 die sollten aml komplett neue karten entwerfen am besten sich mit leuten zusammen setzen dei dick viel plan von jeder rasse haben und dann 3-4 balanced maps entwerfen + LT weil die ist ab nem gewissen skill level der spieler eh balanced ohne ende.
Original geschrieben von hanfkarotte
naja Dahlia geht noch im PvZ
schau dir lieber ma Martian Cross oder Korhal an dann weißte was brutal is für P
außer Gorky is da nix dabei. und da bereitet sich der normale Z spieler mit T auf nen P vor. da kann man
mass gol drops
fe und mass drops
oder auf normalen tank drop spielen
und trotzdem leicht gewinnen![]()
Original geschrieben von EnimaN
also ich finde martian cross um ein vielfaches einfacher im PvZ als dahlia - wobei korhal wo trotzdem die schwerste ist![]()