WCG maps 2004

Reaktionen
0
das kann doch nich allen ernstes deren ernst sein die selben maps zu nehmen wie letztes jahr :x

disi kannsu da mal was zu sagen? und wieso? wieso??????

wieso nich Namja Yiagi oder Enter the dragon oder Luna asdf 8[

Reaktionen
0
ich erinnere mich das ich vor 5min ganeu das gleiche zu dir gesagt habe......folgerichtig kommt jetzt ein #1

shaoling

Guest
LT gehört Blizzard... :ugly:

Es ließen sich auf jeden Fall bessere Maps finden, selbst wenn gewisse urheberrechtliche Schranken vorlägen.

Ich wäre für Jungle Story, Chow Chow, Evolution Predator und Lost Temple.

Reaktionen
0
Original geschrieben von IcHbEkOmmSiEAlLe
die pro maps gehören den beiden tv sendern mbc und ong.
Imho bleiben sämtliche Rechte bei Blizzard, oder täusch ich mich da? Genauso wie man Maps/Kampagnen etc. nicht kommerziell vermarkten darf.

HoA-Grizzly

Guest
mhm... bei shao wenn du das neue bwcl js meinst dann kann ich dir auch nicht mehr helfen :)
die alte version ist aber sicherlich gut
trotzdem find ich die maps an für sich nicht schlecht:
-martian cross is hammer map
-gorky find ich auch nicht schlecht und irgendne inselmap müssen sie ja dabei haben
-dahlia k gibt bessere maps gaema wird natürlich häufiger gespielt nostalgia oder pth fänd ich auch nicht schlecht
-korhal naja k nc die map find ich als t übel imba =(

shaoling

Guest
Ich meinte selbstverständlich die top BWCL-Version von Jungle Story. :x

Gorky Island ist die Imbalance selbst, Dahlia gefällt mir persönlich auch überhaupt nicht und Korhal of Ceres ist teilweise auch imabalanced, bietet vor allem aber kaum die Möglichkeit zu wirklich langen und ansehlichen Spielen.

Ich finde, man sollte bei einer Veranstaltung wie den WCG auf bewährtes zurückgreifen und Maps wie LoC, LT, JS, EP, JRsM, Chow, CM, NRO oder Riv - vielleicht in einer überarbeiteten Version - den Vorzug gewähren. Als wirklich Spielbare Inselmaps bieten sich meiner Meinung nach höchstens HoV, IoS, Sb, NFZ oder U-B an.
Wenn man auf Promaps zurückgreifen darf, kämen auf jeden Fall noch Nost, PtH, Guil, SGG, NBf, RoF und BS in Frage.

1StEiN3

Guest
Warum nicht einfach wie letztes Jahr in der Online-Qualy

LT, HoV, LoC, JS (aber am besten inder Ursprugnsversion, außer LT).

TheSelector

Guest
Jede der Maps hat gewisse Vor und Nachteile. Im Endefekt isses doch egal - ich hät auch lieber meine Lieblingsmaps.
Doch Chow Chow is ne Art Guellotine Version, Dahlia ne Art Jimmy Raynor, Gorky verbindet aus vielen Luftmaps etwas, und Korhal hat auch Elemente von div. Maps...
Finde es schon n gutes Mappack - und wenn du von ändern sprichst, KeRRi, nur weil die letztes Jahr gespielt worden sind - auf der WCGC 2000, WCG 2001, WCG 2002 wurde immer Lost Temple gespielt 2001+2002 waren es gar die gleichen Maps - also ist das nichts neues.

Tee3

Guest
bei der wcg vom letzten jahr hat man inner endrunde auf gorky park nur tvts gesehen...

warum wohl?

die map iss einfach mal sowas von imba dass es selbst der letzte n00b erkennen sollte!

ich fand das mappack im letzten jahr wirklich nich schlecht, aba dieses iss net so toll :/

Reaktionen
0
warum wollt ihr denn alle chow chow ^^

ich kenn keine map die fuer t leichter zu spielen ist

Reaktionen
0
chow chow is als p die hölle finde ich 8[

shaoling

Guest
Chow Chow ist akzeptabel; Gorky Park kommt nicht in Frage; Dahlia und Korhal sind keine guten Maps.

TheRine

Guest
sind alles schlechtes maps imho, wobei korhal die map mit der größten imbalance ist

ras

Reaktionen
0
ich fand die pvz's von der letzten wcg endrunde auf koral echt witzig, 9pool speedlinge -> gg :ugly:

Clawg

Guest
Original geschrieben von BWD-GORywwyN

Imho bleiben sämtliche Rechte bei Blizzard, oder täusch ich mich da? Genauso wie man Maps/Kampagnen etc. nicht kommerziell vermarkten darf.

Man darf nicht mal 'StarCraft' sagen, wenn Blizzard das nicht erlaubt :8[:

shaoling

Guest
Ich weiß echt nicht, was ihr immer für ein Problem damit habt, irgendwelche Maps zu finden. ^^

Reaktionen
0
korhal ist n schlechter scherz als terra -_-
wenn ihr mal gesehen habt wie fisheye elky da gungerusht hat letztes jahr wisst ihr was ich meine...
keine chance

allgemein fand ichs letztes jahr ne katastrophe was da für maps gezockt worden sind.

wie wärs mit lt, namja yagi (oder wie das geschrieben wird), jr memory, chow chow, gaema gowon, nostalgia und wer unbedingt ne air/plateau map will halt noch hov oder gorky park

CorVuS2

Guest
namja iyagi find ich is ne einzige katastrophe was das balance angeht :/

fishy3

Guest
airmap sollte immer drin sein.
Da kommen ab und zu lustige Spiele zustande=):elefant:

dAe(V)oN

Guest
Ihr Jammerlappen, nehmt es wie Männer und übt die Maps.

Ich finde die auch nicht dolle, aber jeder hat seine persönlichen Vorlieben.

Reaktionen
0
lol, von den 4 maps sind mir 3 durch reps bekannt, aber noch nie drauf gegamed ....

wird wohl nichts mit 3 monate inaktivität und dann WCG ownen :(

:8[:

Tee3

Guest
Original geschrieben von dAe(V)oN

so jetzt konnteste mal deine männlichkeit beweisen und nu fühlste dich wieder voll gut! wa?

es geht hier lediglich darum dass man am ende wieder ggn schlechtere verlieren wird aufgrund von mapimbas -_-

und nochmals die frage: was spricht ggn das mappack vom letzten mal?

shaoling

Guest
Wie oft noch?

Gorky Park und Korhal sind verdammt imbalanced und Dahlia ist einfach keine schöne Map. Chow Chow ist akzeptabel.

TheSelector

Guest
naja finde chow chow für protoss inbalanced. zerg kann ohne drop erforschen zu müssen exe containen mit lurks oder auch range hyds, und ter kann mit panzern eh am meisten schaden machen - weshalb es als p wirklich schwer sein dürfte dort sehr erfolgreich zu spielen.

den rest find ich ok.

Vicious[NsH]

Guest
Irgendwie ist das immer das gleiche. Kaum gibts ne Map bei der man nicht weis wie man sich irgend moeglich vor Irgendwas schuetzen soll oder was auch immer und schon gibts Leute die gleich alles Imba nennen.

Honk2000

Guest
wartet mal ab wenn die kor quali wcg reps released werden, dann kommt, "ahhhh ohhh ah ja ,das macht man also...."

shaoling

Guest
Original geschrieben von Vicious[NsH]
Irgendwie ist das immer das gleiche. Kaum gibts ne Map bei der man nicht weis wie man sich irgend moeglich vor Irgendwas schuetzen soll oder was auch immer und schon gibts Leute die gleich alles Imba nennen.
Die übertriebene Sachlichkeit deines Beitrags haut mich gewissermaßen vom Hocker.
Leider sind Maps, bei denen die Balance zu wünschen übrig lässt, keine Seltenheit. Wer nun meint, Korhal wäre Imbalanced, weil es unmöglich ist, einen 9 Pool zu halten, der hat auch mein Mitleid, aber ob man wegen solcher extremen Beispiele gleich die gegensetzliche Richtung einschlagen und alles als leeres Geschwafel abtun sollte, ist eine andere Frage.

Reaktionen
0
viele der schönsten reps die ich habe, sind auf dahlia...

weiß net was gegen diese map spricht, sie garantiert i.d.R. ein deutlich längeres spiel als zb korhal

Reaktionen
0
Original geschrieben von dAe(V)oN

waahres wort... :thumb:

XuuL

Guest
chow chow ist ja wohl ma die letzte rotzmap und korhal, naja... da gibs echt besseres... gorky und dahlia sind doch eigentlich recht nice
wer isn für den kram verantwortlich ?

Tee3

Guest
alle wcg funktionäre außer dem bw orga für deutschland: disruptor wahrscheinlich :x

Reaktionen
0
warum zur hölle nimmt man nicht einfach standardmaps wie z.b. aus dem bwcl mappack?
warum nur so wenig maps?

Oben