WCG LADDER

Gan

Reaktionen
0
So ich mach hier mal für die Ladder nen eigenen Thread.

Die ladder läuft seit Gestern (Dienstag, 16. Juni) und bis jetzt sind ca. 50 Leute angemeldet. Wer sich anmelden will kann das hier machen :

http://www.wcg-europe.com/de/ladder09.htm

Man muss auf der Seite in der Rangliste die Spieler fordern und wenn sie accepten könnt ihr Spielen (Maps sind wohl die WCG Maps, die Leute einigen sich selbst welche map gespielt wird)

kAra hat ja im anderen Thread schon erwähnt, der Channel wo sich die Leute die laddern wollen treffen ist "WCG LADDER" auf iCCup.

An die Admins :

Habt ihr das schon ändern lassen, dass man jeden Tag vs einen Spieler spielen kann? Denn nur alle 5 Tage vs eine Person zu spielen macht nicht wirklich viel Sinn meiner Meinung nach ^^

Achja und paar andere infos wären auch ganz cool, wie lange die ladder geht und so weiter. :)

Naja hf allen die mitmachen !

Reaktionen
0
wie geil du auf diesen wcg ladder platz bist gan :top2:

gl

Gan

Reaktionen
0
ja bei der ladder muss ich ja wenigstens net zwingend ZvZ zocken :D !!

Flopgun

Guest
Mir ist das zu kompliziert/aufwändig, werde mich auf die Turniere beschränken.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Flopgun

exakt so #2

habe natürlich keinerlei ambitionen unter die top4 zu kommen, aber man spielt ja doch jedes jahr aus spass mit :P

Gan

Reaktionen
0
ich krieg atm evtl grad so 10 punkte gegen leute die neu einsteigen, voll behindert will gar net wissen wieviel pkt man lost -.-!!! müsste nu egtl erst ma paar tage warten ^^

Xanthom

Guest
wie geil ich habe mit iwen geredet von wegen dass das doof ist mit der ladder weil man die leute garnicht findet und er meinte ja brauchen channel.
und ich dann okay und bin "WCG LADDER" gejoint und das hat sich nun durchgesetzt^^

ohne mich hättet ihr keinen ladder channel - huldigt mir :D

ps 5tage sind echt zuviel - denke jeden tag ein game gegen den selben wäre fair.

Reaktionen
0
am 15. Juli endet die Ladder

Ich sehe gerade, dass man nun alle 3 (!) Tage gegen jemanden spielen kann und Replays + Screenshots hochgeladen werden müssen :D

Gan

Reaktionen
0
was für screenshots sollen denn das bitte sein? und wieso nur alle 3 tage? echt extrem beschissenes system ^^!

edit: wird halt kaum games geben, kann man mit aktivität mal gar nix reißen. :{

dOTY

Guest
Original geschrieben von Flopgun

cool dann kannst dich ja mal bei mir melden wegen unseren Turniergames :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Gan
kAra hat ja im anderen Thread schon erwähnt, der Channel wo sich die Leute die laddern wollen treffen ist "WCG LADDER" auf iCCup.

Gespielt wird auf dem ICCup-Server mit LAN-Latency und Anticheat; im Channel WCG DEU-1

komisch finde ich, dass nirgends der Name des zuständigen Admins verzeichnet ist.

Reaktionen
0
mit bo1 ist dieses elo system aber echt kritisch, da verliert man soviele punkte wenn man ma eben gecheesed wird, bo3 wär da gerechter^^

Tweety[k9]

Guest
Jo is echt käse... möge der beste cheeser sich nen platz sichern :elefant: :stupid:

Da hätt ich ja glatt ne chance :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von DelphiZ
mit bo1 ist dieses elo system aber echt kritisch, da verliert man soviele punkte wenn man ma eben gecheesed wird, bo3 wär da gerechter^^

Du kannst ja mit deinem Gegner ausmachen, dass ihr Bo3 spielt und dann den gewinner reportet. Ist meines Wissens nicht vorgeschrieben, dass es Bo1 sein muss!

Reaktionen
0
erinnern bitte.
nur 1 mal gg den selben gener alle drei / fünf tage (gedächtnistraining ftw)

acc_weg

Guest
ja weil die ladder admins wissen das das geldete spiel ein bo1 oder bo3 war, logik ftw.

Reaktionen
0
hmmm vllt hab ich mich vertan. naja bisken dumm ausgedrückt hab ich mich.

dragOn[keke]

Guest
weiss wer wie man ladder admin erreichen kann?

edit: hat sich erledigt.

Weisszuviel

Guest

Und das wäre mit dem ICcup System anders?

Die Erklärung wäre echt mal interessant

Didier

Guest
Original geschrieben von Weisszuviel

Und das wäre mit dem ICcup System anders?

Die Erklärung wäre echt mal interessant

Das Problem ist, dass es sehr wenig Sinn macht zu spielen. Durch das ELO System gibt es keine extra Punkte zu gewinnen und durch das BO1 ist das Risiko sehr groß, selbst wenn man denkt, dass der Gegner schlechter als man selbst ist.

So kriegt man unter Umständen schnell eine tote Ladder in der die Top 4 nicht mehr spielen und die drunter nicht rankommen.

Weisszuviel

Guest
Aber nicht zuende gedacht.

Das ICcup System würde sich extrem leicht exploiten lassen:

1.) Man bildet eine Gruppe von vielen, aktiven Spielern
2.) Man bildet eine "Blacklist" auf der Spieler stehen, die zu stark sind um sie zu besiegen
3.) Man spielt gegeneinander, alles faire games usw...

Ergebnis unter Elo:

Die Gruppemitglieder haben Stats von
Sehr viel -Sehr viel
und stehen auf einem Rating von 1500

Die Topspieler spielgen gegen "Randoms" und haben ein Rating von ~1700

Ergebnis unter ICcup

Die Gruppenmitglieder haben Stats von
Sehr viel - Sehr viel
und haben allesamt ein B Rating

Die Topspieler spielen gegen Randoms und bekommen 10-20 Punkte pro Spiel, viel Spaß beim ausrechnen wieviel Spiele man da von C auf B braucht.

Lieber eine Tote Ladder die durch Skill entschieden wird, als eine hirnlose Grindlater die durch Absprache entschieden wird.
Elo hat Nachtteile, das ist klar, liegt aber vor allem an der vergleichsweise kleinen Spielerbasis. Alles in allem kann man aber mittels Elo weniger betrügen, und das ist der entscheidende Punkt.

Reaktionen
0
naja wenn z.B. jeder eine forderung von mondragon ablehnt (man verliert dabei ja keine punkte) lässt sich sowas auch easy abusen :P also kein argument

Weisszuviel

Guest
naja wenn z.B. jeder eine forderung von mondragon ablehnt (man verliert dabei ja keine punkte) lässt sich sowas auch easy abusen :P also kein argument

Öhm doch...

Es ist schon ein kleiner Unterschied ob jeder die Forderung ablehnt oder vieleicht 20-30 sehr aktive Spieler.

Wie schon erwähnt, B kann man durch stupides grinden erreichen.

Reaktionen
0
die seite is bei mir blank .. also der content teil, na geil;d
so kann man sich also anmelden!>_>''

Reaktionen
0
nein.

kara hat mit 10 spielen fast soviele punkte wie gan mit 20, das system suckt doch ^^

Weisszuviel

Guest
Original geschrieben von pyro_loss_acc
nein.

kara hat mit 10 spielen fast soviele punkte wie gan mit 20, das system suckt doch ^^

Dann soll er halt mal gegen gleichwertige Gegner spielen...

Wer gegen Noobs spielt, bekommt halt weniger Punkte. Ist doch gut so.

Reaktionen
0
Das ist mit der Regel, dass man nur alle 3 Tage gegen den gleichen spielen kann, problematisch :/

Weisszuviel

Guest
Original geschrieben von pyro_loss_acc
Das ist mit der Regel, dass man nur alle 3 Tage gegen den gleichen spielen kann, problematisch :/

Ich glaube, du verstehst das ganze System irgendwie nicht, denn es würde auch nicht mehr Punkte bringen, wenn man gegen gleichstarke Gegner 100 mal am Tag spielen würde, nach den 100 Spielen hätte man soviele Punkte wie vorher :hammer: .

Was dagegen sehr wohl Sinn macht ist gegen möglichst viele verschiedene Spieler zu spielen. Dadurch werden die würdigen Teilnehmer für das Tunier fair ermittelt :elefant: .

Ach ja, die Redwendung in deiner Signatur bedarf der Überarbeitung :p .

Reaktionen
0
wie soll er gegen gleichwertige spieler spielen, wenn er gegen die schon gespielt hat und erst in 3 tagen wieder gegen diese antreten darf? Oo

es gibt ja nicht so viele spieler, die annähernd soviele punkte haben wie gan.

esG.n1lyn

Guest
und abgesehen davon, wer ist denn dieser Weisszuviel smurf?
geht gewaltig auf die nerven, dass sich hier jemand mit seinem nerdigen drang nach information profilieren will.

sry4offtopic

acc_weg

Guest
Original geschrieben von Unseen[CSF]
und abgesehen davon, wer ist denn dieser Weisszuviel smurf?
geht gewaltig auf die nerven, dass sich hier jemand mit seinem nerdigen drang nach information profilieren will.

sry4offtopic

lass die erste zeile weg und man könnte meinen du beschreibst dich selbst^^
und nein nach 100 spielen gegen gleichstarke gegner ist man auf dem selben pkt stand wie vorher wenn man mehr als 50% gewinnt.

beautiful_boon

Guest
muss dich #######
in op ger-a brabbelt der auch nur mist

Oben