WCG-Germany Einladung (Entscheidungshilfe)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.062
Reaktionen
0
Hallo Freunde,
ich wurde zu den WCG-Finals auf die GC eingeladen. Ich weiß zwar nicht warum aber ich vermute, es haben etliche Leute abgesagt. Ich nehme an, dass andere Leute (Naturo z.B.) auch eine Einladung bekommen haben falls nicht schon abgesagt. Weiß da jemand genaueres? Weiß auch jemand wer überhaupt an Spielern kommt? Ich weiß nun nicht ob ich da hinfahren soll. Schließlich wäre ich nur Kanonenfutter. Andererseits wäre es lustig, mal Köln und die GamesCon zu besuchen, zumal die Messetickets für Spieler kostenlos sind.

Ich weiß nicht was ich tun soll. Help 8(
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
wie weit musst du denn anreisen? ;)

werden halt zB XlorD, Socke, Hasu, DarK.FoRcE da sein...aber sich die GC angucken lohnt auch auf jeden Fall und ein wenig die Stimmung mitnehmen :)
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Hinfahren und genießen. Wenn du eh nur Kanonenfutter bist, hast es ja nach der 1. Runde hinter dir und kannst die gamescom genießen.
 
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.062
Reaktionen
0
590km :O
Wtf..

Ganz schön weit um direkt rauszufliegen. Mal gucken ob ich jemand für nen Köln-Weekend-Trip begeistern kann. Ansonsten wirds wohl nix.
 
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
811
Reaktionen
0
Na also selbst wenn ich 0 Chance hätte, würde ich mir nicht die Gelegenheit entgehen lassen, auf sonem Event gegen Pros zu spielen.
 
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.062
Reaktionen
0
Naja ich müsste 2 Tage Hotel bezahlen + Anreise.
Ich bin ja noch am überlegen. Lustig wäre es sicherlich aber erstmal jemand finden, der mich auf ein derart nerdiges Event begleitet und bereit ist nen Haufen Kohle dafür zu bezahlen :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.03.2011
Beiträge
129
Reaktionen
0
Mach es !
Klar kostet das Geld aber 2 Tage entspannt Köln + GC. Selbst wenn du direkt rausfliegst: einfach genießen :)
Zudem kannst du dann sagen, dass du bei der WCG mitgemacht hast ! (Quali für national finals ist schonmal was)

Übersicht der bisher zugesagten Spieler und Nachrücker:
http://www.wcg-europe.com/de/news/28700.htm

Doofe Frage: Wie ist eigentlich dein sc2 Nick ?
(mich würde interessieren, wer du davon bist)
 
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.062
Reaktionen
0
lazydaemon steht drin, ist aber nicht mein Nick. In meiner Signatur gibts einen netten Link zu meinem Profil :top2:. Ich kann jetzt schon sagen dass ich bei ner WCG mitgemacht habe (SC/BW) damals. Mal abchecken was Hotel und co. kostet.
 

Deleted_504925

Guest
warum hast du denn beim qualifier cup mitgemacht wenn du dir nicht sicher bist ob du überhaupt hin willst?
 
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.062
Reaktionen
0
Wollte wissen wie weit ich komme und mal wieder ein deutsches Turnier spielen. Außerdem haben WCG Turniere Tradition. Von daher..Wenn ich locker durchs Turnier gekommen wäre und ich es mir erspielt hätte, an den Finals teilzunehmen hätte ich auch weniger Bedenken aber durch Nachrücken eingeladen zu werden hat einen faden Beigeschmack.
 

Deleted_504925

Guest
achsoo, naja aber im ranking stehst du ja ganz gut da, ist ja nicht so das sie dich einfach nach dem zufallsprinzip ausgewählt hätten.
 

Gonzales

Head Admin
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
0
bist du denn lazydemon aus dem onlinequalifier oder nicht?
wenn nicht hat sich wohl deine emailadresse mit den falschen daten gepaart ~
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Ich hab keine weil ich zu Newb bin :[. Also GL, ist ne Erfahrung wert.
 
Mitglied seit
28.02.2004
Beiträge
38
Reaktionen
0
Wenn du eh weisst das du sofort raus fliegst reicht es doch ein Tag anwesend zu sein? Sprich du sparst dir Hotel.
Wenn du mit Auto anreist such dir ein Hotel außerhalb von Köln, deutlich billiger. Mit Auto dann zum P+R Parkplatz, GC Ticket zählt als Fahrkarte.
 
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.062
Reaktionen
0
@Gonzales, ja ich bin lazydaemon.

Theoretisch hast du Recht Flopper. Allerdings muss ich Samstag bis 9:30 bei nem Admin eingecheckt sein. Die Admins empfehlen also, einen Tag vorher anzureisen. Mit dem Zug bräuchte ich 6std bis nach Köln wenn alles klappt. Mit dem Flugzeug bissl schneller ;) aber dafür 180 Euro hin und zurück.

Ich bin nicht sicher ob ich sofort rausfliege. Es kommt halt aufs Grid an. Gegen 8 Leute hätte ich meiner Meinung nach Chancen. Wenn ich jedoch gleich in Runde 1 auf DF,Socke,Hasu,TLO oder Delphi stosse wars das..
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Also ich bin damals zum Spaß zu den Offlines nach Leipzip gefahren, aber nur weil Anfahrt kosten los war ( Danke @ Justy) und ich privat wo übernachten konnte. Wesentlich mehr Kosten hätte ich sonst auch nich auf mich genommen. Man muss sagen, dass die Messe selbst wahrscheinlich total Scheisse sein wird, weil nur für Kids. Lustige Erfahrung wars schon und man kannte sich damals ja untereinander.

Bin natürlich sang und klanglos ohne ne Map gewonnen zu haben rausgeflogen :)

Schau doch mal wer aus deiner Ecke sonst mit Auto anreist und ob du wo privat unterkommst. 2 Übernachtungen wär mir definitiv zu teuer.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Man muss sagen, dass die Messe selbst wahrscheinlich total Scheisse sein wird, weil nur für Kids.
fand ich eigentlich gar nicht...oder die haben den "Style" mit dem Umzug ein wenig geändert...man sieht es ja allein schon daran wieviele 16+ oder 18+ Zonen es gibt
 
Mitglied seit
14.12.2003
Beiträge
8
Reaktionen
0
@ pGRobkill - Optik und Roof, die sich beide durch das Online Qualifikationsturnier qualifiziert haben, wo es 8 Plätze für die Qualifikation gab, haben abgesagt.

Optik hat Moshyesim für einen Slot besiegt, Roof hat Kara für einen Slot besiegt und du hast Deloader einen Platz durch deine Niederlage gespendet. Acro und Hasuobs hätten einen weiteren Platz ausgespielt, allerdings hat Acro einen Defwin bekommen, weil Hasuobs sich vorher durch das 4PL-Turnier bereits einen Platz erspielt hat.

Fassen wir also zusammen: 2 Plätze sind freigeworden und 3 Spieler hätten darum spielen müssen/können. Die Admins haben sich ein System überlegt, wodurch sich 2 der 3 Spieler einen Platz hätten sichern können und sie hätten es nach dem letzten Qualifikationsturnier verkündet.

An dem genannten Qualifikationsturnier (welches gestern stattfand und bei welchem es 3 Slots gab) hast soweit ich weiß auch du teilgenommen, genauso wie Kara und Moshyesim. Kara und Moshyesim haben sich dabei ins Halbfinale gespielt und hätten gegeneinander spielen müssen. Also war einer von beiden schon sicher in der Top3, was wiederum bedeutet hat, dass für die oben genannten 2 Nachrückerslots nur noch 2 Spieler zur Verfügung standen.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
fahr hin, hab die messe letztes jahr sehr genossen und nen we in köln ist auch nicht übel

und wenn du vorher gut trainierst gibts vll ne überraschung :P
 
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.062
Reaktionen
0
Wo genau ist die Gamescon? Wie lange brauche ich wenn ich in Köln Messe/Deutz aussteige bis ich bei der Messe bin?
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Wo genau ist die Gamescon? Wie lange brauche ich wenn ich in Köln Messe/Deutz aussteige bis ich bei der Messe bin?

Wie der Name impliziert:

Wenn du aus dem Bahnhof (zur richtigen Seite) rausgehst stehst du vor dem Messegebäude bzw dem Platz der vor dem Gebäude ist. Unübersehbar :>
 
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.062
Reaktionen
0
Saugut. Dann fahr ich wahrscheinlich morgens um 6 von meinen Eltern aus los und bin pünktlich um 9 dort um meinen Korea-Trip zu erspielen.
 
Mitglied seit
09.04.2011
Beiträge
68
Reaktionen
0
Good Luck fürs Tunier. Und noch ne frage wird es einen Stream geben?
 

Disruptor

Turniere & LANs
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
666
Reaktionen
0
Einen Stream wird es geben :-)

Naja, 15 Minuten geht man schon vom Bf Köln Messe/Deutz zum Osteingang der Messe. Ich bin mir fast sicher, dass die Spieler dort rein müssen.

Wer mit der KVB kommt, sollte mit Linie 3 oder 4 bis Haltestelle Koelnmesse fahren!
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Na helft ihm doch a bissl irgendwer hier wird doch aus köln sein der ihm unterschlupf geben kann? dafür bissl "privatcoaching" und gut is... ;-.)
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Such dir nen Clan der dir solche Tripps finanziert!
 

Disruptor

Turniere & LANs
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
666
Reaktionen
0
Beitrag kann geschlossen werden; Robert hat abgesagt.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
wenn alle absagen werd ichs am ende noch :D
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
am Ende werfen die einfach auf der Gamescom nen Ticket in die Crowd und wer es fängt, fährt nach Korea :elefant:
 

Disruptor

Turniere & LANs
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
666
Reaktionen
0
vielleicht Luck ich mich ja doch rein 8D
Das werde ich zu verhindern wissen... :evil:
Mist... Auch ich als Schiedsrichter muss mich an die Regeln halten :frust:
Naja, dann muss ich halt eine weitere Relegationsrunde ansetzen :ugly2:

Vielleicht packst du's ja doch noch :Prost:
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Wenn er nicht will, gibts hier auch nichts mehr zu sagen.

P.S. Mit einer Mitfahrgelegenheit wärst du für 140€ weniger dagewesen.

/close
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben