• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[WCG] Disziplinen bekannt!

Reaktionen
3
PC:
Starcraft: Broodwar,
Warcraft 3: Frozen Throne,
Counter-Strike 1.6,
Dawn of War: Winter Assault,
FIFA 2006
Need for Speed Most Wanted

XBox 360:
Dead or Alive 4
Project Gotham Racing 3

Quelle: PCGames

mir fehlt da ein gescheiter 1on1 Shooter ala Quake oder UT

Asta Khan_inaktiv

Guest
joa, das wird immer krasser mit denen. letztes jahr war es shooter-mäßig auch schon so schlecht besetzt. die kriterien, nach denen die spiele auswählen, haben mit den vorlieben der spieler irgendwie nicht mehr viel zu tun.

Reaktionen
192
die sollten mal wieder rtcw oder q3 reinpacken. gerade q3 fehlt mir :(

Reaktionen
3
eben - die comm von ut oder quake ist mit sicherheit größer als die von dow. der letztjährige sieger select hat von wc3 zu dow gewechselt, hat die wcg gewonnen und spielt jetzt wieder wc3. aber da der squad von tmg auseinanderbricht, wird er wohl wieder wechseln.
bei sc oder wc3 ist die konkurenz in korea verdammt groß, da wird er kaum chancen haben.

Vicious[NsH]

Guest
Wann setzen die endlich CS ab? Wird bald mal Zeit, oder wat...

Reaktionen
8
Original geschrieben von Vicious[NsH]
Wann setzen die endlich CS ab? Wird bald mal Zeit, oder wat...

Vielleicht wenn jeder nen PC hat auf dem CS:S flüssig läuft und CS:S deutlichere 3d-Sounds hat.

Reaktionen
0
naja cs1.6 ist ja immer noch ein geiles spiel.

und cs:s stinkt

bin auch für q3^^

Reaktionen
8
Ich spiel auch nur CS 1.6 weil CS:S teurer ist und auf meinem Rechner ruckelt bei ner hohen Auflösung. Außerdem hab ich gehört dass die Hitboxes bei CS:S schlecht genacht sind und die Sounds nicht mehr so präzise zu orten sind wie bei 1.6. Was ich hingegen cool finde ist die neue Engine, die Granaten fliegen realistischer, Smokes ruckeln nicht mehr unweigerlich, Gegenstände verhalten sich realistischer etc. Und die o.g. Probleme sind ja nicht unlösbar, ist vielleicht nur ne Fage der Zeit bis sich CS:S durchsetzt. Wenn ich nen neuen PC hab werd ich es auf jeden Fall mal ausführlich testen.

gameSportsQ

Guest
Es gab für die Spiele ein Voting nach dem sie sich gerichtet haben.

In diesem Voting waren die Spiele von ein paar wenigen ausgewählten Publishern... ich schätze mal der Publisher von Quake und der von UT waren nunmal nicht dabei...

CS 1.6 ist allein deshalb schon besser als dass es dort die besseren Teams gibt und die Community immer noch stärker ist. Ich selbst hab die Erfahrung gemacht das CS:S einfach viel ungenauer ist als CS:S und Aiming entsprechend wenig gewicht hat, solange sich das nicht ändert wird die Progamerszene bei CS 1.6 bleiben.

MfG Dominik

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Die sollten mal lieber Pro Evolution Soccer anstelle von FIFA da reinhauen!

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von (thc)Q
Es gab für die Spiele ein Voting nach dem sie sich gerichtet haben.

In diesem Voting waren die Spiele von ein paar wenigen ausgewählten Publishern... ich schätze mal der Publisher von Quake und der von UT waren nunmal nicht dabei...

CS 1.6 ist allein deshalb schon besser als dass es dort die besseren Teams gibt und die Community immer noch stärker ist. Ich selbst hab die Erfahrung gemacht das CS:S einfach viel ungenauer ist als CS:S und Aiming entsprechend wenig gewicht hat, solange sich das nicht ändert wird die Progamerszene bei CS 1.6 bleiben.

MfG Dominik

Was für ein Voting soll das denn gewesen sein? In dem öffentlichen Voting sind UT Series und Quake Series jedesmal dabei. Ich vermute nur, dass sich diverse Organisatoren etwas gegen vermeintlich brutale Spiele sträuben und deshalb Shooter mittlerweile etwas an den Rand gedrängt wurden. Dass Quake4 z.B. nicht dabei ist, ist schon sehr verwunderlich, wo sie sich doch sonst auf neue Spiele immer gleich drauf stürzen. Am Anfang waren es, wenn ich mich recht erinnere, neben Starcraft nur Shooter (und ein paar unbekannte Spiele aus Korea).
Sogar Halo haben sie nicht mehr dabei. Also dass da ein extrem starker Widerstand gegen Shooter existiert, kann keiner leugnen. Ich bin mir nur selber noch nicht so sicher, ob das etwas gutes oder etwas schlechtes ist. Für das Bild in der Öffentlichkeit ist es zwar schonmal ganz gut, aber Kampf-/Kriegsspiele sind es ja trotzdem noch zum Großteil. Vielleicht richten sich ja auch einige Entwickler danach (obwohl es auch genug erfolgreiche Shooter-Only Turniere gibt). Ich persönlich würde keine Träne darum vergießen, wenn zukünftige E-Sports-Titel nichts mehr mit Gewalt zu tun haben, denn genau das ist wohl unser größtes Problem.

Reaktionen
0
also das cs 1.6 drinne wieder dabei ist finde ich gut... ich hoffe es kann sich noch lange gegen css durchsetzen, css macht vom aiming sound-physik einfach keinen spass mehr :( jeder vernuenftige pro gamer sagt auch css ist einfach nicht turniertauglich .....

so und das kein q4 dabei ist ist auch schade (wobei mir q3 noch besser gefallen hat) sie haben doch mal auf giga n langen bericht mit interviews gefuehrt... und auf pc games auch warum nur solche udn nicht solche speiel dabei sind ^^

war auch noch nien ps2 game dabei was nciht an der quali der xbox sodnern nur an microsoft liegt :(

Reaktionen
0
Fifa 2006 anstatt Pro Evolution Soccer 5?
Denen hamse doch ins Gehirn geschissen, gehts noch?

Jeder der beide Spiele gespielt hat kann niemals der Auffassung sein das Fifa mehr Spaß macht, realistischer ist oder einfach besser ist.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sok4R
PC:
Starcraft: Broodwar,
Warcraft 3: Frozen Throne,
Counter-Strike 1.6,
Dawn of War: Winter Assault,
FIFA 2006
Need for Speed Most Wanted

XBox 360:
Dead or Alive 4
Project Gotham Racing 3

Quelle: PCGames

mir fehlt da ein gescheiter 1on1 Shooter ala Quake oder UT

bw wc3 cs, ab da könnte sicherlich schon ein action shooter kommen, blos ist q3 leider echt hardcorst unrealistisch und q4 gucken oder gar spielen, hätte ich ja nicht so den mega durst drauf

fifa und nfsu
omfg, warum muss sowas sein? warum nur?

b1oody_inaktiv

Guest
Re: Re: [WCG] Disziplinen bekannt!

Original geschrieben von daarkside

bw wc3 cs, ab da könnte sicherlich schon ein action shooter kommen, blos ist q3 leider echt hardcorst unrealistisch und q4 gucken oder gar spielen, hätte ich ja nicht so den mega durst drauf

fifa und nfsu
omfg, warum muss sowas sein? warum nur?

Und Broodwar ist realistisch? ;)

Also bei PC spielen kommt es doch echt nicht auf die Realistik an ^^
Quake ist einfach ein schön aktionreicher shooter und ist zum zuschauen eigentlich relativ amüsant ^^

Reaktionen
192
Re: Re: Re: [WCG] Disziplinen bekannt!

Original geschrieben von b1oody

Quake ist einfach ein schön aktionreicher shooter und ist zum zuschauen eigentlich relativ amüsant ^^

q3 auf wcg niveau ist auch übelst geil anzusehen. was die da für frags abliefern und fürn movement haben...

Asta Khan_inaktiv

Guest
q3 is sowieso geil, an allen ecken und enden
"unrealistisch"? zuviel printmags gelesen?
q4 hab ich noch net gespielt...

und selbst ut wäre noch zigmal besser als cs:xyz

wc3, cs, fifa, nfsu, pro evolution soccer, sonstiger konsolen-unsinn
kann ich mir alles sparen
dow is ganz lustig anzuschauen, aber auch nur, weil ich mich net so gut auskenne ^^

[USJ]LuNaTiC'

Guest
wenn schon fußball, dann pes5. fifa ist echt der lacher dagegen.

Reaktionen
3
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sok4R
btw: das ganze ist keine spekulation, sondern offiziell gestern von der wcg herrausgeben worden: http://www.worldcybergames.com/hottopics/ht_hotnews_view.asp?cont_seq=4221&page=1&catalog_seq=20

bei den sport und konsolen spielen kann ich nicht mitreden, aber 3 rts find ich zu viel - dafür einen 1on1 shooter zu kicken ist übertrieben.
die eswc oder cpl geht doch auch gut, da gibts fast nur shooter.

trackmania hätte ich auch gern gesehen, wie z.b. auf der eswc

cpl ist ja zb genau son extrem bsp, nur shooter ist auch BS

am wirtschaftlichstem wäre halt dow raus, q4 rein

ansonsten wirds der wcg in der shooter welt genau so ergehen wie es der cpl in der rts welt ergeht, sie wayned nurnoch!

auch wenn q4 imo noch nicht wirklich reif für ne wcg ist, langweiliger als fia und nfs ist das ding sicher nicht, auch out of box ist jeder q teil besser als das flanken ftw game

Original geschrieben von b1oody

es ist unrealistisch das es bei einer wcg heute als titel auftaucht^^ das gameplay ist nichtmal in cs realistisch und SOLL es auch nicht sein

q3 ist zum anschauen amnüsant, q4 habe ich bisher bei keiner demo richtig geniessen können

Reaktionen
0
glaub mir solange cs in der wcg drinne bleibt wird es die shooter welt interessieren denn die shooter welt IST cs genau wie die rts welt war3 (und bw) ist, ich spreche selbtsverstaendlich von non kor weil die kori fans die wcg nicht soo hart interessiert

Oben