• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WCG 2008 Disziplinen

Reaktionen
0
gut ist, dass wc3, bw und cs1.6 dabei sind.

unfassbar komisch ist, dass auch so games wie dieses eine handy game dabei ist ^^^^^^

Reaktionen
0
Mich würde ma interessieren wie son Pro-Fighting Game auf der WCG aussieht. Kann mir Virtua Fighter 5 nur so vorstellen das die 10 min inner Def rum gurken und wenn einer den Fuß raus hällt der andere den sofort kaputt haut. Aber ka, is vielleicht ganz lustig ^^

Reaktionen
0
Ich hoffe, dass es auch inoffizielle Wettbewerbe fürs verlosen der T-Shirts dabei ist. Die beeindruckenste T-Shirt-Verlosungsansage gewinnt einen Ferrari F 430 und ne Südseeinsel oder so...

Celial

Guest
halt dich fest: ein 2d-mmorpg. das andere da, carom3d, ist ein BILLIARDSPIEL!

Reaktionen
0
Ich werd mein Glueck in BW und WC3 versuchen. Motivation fuer beide Games ist quasi nicht existent, aber den Spass leute aus den Turnieren zu kicken die wirklich gewinnen wollen lass ich mir nicht nehmen:D

Reaktionen
0
Schon echt lächerlich was da so für Spiele dabei sind. Da sieht man mal, dass die Verantwortlichen scheinbar keine Ahnung davon haben, was sie eigentlich tun.

5-10 Sinnlos-Non-Esport-Games dabei. Dafür aber so Games wie DoW nicht, die Esport-tauglich wären.

Reaktionen
0
sag mal was labert ihr denn??? ich denke das was hier bekanntgegeben wird ist ergebnis der umfragen die auf wcg seiten gemacht wurden. also müssen die zuschauerzahlen ja da sein, sogar mehr wenn für die andren spiele keine interessenten abgestimmt haben.

Celial

Guest
naja die wcg muss auch irgendwovon leben. da haben sie halt als geldesel z.b. das handygame drin.

so zweifelhaft die spieleauswahl erscheinen mag - nach ner nacht drüber schlafen find ich die idee an sich eigentlich ganz cool mal andere wege zu gehen.

für die esport-masse sind halt die etablierten größen sc, wc und cs dabei. sicher, statt red stone hätte man besser guildwars oder wow arena nehmen können. und statt billiard einen netzwerkclienten für poker... (:elefant: )

aber grad sowas wie guitar hero ist doch cool. zumal auch dort die selben fähigkeiten wie bei anderen esport titel verlangt werden, reaktionszeit, schnelle finger, ein in-und-auswendig kennen der "map" sowie starke nerven. und mal ehrlich, ich bewunder leute die guitar hero auf den härtesten settings schlagen total, und es klingt auch toll.

@beat-em up spiel: prügelspiele sind schon ewig dabei, ist auch ganz cool. läuft auch recht fair ab.

generell ganz cooles spiele-lineup, gerade wegen der innovation ungewohntes zu tun. und im gegensatz zur cpl (RIP) geht die wcg da vorsichtiger ran und behält etabliertes im angebot.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Railmaster
Ich werd mein Glueck in BW und WC3 versuchen. Motivation fuer beide Games ist quasi nicht existent, aber den Spass leute aus den Turnieren zu kicken die wirklich gewinnen wollen lass ich mir nicht nehmen:D

du warst echt 2. in dem ger-b tunier ?
sry jan aber du solltest echt ma was an deiner einstellung tun ...
gott echt hör dich ma sprechen sabbel in cw nur w.o. wollen damit die andern clans nix packen etc du bist von der einstellung einfach hart gay aber ok mach ich auch mit bin zwar eigentlich inaktiv aber für dich reichts jedes spiel zu jeder zeit

acc_weg

Guest
Original geschrieben von Railmaster

lol wenn t wirklich deine main ist sag ich nix dazu da ich immer nur offrace ggn dich gezoggt hab und so toll wars du da wirklich nicht, ansonsten nehm ich alles zurück.

Reaktionen
0
Tja, für mich bereichern solche Spiele wie Carom3D trotzdem die wcg. Das ist halt wie bei olympia, wo es ja schließlich auch X verschiedene Wettbewerbe nur in der Kategorie Schießen gibt, wofür sich hier auch kaum jemand interessiert. Sowas gehört auch dazu. :D

Reaktionen
0
Gegen Carom ist ja an sich nix zu sagen, aber da ham letztes Jahr insgesamt 10 (12?) Leute in ner WELTAUSWAHL teilgenommen. Bei Tony Hawk waren es blockbuster vier ("4"). Wo issn da der Mehrwert für irgendwen?

Bei Guitarhero oder das Handyteil, ka, vielleicht werden es ja ordentlich viele.

Reaktionen
0
Guitar Hero ist aber eigentlich nen Highscoregame und nix was man direkt gegeneinander spielt.

Die WCG hat sicher ihre Gründe für die Auswahl und solang die wichtigsten Spiele dabei sind, passt es doch.

Reaktionen
193
mir fehlt irgendwie quake wars bzw team fortress 2. oder überhaupt noch ein weiterer shooter.

Reaktionen
0
ey nix gegen carom, das zock ich auch ab und an... ist immerhin auch in der ESL ganz gut vertreten.

aber zuschauerpotential natürlich mau, da kann man sich besser reales billard angucken oder eben snooker.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Rafale
ey nix gegen carom, das zock ich auch ab und an... ist immerhin auch in der ESL ganz gut vertreten.

aber zuschauerpotential natürlich mau, da kann man sich besser reales billard angucken oder eben snooker.

Und selbst das gucken die wenigsten gern. Wird also sicher ein Renner das Spiel.

Reaktionen
0
Original geschrieben von gnu.marine

Und selbst das gucken die wenigsten gern. Wird also sicher ein Renner das Spiel.

Carom is ja glaub schon seit 2 oder 3 Jahren bei der WCG, also nix neues.

Starkbier

Guest
die sollten lieber mal ne disziplin einführen woman sich auch sportlich verausgaben muss und wenns auch son tanz dingsbumsda is dann wären die leute nichso fett

JounSn

Guest
Guitar ist eigentlich ziemlich geil!

kann ich mir gut vorstellen zum zu schauen und es is auchn gute esport spiel.

füher hab ich mich vorm sc zocken mit guitar hero aufgewärmt :cool:

Oben