• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WCG 2005 Tickets zur Offlinequali gehen an ....

Elmo

Guest
#1 den Sieger der ECG : Mondi
#2 - #6 Onlineturnier
#7 - #10 WWCL 8 (aktuelle Saison)
#11 - #13 Werden durch die Gigaliga verteilt
#14 Sieger WWCL 7 : Enigma
#15 Zweiter WWCL 7 : Swift
#16 Dritter WWCL 7 : CDS)Dark_Caleb (Tscheche)
#16 Vierter WWCL 7 : sed.Disruptor (Ösi)
#16 Fünfter WWCL 7 : Selector (disqualifiziert?)
#16 Sechster WWCL 7 : gravos

Herzlichen Glückwunsch an die bereits Qualifizierten und nun lasset uns um die freien Slots kämpfen, möge der beste gewinnen.

Reaktionen
0
Gibts diesmal keine deutsche Quali, oder was macht ein Tscheche und ein Ösi da?

Reaktionen
0
Geiles System. Inaktive dürfen zur WCG Quali. :bored:

RoQue_Dan

Guest
totsicher dass das stimmt? wwcl punkte werden zugezogen dieses jahr ?

Reaktionen
0
Ich finde das System eigentlich ok, bis auf Saison 7 WWCL siehe dazu auch Forum auf der deutschen WCG Seite!

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Und was wird aus dem Tschechen, dem Ösi und dem Hacker?

Reaktionen
0
Original geschrieben von KöniG_RaVeN_I.
Und was wird aus dem Tschechen, dem Ösi und dem Hacker?
Der Tscheche spielt für Tschechien, der Ösi für Österreich und der Hacker für Hackistan.

GaNg_inaktiv

Guest
extremste Verarschung, was soll das denn bitte?
Das mit der WWCL 7 ist echt so eine verarschung, das geht gar nicht klar
enigma spielt doch gar nicht mehr und gravos kenn ich nicht (okey ich kenne wenige deutsche spieler, also mag schon sein, dass er gut ist, kp)
Jedenfalls ist das einfach unfair, etwas bekannt zu geben nach dem es gezockt wurde
meine güte, dann hätten vielleicht noch viel mehr leute daran teilgenommen?
Wir müssen irgendwie erzwingen, dass das geändert wird. Ich find's nämlich einfach unfair.

Edit: Dash, ich habe deine posts im deutschen wcg board gelesen. Ich stimme dir voll und ganz zu. Irgendwie ist sehr sehr ugly, was die da vorgeschlagen haben, auch was die Gigaliga angeht. Ich hoffe echt, dass zumindest bezüglich WWCL 7 da noch was gemacht wird.
Könnte man evtl. unterschriften sammeln? Fände das ganz gut.

Reaktionen
0
gravos ist sicherlich ein sehr guter spieler, trotzdem ist das mit den WWCL wieder einmal ein Witz. Fragt mich nicht warum davon Direktqualifikationen möglich sind... vielleicht durch Sponsoring, kA.
Naja mit Gigaliga find ich persönlich nicht mal so schlecht, würde der Kram dort mal technisch reibungslos laufen :8[:

Reaktionen
0
Wie funktioniert das ganze denn genau? Die 16 oben genannten Plätze spielen in einem Tunier gegeneinander und die drei besten fahren dann zur WCG? Welche online Tuniere (#2 - #6) sind denn gemeint? Oder wird dafür eins veranstaltet? Und wie kann sich ein Österreicher bei der deutschen Vorausscheidung qualifiziert haben? Oder haben die keine eigene und dürfen jetzt bei anderen mitmachen?

Sorry für die vielen Fragen. :\

Reaktionen
0
Original geschrieben von Natural Born Farmer
Wie funktioniert das ganze denn genau? Die 16 oben genannten Plätze spielen in einem Tunier gegeneinander und die drei besten fahren dann zur WCG? Welche online Tuniere (#2 - #6) sind denn gemeint? Oder wird dafür eins veranstaltet? Und wie kann sich ein Österreicher bei der deutschen Vorausscheidung qualifiziert haben? Oder haben die keine eigene und dürfen jetzt bei anderen mitmachen?

Sorry für die vielen Fragen. :\
Wird noch n extra Turnier für veranstaltet werden.
Und bei der WWCL dürfen wohl auch nicht-deutsche mitmachen, wodurch es dann eben Tschechen + Ösis (+Hacker) ins Turnier schaffen (oder auch nicht).

lFP.13l-Panschk

Guest
Es wird ja echt fast unmöglich, sich online zu qualifizieren. Jemanden wieder ausladen wird schwer(außer bei hackern^^), aber kann man nicht einfach mehr Plätze schaffen und diese über online-Quali verteilen? Mit dem aktuellen System riskieren wir, dass wir nur ein B-Team nach Singapur fliegt.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Ich glabue ich hab das was da oben steht erst jetzt kapiert:

Gravos wird als WWCL 7 sechster nachnomminiert, weil Nr. 3 + 4 Ausländer sind, Nr. 5 n hacker. Also spielen nur 3 aus WWCL 7 mit: Enigma, Swift und eben Gravos.

€: Aber trotzdem erbärmlich, dass von 16 Plätzen (Wieso überhaupt nur 16 und nicht 32?) nur 5 sich übers Online Turnier qualifizieren können. Wer spielt bitte WWCL? Sowas lächerliches...

-OdiN-

Guest
der witz ist nur, dass dieses system nicht die besten 32 aus deutschland rausfiltert, um die besten 3 auszuspielen. sorry, disruptor, enigma? was soll der scheiss. das gleiche mit gravos....

früher war das noch besser, als einfach ein online quali turnier ausgespielt wurde, und die besten 32 hindurften....

Reaktionen
0
hab mal ne news draus gemacht, kommentare dort erwünscht!

RoQue_Dan

Guest
. Wer spielt bitte WWCL? Sowas lächerliches...

das is doch alles von LANs mit wwcl support sprich tot lan, btr,.... keine online liga vond aher is das doch ok

Reaktionen
0
also 1. wohne ich in greifswald und fahre bestimmt nicht zu irgendeiner lan ca 600 km
2. lan fahrten sind teuer für mich als noch studenten was die wwcl quali einfach mal nur unfair und total verkackt macht.
alles andere als ein großes online turnier aus dem die besten zum offline finale hinfahren ergibt für mich 0 sinn. denn online is billig für jedermann einfach zu erreichen und am unumständlichsten für alle beteiligten.
was sich hier die leute wieder ausgedacht haben ist halt das problem das das leute machen die von bw (sorry) kaum ahnung haben.
das war letzte wcg offline auch so als ich gefragt habe ob ich vor den games an rechner darf zum einspielen. da meinte der orga zu mir nur kurz config raufmachen mehr nich. CONFIG BEI BW ?
naja .......

Reaktionen
0
Original geschrieben von lFP.33l-GaNg
Jedenfalls ist das einfach unfair, etwas bekannt zu geben nach dem es gezockt wurde
meine güte, dann hätten vielleicht noch viel mehr leute daran teilgenommen?
Wir müssen irgendwie erzwingen, dass das geändert wird. Ich find's nämlich einfach unfair.

Edit: Dash, ich habe deine posts im deutschen wcg board gelesen. Ich stimme dir voll und ganz zu. Irgendwie ist sehr sehr ugly, was die da vorgeschlagen haben, auch was die Gigaliga angeht. Ich hoffe echt, dass zumindest bezüglich WWCL 7 da noch was gemacht wird.
Könnte man evtl. unterschriften sammeln? Fände das ganz gut.
Es zählt ja jetzt eh nicht die aktuelle GigaLiga (Spring) sondern die Teilnehmer werden aus der GiGaLiga Summer und GiGaLiga Fall kommen.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Original geschrieben von dirtyhandz

das is doch alles von LANs mit wwcl support sprich tot lan, btr,.... keine online liga vond aher is das doch ok

BW ist nunmal kein typisches LAN Spiel sondern lebt eigentlich ausschließlich Online. Und da ist es einfach ein witz, wenn nur 5 von 16 Plätzen Online ausgespielt werden.

Und ich kapier noch immer nicht, wieso das Finale nur noch aus 16 Mann besteht. Macht 32 daraus und füllt den Rest der Gamer aus dem Onlineturnier. Alles andere ist eine Farce!

Reaktionen
0

BW ist nunmal kein typisches LAN Spiel sondern lebt eigentlich ausschließlich Online. Und da ist es einfach ein witz, wenn nur 5 von 16 Plätzen Online ausgespielt werden.

Und ich kapier noch immer nicht, wieso das Finale nur noch aus 16 Mann besteht. Macht 32 daraus und füllt den Rest der Gamer aus dem Onlineturnier. Alles andere ist eine Farce!

unglaublich, aber ich muss dich spinner mal rautieren :8[:

LoVa

Guest
Gute Idee, dass sich nur 5 Leute online qualifizieren können...

Reaktionen
1
Gravos ist ein chobo
und der soll für die Top 32 auf dem offline event qualifiziert sein ?
T_T

Reaktionen
0
aber wenn die soviele leute ausm online turnier qualifizieren lassen könntes auch sein das gerade in der zeit einer inaktiv ist...

aus gesundheitlichen gründen z.b.

ist das falsch? btw find ich die die wwcl qualifizierung auch scheisse :)

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Original geschrieben von PhiL
Gravos ist ein chobo
und der soll für die Top 32 auf dem offline event qualifiziert sein ?
T_T

Nein, nicht für die Top 32, sondern für die Top 16

DiE]Devil[2

Guest
:) najo ist nicht gerade glücklich, wobei ich das mit giga begrüße, wird sicherlich bisschen schwung in die liga bringen und es kann jeder mitmachen, also haste prinzipiell 3 chancen online, wobei aufstocken sicher nicht schaden könnte

ScHniB

Guest
wie wärs mit den top16 spielern von brutkrieg kommt aufs selbe raus

HunterLot

Guest
ich finds generell irgendwie doof verschiedene methoden für die qualifikation anzubieten...
das verwirrt nur und verzerrt den wettbewerb. es gibt nich mehr gleiche chancen für jeden. beispiel: es is weitaus einfacher (für einen schlechteren spieler) sich über die wwcl zu qualifizieren als über den harten weg durchs online turnier...

Reaktionen
0
naja es sind eigentlich 9 onlineplätze denn durch miniturniere bei giga kann man sich auch qualifizieren, ich erläutere mal:

es wird in der sommer und herbst saison der giga liga 3 kleine turniere geben an denen jeweils die 4 ersten der ladder teilnehmen. Der der son mini turnier dann gewinnt is auch mit unter den top 16. das ist natürlich die chance wieder gross dass newbies mit reinrutschen. das kann verhindert werden indem die ladder einfach mehr gezockt wird :p

das mit wwcl finde ich auch völlig schwachsinnig - just nc

Reaktionen
0
ja aber das prob ist an der giga geschichte:
falls die guten leute da mitspielen qualifizieren sich einige wieder doppelt via giga udn via online turnier. und dann wird wieder nachgerutscht etc etc. und ihre wwcl können sie sich sonstwohin stecken. is ja wie letztes jahr das hannover turnier wo 4 leute mitspielen und sich dann so leute wie draco qualifizieren :p

-OdiN-

Guest
ja , echt nix gg bert oder draconis oder so, aber bei den top 16 oder ka 32? hattet ihr so gar nix verloren :/

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
anstatt irgenwelche honks zu setzen, wäre es besser, wenn man die deutschen Topleute wie Mondi, Fish, Break etc. setzen würden.
Es sollte doch möglich sein ~5 Spieler schonmal auf eine Setzliste zu nehmen die die "Favouriten" sind (TLT, WGT, PGT, gibt genug aussagekräftige Indikatoren die sicherlich von der Community besser akzeptiert werden als das da), damit wenigstens schonmal sichergestellt ist, dass auch die wirklich Guten zumindest qualifiziert sind.
Denn um mal ehrlich zu sein, die Topleute stehen doch zu 90% vorher fest und für die wenigen Aussenseiter unseren Topleuten immer wieder so einen umständlichen Modus zuzumuten ist schon komisch.

Reaktionen
0
Meine Güte, beklagt euch, dass BW in der deutschen eSport-Szene zu kurz kommt, aber sträubt euch auch dagegen, dass die Sponsoren nunmal auf Werbewirksamkeit aus sind und es deshalb einen Kompromiss zwischen der Ideallösung für die Spieler und der Ideallösung für die Show geben muss.. Ob es nun für BW vernünftig ist oder nicht, die Motivation dahinter, ein LAN-Turnier wie die WWCL als Quali-Kriterium zu nutzen, ist klar.

Ebenso ist die Giga-Liga eine langfristigere Bühne, die es zu bewerben gilt. Ein WCG-Quali-Turnier bringt quasi nachhaltig deutlich weniger auch für die Community, als wenn die Giga-Liga ein bissl Qualität durch diesen "Preis" bekommt.

Reaktionen
97
bin für wcg boykott :(

wie kann man als bw organisator für wcg sowas unterstützen wenn man bissl sich in bw&community auskennt?

Reaktionen
0
Ich melde mich auch mal zu Wort :)! Also viele vergessen die sogenannten Hintergründe bei der Sache. Die WCG lebt durch die Sponsoren und diese sind z.B. auch WWCL Giga etc.! Meine persönliche Meinung zu der Spotverteilung ist folgende:

1 Spot ECG = sehr gut und verdient
3 Spots Giga! = sehr gut, jeder wird dort seine Chance haben
4 Spots WWCL Saison 8 = ok jeder hat die chance auf eine LAN zu fahren und es sind nur 4 Spots
5 Online Spots = sehr gut

Aber:

Ich habe es noch auf keinem Sportevent der Welt gesehen, daß Qualifikationsmöglichkeiten angegeben hat, die schon abgeschlossen sind/waren, damit meine ich WWCL Saison 7!
Wenn also diese 3 Plätze auf die Onlineslots dazu addiert würden ,denke ich daß es a.) ein sehr gutes System ist und b.) sehr fair für alle ist.

Die Diskussion, warum nur TOP 16 verstehe ich nicht, es gibt nun mal einen bestimmten Platz für eine bestimmte Anzahl an Gamern. Letztes Jahr waren es 16, dieses auch, also wo ist das Problem?

Ich führe übrigens gerade ein Diskussion mit einem Admin über dieses Thema. Wer es lesen möchte:

http://www.wcg-europe.org/de/viewtopic.php?p=59#59

Der Admin ist sehr nett und ich appeliere an euch: keine flames kein Gepöbel etc. sinnvolle objektive Threads ok! Und biit vorher alles durchlesen, da ich schon sehr viel geschrieben habe und doppelte Sachen nicht sehr gut kommen!

Also haltet euch zurück!

Oben