WCG 2005 in GER !!

Elmo

Guest
Man stelle sich vor wir erhalten den Zuschlag und lassen unsere asiatischen Konkurenten alt aussehen.Ich freue mich wirklich darauf das zu sehen. Es wird auf einer möglichen Messe stattfinden und ich werde als Zuschauer hinfahren.

Die Progamer sitzten alle PC an PC nebeneinander um ihre Spiele zu absolvieren. Die Anspannung liegt in der Luft, nur leider kann man sie nicht hören, da ca. 10 Meter daneben eine Giga TV-Bühne aufgebaut ist, wo der Animateur die Menge aufheizt. Schließlich wird in die Hälfte, welche am lautesten "Ebay" geschriehen hat ein neues GiGa T-Shirt geworfen, da man kurz vor den Liveversteigerungen ist. Aber das ist auch gut so, daß man kaum etwas anderes hört, so kann man als Spieler nur ganz undeutlich die andere Bühne wahrnehmen, auf der gerade live sein eigenes Spiel kommentiert wird. Sonst könnte man noch auf die Idee kommen, der ein oder andere hätte schon ohne zu scouten gewußt, wo der andere startet. So hat man allerdings als Zuschauer die Möglichkeit das Geschehen live zu verfolgen. Und wem es immernochnicht reicht, kann dann sogar am Abend noch die Replayanalyse mit Etienne und einem Szene-BW-spieler in sagenhaften 4 Takes anschauen. Allerdings darf man davon nicht zu viel erwarten, da für unwissende Zuschauer in "Noobsprache" geredet werden muss. Damit würden wir endlich mal der Welt zeigen, daß Deutschland Korea in Sachen E-Sports in nichts nachsteht und wir somit den Zuschlag zurecht bekommen haben.

Das ist meine persönliche Meinung,
MfG Elmo

Devotika

Guest
Esports sind doch egal. Das einzig geile sind die öffentlichen BW-Ereignisse in Korea. Alles andere ist meißt lächerlich.

Asta Khan_inaktiv

Guest
so schlimm wirds net werden, wenn samsung und ein haufen etablierter fps-sponsoren ihre finger ins spiel bringen und den eSport-standort germany mit $$$ boosten.

Reaktionen
0
WTF
lg-wtf-mug.jpg

Elmo

Guest
Original geschrieben von Asta Khan
so schlimm wirds net werden, wenn samsung und ein haufen etablierter fps-sponsoren ihre finger ins spiel bringen und den eSport-standort germany mit $$$ boosten.

Das hoffe ich auch inständig !

InTheEnd_inaktiv

Guest
hm glaubt ihr echt das es in deutschland stattfinden wird x_X

zft5

Guest
ich stell mir gerade vor: Boxer in der einen ecke nada in der anderen, nada macht gerade nen hammer drop. Und die fans jubeln.
die zehn leute für nada auf der rechten seite und die 12 für boxer auf der anderen. *g* auch wens gegen sc ist ich fänds zu lustig.
oder kann man wärend den wc fighst wen sc läuft nicht raus?

Reaktionen
0
ich hoffe dass die wcg niemals nach deutschland kommt.
das wäre einfach grauenhaft mit ansehen zu müssen wie solche games von 8 leuten geschaut werden -_-

-OdiN-

Guest
naja ich denke, man müsste den gaming bereich bzw die halle deutlich besser für zuschauer ausbauen als es in leipzig war. allerdings glaubt ihr wirklich das die amis soooo sonderlich begeistert von bw sein werden? t.t

SpudWebb

Guest
jo in deutschland würde die wcg vielleich ihnren tiefpunkt an zuschauerzahlen habne..
aber nur VIELLEICHT :D

TeeMann

Guest
ich sehe dann eher die blamage wenn wieder nen organisatorischer tiefpunkt erreicht wird ;(

wird ja anscheinend von wcg zu wcg schlimmer ;(

Asta Khan_inaktiv

Guest
käse
wart ihr mal bei nem friday night game?
die dinger sind einmal wöchentlich und trotzdem war das skyline hier in münchen voll, als ich mir das mal angeschaut hab. schätzungsweise 150 leute für ein mittelklasse wc3 und ein noch mittelklassigeres cs game...

wenn wir in ger die wcg hätten, würde ich mir das nicht entgehen lassen. und ich bin wohl nicht der einzige.

Reaktionen
0
sehe ich genauso wie mein vorredner^^
ich war auch schon paar mal beim friday night game und es war wirklich witzig ;)
also wenn son riesen ereignis wie die wcg in ger stattfinden würde denke ich mal würden etliche sich das ansehen wollen^^
cs' ut'ler bw'ler usw. viele würden auch ne lange fahrt auf sich nehmen behaupte ich jetzt ma so :P
wenn dann noch die orga und umgebung gut ist wird das ganz sicher ein besuch wert sein :top2:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Asta Khan
käse
wart ihr mal bei nem friday night game?
die dinger sind einmal wöchentlich und trotzdem war das skyline hier in münchen voll, als ich mir das mal angeschaut hab. schätzungsweise 150 leute für ein mittelklasse wc3 und ein noch mittelklassigeres cs game...

wenn wir in ger die wcg hätten, würde ich mir das nicht entgehen lassen. und ich bin wohl nicht der einzige.

du bist dir aber schon bewusst dass sich diese spastis lieber ein noch so schlechtes billiges langweiliges w3 game anschauen als nada vs yellow life vor sich gamen zu sehen?

Elmo

Guest
Korea hat 2 Fernsehsender die das Live übertragen, professionelle Kommentatoren, ein Olympisches Spielerdorf, mit Trainingsräumen zum zocken, Schalldichte Kabinen für die Spieler und man vergesse nicht, daß die Presse schon am Flughafen auf die deutschen Teilnehmer gewartet hat, um sie zu interviewen. Deutschland und SF werden es schwer haben diesen Standart beizubehalten, wobei ich da ja den USA noch mehr zutraue. Den einzigen Grund, warum Deutschland den Zuschlag bekommen sollte ist, daß wir in Zentraleurope liegen und somit die WCG nach Asien und Amerika auch nach Europa kommen würde. Allerdings sind dann natürlich Spiele wie UT etc. nicht dabei. Was hier indiziert ist, darf hier auf einer Veranstaltung nicht gespielt werden. So schön es auch für unseren e-sport sein würde, ich kann es mir einfach nicht vorstellen.

MfG Elmo

Reaktionen
0
dadurch dass wir viel mehr einwohner haben als andere eu staaten ham wir auch mehr gamer bzw zuschauer ;o also ich glaub kaum dass sich so viele das lifefeeling entgehen lassen würden wie manche oben beschrieben..

Reaktionen
1
Also ich denke, es wäre gigantisch. ICh kenne so viele oldschooler und gamer, die da dann 100% hinkommen würden. Muss man ja mal bedenken, dass schon alleine bei den Vorausscheidungen show games und interviews und andere Sachen gemacht wurden.

Also ich fänds geil und denke es würde sich echt was tun...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Devotika
Esports sind doch egal. Das einzig geile sind die öffentlichen BW-Ereignisse in Korea. Alles andere ist meißt lächerlich.

schon hart mit ß. kann man ihn da noch ernst nehmen ..glaube nicht

Asta Khan_inaktiv

Guest
glaube ger is in der hinsicht noch besser als die usa. in den usa ist der "nerd" generell noch ausgestoßener als hier und mainstream-tauglich sind da höchstens konsolen. dagegen sind wir ja noch richtig liberal. und wenn unsere wcg auch net so geil wäre, wie die koreanischen, würde doch wenigstens das beispiel korea hier in deutschland bekannter.

Simsala_inaktiv

Guest
denke auch das fast jeder der mal bw spielte dann dabei wäre und sich das rein ziehen würde

Reaktionen
0
Ich hab nie verstanden warum der Standort gewechselt werden musste
Daejjong (?) fand ich als Standort noch mit Abstand am Besten.
Seoul letztes Jahr war schon nichmehr so toll, ich sag nur 20-30 Zuschauer, die bei den Finals zugeschaut haben...

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Mandalor
Ich hab nie verstanden warum der Standort gewechselt werden musste
Daejjong (?) fand ich als Standort noch mit Abstand am Besten.
Seoul letztes Jahr war schon nichmehr so toll, ich sag nur 20-30 Zuschauer, die bei den Finals zugeschaut haben...

könnte daran liegen, dass es nicht mehr yellow und boxer im finale waren, sondern ein deutscher amateur und ein semi-pro (kA welchen status ogogo genau hatte).

Oben