Wayward Beta 1.05 Browser- und turnbased pixelart/crafting/survival/roguelike RPG

Reaktionen
0
jo oldschool nerds:

Ich möchte hier mal Werbung für Wayward machen, ein Pixelstyle-RPG , dass so ziemlich überall direkt im Browser gespielt werden kann ( DL möglich ).

Die Story ist klassisch: Mit einer Tasche voll Schrott und ein bisschen Wasser wacht man an der Küste einer ( zufallsgenerierten ) Insel auf, man erinnert sich nur noch Dunkel an eine Schatz...

...doch erstmal heißt es überleben, verzweifelt schlägt man mit bloßen Händen auf den nächsten Baum und einen Felsen ein, um sich zumindest ein paar rudimentäre Ausrüstungsgegenstände zu craften.
Denn es wird nicht lange dauern bis Riesenspinnen, gigantische Ratten und viele andere Kreaturen das Leben schwer machen, und wo bekommt man überhaupt sauberes Süsswasser her?!

Das Spiel ist early Beta, wird also irgendwann mal Geld kosten und ist auch derzeit im Steam Greenlight. Aber auch diese Beta bietet locker 10-15 Stunden Spielspaß, und dabei rede ich von dem Spiel, bei dem ihr tatsächlich überlebt. Und das wird vermutlich nicht auf Anhieb der Fall sein.

Es schaut natürlich pixelig aus und ist grafisch nicht beeindruckend, aber das Gameplay ist selbst bei diesem Entwicklungsstand super und neue Rezepte zu finden und neue Ausrüstung herzustellen macht einfach Spaß.

Anfängertipp: am Anfang brauchts wirklich einige Versuche bis ein Baum ein paar Stöcke springen lässt, also ruhig länger draufkloppen. Viel Spaß den Rest zu erkunden, nach der Wiki googlen ist lame und für Anfänger :-P

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
hab das vor ewigkeiten mal kurz angespielt, scheint ganz nett zu sein.
mich nervt nur das er die welt nicht speichert, das macht das ganze recht sinnlos.
wäre spaßiger wenn man sich ne richtige basis bauen könnte, aber das kommt ja vielleicht irgendwann.

Reaktionen
0
Hö? Man kann jederzeit speichern und später weiterspielen.

Deleted_504925

Guest
ahh ok das ging früher nicht.
da wurde nur der char gespeichert, die welt wurde immer wieder neu generiert.

Deleted_504925

Guest
kein google ? :)

speichert immernoch nur den char bei mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Dann machst du irgendwas falsch bzw. dein Browser. ich hab nen haus und die komplette map erforscht.

Deleted_504925

Guest
:rofl2:
ok ich sollte auch die 1.5 BETA runterladen und nicht alpha :)

Reaktionen
0
keine bilder? fu

erster treffer google bildersuche:
tsai12.jpg

komisches spiel

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Die frage die sich mir unweigerlich stellt: Wieso habe ich eine Axt, kann aber trotzdem keine Bäume fällen? Bin ich YNC

€: okay man muss offenbar auf options und dann autogather auf on stellen. ja das wiki is da wirklich keine gute idee das tut nämlich so als wäre das schon auf on.

€2: hab mich noch 'ne zeit damit beschäftigt, find keinen gefallen dran. es ist das zig mal durchgenudelte rumlaufen/zeugs craften/monster überleben konzept. Und ich habe das gefuehl, das alles schonmal gesehen zu haben, und zwar in besser, sei es von der steuerung, von der grafik oder vom sound. einen positiven aspekt kann ich dem game abgewinnen: man kann es direkt im browser spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben