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Water Starcraft

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Ich habe früher mal von Water Starcraft gehört mit Wassereinheit und so.
Was ist daraus geworden?
 

amatoer

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google ist ein freund..
 

amatoer

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Original geschrieben von horstii


Wenn jeder solche Antworten schreiben würde gäbs kein Forum mehr...... :top2:
und genau das ist mein ziel d:

ne aber ich finde, dass bei solchen sachen es per google unkomplizierter + schneller geht als nen topic im forum zu erstellen.. sowas wird ja nach der 1. ordentlichen antwort geclosed. basis für eine diskussion oder wenigstens stellungnahme bietet sowas idr nicht (ist ja auch nicht nach gefragt)...
 

Eredalis

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"Water StarCraft" war ein Mod-Projekt, das StarCraft anno 1999 um Wassereinheiten bereichern sollte. Nach Auffassung des Autors Xenophanes war es wohl nötig (?) beispielsweise Aqualisken einzufügen, die fliehenden Raumjägern über Wasser nachjagen können. Das Projekt wurde dann aus Gründen des Copyrights umbenannt in Aqueous Rift, später hatte der Gründer Xenophanes aber leider die Lust verloren und die Sache ging den Bach runter.

Interessant ist, dass Xenophanes nun wieder aus der Versenkung aufgetaucht ist und in Aussicht gestellt hat, Aqueous Rift für StarCraft 2 zu konvertieren, da die Editor-Möglichkeiten ja bekanntlich alle Grenzen sprengen werden.
 
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Bist du dir da sicher? Ich war mir bis eben noch sicher, dass Blizzard Waterstarcraft (und auch das Ding nach der Umbenennung) eingestampft hat
 

Eredalis

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Ja, ich bin mir als Zeitzeuge ziemlich sicher. ;)
Blizzard war anfangs über dieses Projekt informiert und ließ auch verlauten, dass sie auf die ersten Ergebnisse gespannt seien. Als sich dann aber immer mehr herauskristallisierte, dass Water StarCraft kein Mod-Projekt mehr ist, sondern fast ein eigenständiges Spiel, baten sie plötzlich die Ersteller den Namen StarCraft nicht weiter zu verwenden, da sie sonst rechtliche Schritte einleiten müssen.

Das war der Punkt, den du meinst. Da hat Blizzard dazwischen gefunkt. Es lief dann noch ein bißchen weiter, aber mit dem Absprung von Xenophanes wurde es dann immer stiller um das in Aqueous Rift umbenannte Water StarCraft...
 
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Im Grunde gibts es nicht gg die Idee einzuwenden. In WC2 gabs auch Fähren/ Transportschiffe usw.. aber.. ka.. an sich spricht doch nichts dagegen, dass etwas am ground und im wasser kämpfen kann. Genaugenommen is die idee cooul ^^
 

Skoot

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Ich hab mir auch schon öfters gedacht, dass Wassereinheiten in Starcraft fehlen, aber eigentlich wäre es unsinnig. Wasseneinheiten passen einfach nicht zu Starcraft. Und wie sollen die das im Weltraum machen? Und sollen sie durch die Lava fahren? Das lässt sich schon allein mit den unterschiedlichen Terrainarten nicht konzipieren.
 
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ich liebe bw, so wie es ist! der xylophonananes soll sich verpissen!
 
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rofl.... wer will schon wasserunits ? und wie bekommst du die dann von teich zu teich ? oder soll es wasserstrassen geben, dass die units dann wieder mit nem dropship da dran vorbeikommen...

wasser und ground is einfach inkompatibel 8[
 

pericolum

Guest
Original geschrieben von aFrI
rofl.... wer will schon wasserunits ? und wie bekommst du die dann von teich zu teich ? oder soll es wasserstrassen geben, dass die units dann wieder mit nem dropship da dran vorbeikommen...

wasser und ground is einfach inkompatibel 8[

genauso wie bei wc2??

naja wassereinheiten würden die karten anders aussehen lassen.
es würde daraufhinauslaufen, dass man mehr inseln hat
 
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Naja es würde nur für eine rasse (story technisch gesehn) sinn machen Wassereinheiten zu haben und zwar für die Zerg.

Amphibien z.B Boden einheiten die sich unterwasser und auf land bewegen können.

Die Frage ist nur was machen die auf Plattform terrain??

Oder Auf der Aschewelt?
 
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es war ein fake. einige screenshots waren bearbeitete bilder von der SC beta. Vieles von dem, was auf den anderen zu sehen war ist mit der SC-engine einfach unmöglich (units hinterlassen wellen abhängig vom gefahrenen weg, also auch um die Ecken). Das Beste was man machen kann ist Wasser begehbar machen.

Naja, amphibische units (wasser ja, klippen nein) würden vielleicht noch sinn machen, reine wassereinheiten sind wegen raumschiffen sinnlos
 

final chapter

Guest
Original geschrieben von Praecipitator

Naja, amphibische units (wasser ja, klippen nein) würden vielleicht noch sinn machen, reine wassereinheiten sind wegen raumschiffen sinnlos
Jo, sag das mal der United States Navy!
 
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Original geschrieben von final chapter

Jo, sag das mal der United States Navy!
Die haben ja auch soooo viele Kriegsraumschiffe :ugly:
Ausserdem SCBW != RL
In SC sind lufteinheiten gang und gäbe, die auch noch mitten in der Luft stehen bleiben. was willst du da noch mit wassereinheiten?

\€: die offizielle webseite wurde wegen robots.txt nicht ins webarchiv aufgenommen. beweisvernichtung?


\€2: hab "screens" gefunden:
http://www.angelfire.com/sc/starcraft1998/wsc/hydroling.html
einfach mal blättern

Und wer Water Starcraft will, sollte sich evtl das anschauen :ugly:
 

final chapter

Guest
Original geschrieben von Praecipitator

Die haben ja auch soooo viele Kriegsraumschiffe :ugly:
Aber die Raumschiffe fliegen innerhalb der Atmosphäre.
Original geschrieben von Praecipitator

In SC sind lufteinheiten gang und gäbe, die auch noch mitten in der Luft stehen bleiben. was willst du da noch mit wassereinheiten?
In WarCraft 2 sind Lufteinheiten Gang und Gäbe, die auch noch mitten in der Luft stehen bleiben. Was willst du da noch mit Wassereinheiten?
 

haschischtasche

Ährenpenis
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ja stimmt, eine lufteinheit mit angriff und eine die nur zum scouten geeignet ist, ist ja quasi "gang und gaebe", zumal erstere fast nur gebaut wurde, wenn man eh schon gewonnen hat.
 

amatoer

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lol! gibt da keine urheberrechtskonflikte mit den starcraft booten ?? dann heissen die auch noch marine omg ...

wassereinheiten sind sowas von sinnlos. wieso nen wassertransporter, wenn ich genausogut nen dropship bauen kann??

oder mal anders gefragt: wenn du in amiland urlaub machen willst oder geschäftlich unterwegs bist, fährst du dann mit nem boot rüber?
 
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