Watchtower besetzen als Toss

Reaktionen
0
Hi! Wieviel ist es euch wert, einen Watchtower zu besetzen?

Als Terraner/Zerg hab ich ja billige Einheiten, aber als Toss? Berserker sind allein hilflos, weil lahm (Passt irgendwie nicht zum Lore, aber gut). Stalker sind stärker als Marine/ling, aber ist es das wert? Oder habt ihr das spielerische Niveau den immer retten zu können wenn er att. wird? Fehlt mir so eine teure Einheit nicht woanders?

Stupid

Guest
probe ist genau so günstig wie ein marine (und etwa auch genau so stark :ugly:)

Reaktionen
0
schön das den te keiner ernst nimmt xD
du wolltest wohl darauf hinaus,dass ein T ja nen marine hinstellen kann für die gleichen kosten wie für nen arbeiter und der zerg sogar nur die hälfte für bezahlen muss oder?

also muss man als P schon nen bersen hinbeordern, wenn die arme kleine probe denn angegriffen wird.
ich persönlich hau dann aber immer wieder mitm bersen ab (falls ich den faulen hund da überhaupt hinbewege) und schick wieder ne probe^^

Zilver

Guest
hey warum wurde mein post gelöscht? xD
nein, mal im Ernst...Es gibt da nämlich noch observer. wenn du mit denen einigermassen geschickt bist, scoutest du zuerst die base. Aha, der Gegner hat das vor und er baut dies und das...wenn du die base erkundet hast, guckst du, wo seine army steht und stellst den obs drüber oder du hängst ihn einfach an ne einheit dran, dann folgt er der army automatisch. Manche Terras (ich z.B. :D) erkennen den zwar und scannen ihn, aber dafür haben sie auch n mule weniger. oder sie bauen raketentürme, dann stell den obs halt etwas weiter vor die base. fertig.

FCX

Reaktionen
0
Mobilen unsichtbaren Watchtower mit eingebautem detektor für 50/100 in der robo bauen >>> watchtower besetzen.

Was mal wieder zeigt wie total megamäßig imba sc2 ist weil Watchtower nur für terra und zerg einen nutzen haben (achtung ironie)

mit ner flugeinheit wird der tower nicht aktiviert, du seppl. oder wurde das geändert? wohl kaum.

:rofl: Leseverständnis ftw xD

Zuletzt bearbeitet:

Zilver

Guest
Mobilen unsichtbaren Watchtower mit eingebautem detektor für 50/100 in der robo bauen >>> watchtower besetzen.

Was mal wieder zeigt wie total megamäßig imba sc2 ist weil Watchtower nur für terra und zerg einen nutzen haben (achtung ironie)
mit ner flugeinheit wird der tower nicht aktiviert, du seppl. oder wurde das geändert? wohl kaum.

Reaktionen
2
Hat er doch auch gar nicht behauptet...
"Mobiler unsichtbarer Watchtower mit eingebautem detektor" = Observer

Zilver

Guest
Hat er doch auch gar nicht behauptet...
"Mobiler unsichtbarer Watchtower mit eingebautem detektor" = Observer
das war mir schon klar, ich bin nicht blöd...ich hab nur das ">>>" so interpretet, dass du den obs dahinschicken willst, lol..

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wee ich hab ne neue Sig.
Wie auch immer, ich besetze als Protoss nie Watchtower.

DopeBoss

Guest

hab ich mir auch mal gedacht, nur bringt es nur, wenn du den tech schon hast ...
ansonsten find ichs als p auch ganz praktisch, die zu nehmen, kann man sich eher drauf vorbereiten, wenn der/die gegner (ich spiel meistens 2v2) was machen ... und man sieht häufig die exen

klar sind obs ganz geil, aber ich bau nie so viele oder scoute mit denen non stop, dass sich nen watchtower net lohnt ...

Lolilan

Guest
Der Watchtower wo man Units hinwarpen kann ?
100 mins isser bei mir wert

Reaktionen
0
Natürlich weiß ich daß da auch eine Sonde hinkann :no:
Aber um den Preis hat Terra einen Marine, oder Zerg 2 Linge. Wobei man Linge sogar eingraben kann wenn sie attackiert werden und später den Tower wieder nehmen.

Zerglinge sind auch so schnell und billig, daß man 2-3 einzeln über die Map jagen kann mit Patrol-befehl als Frühwarnsystem.

Obs kosten halt sehr viel und haben einen viel geringeren Sichtradius als Tower.

DopeBoss

Guest
Aber um den Preis hat Terra einen Marine, oder Zerg 2 Linge. Wobei man Linge sogar eingraben kann wenn sie attackiert werden und später den Tower wieder nehmen.

Zerglinge sind auch so schnell und billig, daß man 2-3 einzeln über die Map jagen kann mit Patrol-befehl als Frühwarnsystem.

Obs kosten halt sehr viel und haben einen viel geringeren Sichtradius als Tower.

jetzt beschwer dich mal net, dass die units der toss teurer sind, das ist ja grad das, was die rassen unterscheidet lol
erzähl das mal den leuten, die sich so über protoss imba aufregen, die werden dich auslachen -_-

FCX

Reaktionen
0

500/1000 für legalen maphack findest du viel? Oh man...

Obse sind der perfekte scout, schnell gebaut und für den vorteil den sie bieten spott billig. Wer da nur 1-2 baut ist selbst schuld (ja das trifft meist auch auf mich zu). Protoss braucht mit den dingern jedenfalls keine Watchtower. Müssen ja netmal 10 obse sein. 3-4 reichen bereits auf den meisten maps um die Laufwege des Gegners und seine Main sowie die eine oder andere Exe im blick zu behalten wenn man sie gut platziert.

Reaktionen
0
Beschwer mich ja gar nicht! ;-) Wollt nur wissen was Ihr so macht - Möcht ja nicht jede Info erfahren weil ichs nach dem verlieren im Replay seh :D

Reaktionen
0
um malwieder ontopic zu posten: naja wenn der tower im weg zwischen den basen liegt, dann wuerd ich den schon nutzen.. scoutsonde oder halt nen bersi, range is ja gross genug dass du ihn noch abziehen kannst, falls du durch seine vision siehst dass was kommt

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
Auf jeden Fall lohnt es sich sehr die Watchtower zu besetzten. Wird imho von vielen Spielern stark unterschätzt - ich vergess es meistens, aber man sollte es wirklich tun.

Reaktionen
0

genau genommen kosten 2 linge ja auch noch eine larve.

und als ausgleich kannst du mit einem berserker alle trüme "leer räumen", ohne auch nur damage zu bekommen.

Reaktionen
0
Website
www.zechers.de
Komische Frage, aber welcher T (bin auch einer) stellt da nen Marine für ab o_O Ich nehm den scout-scv oder (was aber eigentl nie vorkommt da ichs nie mache) nen übrig gebliebenen Reaper vom Reaperopening.

Nimm doch einfach eine Sonde, ist stärker als ein SCV (kann diesen also vertreiben) und gud is.

Im übrigen denke ich schon, dass P entsprechende Tower nehmen sollte. Blistering min. 1, LT den eigenen mindestens, Kulas ebenso... Natürlich ist der P-Maphack besser und wichtiger, aber allein damit der T nicht alle Xel'Nagas hat sollte man es machen, weil die Dinger sind zuweilen spielentscheidend für Terras (zB wenn man eine Drop-basierende Taktik spielt ist das Scouting nach der ausrückenden gegnerischen Armee mit XelNagas extrem praktikabel, wenn man denn die entsprechenden Tower hat^^).
Und gegen Z naja, die haben da echt Vorteile o) 1 Marine < 1 Zergling wenn der gut steht (Klippe) und direkt attacked sobald der Marine Sicht hat. Yehaw.

Reaktionen
0
Hi! Wieviel ist es euch wert, einen Watchtower zu besetzen?

Als Terraner/Zerg hab ich ja billige Einheiten, aber als Toss? Berserker sind allein hilflos, weil lahm (Passt irgendwie nicht zum Lore, aber gut). Stalker sind stärker als Marine/ling, aber ist es das wert? Oder habt ihr das spielerische Niveau den immer retten zu können wenn er att. wird? Fehlt mir so eine teure Einheit nicht woanders?

Protoss braucht keinen Watch-Tower, die machen mit ihren

imbaroflforcefieldabusein8minutenarmeeaufstellenundggmachenmitimbaunits

ansonsten probiers mal mit ner probe oO

Reaktionen
0
Protoss braucht keinen Watch-Tower, die machen mit ihren

imbaroflforcefieldabusein8minutenarmeeaufstellenundggmachenmitimbaunits

ansonsten probiers mal mit ner probe oO

Geht das jetzt auch hier schon los ? :fein:

Ich finde die Watchtower auf manchen maps einfach blödsinnig gesetzt. Da bau ich lieber 1-2 observer und dann hat sich die Sache eigentlich auch schon :S

Reaktionen
0
was geht hier schon los?

das imbalanced gespräch ;) ?

desert oasis, metalopolis, lost temple, kulas ravine alles maps auf denen der xelnaga tower wichtig ist und immernoch viel zu selten besetzt wird. selbst bei guten spielern musste ich feststellen, dass die tower kaum bzw nie besetzt werden.

Oben