wasserstoffperoxid in offene wunden ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
hat schon jemand erfahrungen damit gesammelt ?

hab hier ne dicke offenewunde die nicht so recht heilen will und übel abartig stinkt.
nun hat mir jemand gesagt das ich da wasserstoffperoxid dran machen soll, zum desinfizieren.

ich weiß das sowas bei pferden gemacht wird und was bei denen hilft kann für mich nicht schlecht sein, oder ?
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
sofern das das gleiche ist wie das zeug zum haare blondieren..dann is es mir auch schon mal reingeschossen worden...
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Also Erfahrung damit habe ich nicht, aber warum gleich den Raketenwerfer nehmen wenn auch ne Pistole geht? Schlechter Vergleich ich weiß :ugly:

Also das Zeug ist schon ätzend und würde auf jeden Fall gut desinfizieren, aber ob das wirklich so gut auf offenen Wunden is, wer weiß. Wieso probierst dus nicht mit spülen und dann Alkohol und/oder Salben+Verband? Alternativ geh zum Arzt.

Btw wikipedia:
Zur Desinfektion wird Wasserstoffperoxid als dreiprozentige Lösung im Mund- und Rachenraum eingesetzt, z. B. in der Zahnmedizin; auch zur Desinfektion von Kontaktlinsen in Kontaktlinsenreinigern und zur Entkeimung von Packstoffen wird es benutzt sowie zur Händedesinfektion. Es wird auch in Hautcremes für das Gesicht, zur Öffnung der Poren und somit zur Bekämpfung von Pickeln und Hautverunreinigungen eingesetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben