Wasser abgedreht - Klagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Hi,
hier bei uns in der Nebenstraße baggern sie gerade fröhlich in der Straße rum. Stört mich eigentlich relativ wenig, leider haben die netten Bauarbeiter uns heute einfach mal fix das Wasser abgedreht. Dachte erst Leitung ist eingefroren oder so, aber n Kumpel, der ne Straße weiter vorne wohnt hat mir dann gerade erzählt, dass das Wasser von 8 bis 16 Uhr abgedreht worden ist und sie auch davon informiert worden sind. Ich nicht. Ich kann mir weder mein Mittagessen kochen, noch aufs Klo gehen, geschweigedenn meine Haare waschen oder duschen bevor ich auf die Arbeit geh.
Kann man dagegen klagen oder sonstwas? Ich mein die können mir doch net einfach mal 8h Wasser klauen ohne mich vorher darüber zu informieren. Wenn man das weiß geht das ja schon, halt vor 8 duschen, paar Eimer Wasser bunkern.
Aber so?
Bin gerade doch schon sehr angepisst.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Hau rein, die Justiz sollte solche Schwerverbrecher umgehend aus dem Verkehr ziehen. Verklag sie direkt zweimal!
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Naja meine Chefin findet es garantiert nicht toll, wenn ich vor den Kunden sitze mit fettigen Haaren und leicht müffel.
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
1.976
Reaktionen
0
beschwer dich!

ggf. muss dir das bauteam fließend wasser zur verfügung stellen.
 

Noel2

Guest
je mehr dich das ganze anpisst, desto mehr müffelst du logischerweise auch.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
Na ja, verklagen ist schon hart uncool. Bei sowas sagen die doch normalerweise immer Bescheid, red halt mal mit denen, dann wirst du schon rausfinden wo da was schiefgelaufen ist.
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
692
Reaktionen
0
Kein normaler Mensch stinkt (oder von mir aus "müffelt"), wenn er sich einen Tag nicht duscht. Abgesehen davon haben sie garantiert versucht dich zu informieren, es ist nur nicht bei dir angekommen. Das entschuldigt das natürlich nicht, aber man kann sich auch derb anstellen.
Passiert halt... informier sie darüber, dass du leider nichts erhalten hast und sie das nächste Mal bitte aufpassen sollen.

Verklagen... oh Gott, allein der Gedanke 235872395 Menschen mit so einer kleinlichen Scheiße zu beschäftigen spricht dagegen, selbst wenn du im Recht sein solltest (was ich im Übrigen stark anzweifeln würde).
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
naja mich ärgerts halt nur tierisch. Bin jetzt extra ins Schwimmbad gefahren zum Duschen usw usf :(
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
öh sicher dass die net informiert haben? klagen ist schon ein leicht wenig übertrieben

weis noch beim letzten rohrbruch, wie wir das letzte wasser aus der leitung in sämtlichen eimern und schüsseln gehortet hatten
 

uLti_inaktiv

Guest
Hm, also es ist also eine öffentlich-rechtliche Baufirma, die da baggert? Das ist erstmal wichtig zu wissen.

Daß Du mal acht Stunden auf Wasser verzichten mußt, ist sicherlich zumutbar. Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, daß Du, sollte es ohne Vorwarnung geschehen sein (und sofern Dir dadurch zusätzliche Kosten entstanden sind, die Du nicht vermeiden konntest), einen Anspruch auf Schadensersatz gegen den Bauträger - vermutlich Deine Stadt - hast, § 839 I BGB iVm Art 34 GG.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Close pls. Klagen is nicht drin und übertrieben!
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
Original geschrieben von uLti
Hm, also es ist also eine öffentlich-rechtliche Baufirma, die da baggert? Das ist erstmal wichtig zu wissen.

Daß Du mal acht Stunden auf Wasser verzichten mußt, ist sicherlich zumutbar. Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, daß Du, sollte es ohne Vorwarnung geschehen sein (und sofern Dir dadurch zusätzliche Kosten entstanden sind, die Du nicht vermeiden konntest), einen Anspruch auf Schadensersatz gegen den Bauträger - vermutlich Deine Stadt - hast, § 839 I BGB iVm Art 34 GG.
rein aus interesse: wieviel bekaeme man bei sowas denn bitte?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Ich nehme mal an, die 2,50€ die ihn das duschen im hallenbad gekostet hat, + ein paar cent spritkosten.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
ja naja im endeffekt is mir echt sowas in der Größenordnung entstanden, hab in der Gemeinde angerufen die wussten netmal was davon? Wie kann das denn sein?
 

uLti_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Outsider23
Ich nehme mal an, die 2,50 die ihn das duschen im hallenbad gekostet hat, + ein paar cent spritkosten.

Jo und dann natürlich die Mehrkosten, die er für ein gleichwertiges Mittagessen außerhalb bezahlt hätte. Natürlich abzüglich der ersparten Wasserkosten.
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
1.976
Reaktionen
0
Original geschrieben von -DaGGer-
ja naja im endeffekt is mir echt sowas in der Größenordnung entstanden, hab in der Gemeinde angerufen die wussten netmal was davon? Wie kann das denn sein?

is bei dir ne bank oder ähnliches in der nähe?!?

-> bankraub
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Du hast zu oft Stirb Langsam geschaut.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.897
Reaktionen
6.063
Original geschrieben von -DaGGer-
hab in der Gemeinde angerufen die wussten netmal was davon? Wie kann das denn sein?
natuerlich wissen die davon, aber anrufen bringt da nichts. da musste schon hinfahren und 40 mal zwischen zwoelf verschiedenen zimmern hin- und herlaufen, und dann weisst du, dass sie davon wissen.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Original geschrieben von haschischtasche
natuerlich wissen die davon, aber anrufen bringt da nichts. da musste schon hinfahren und 40 mal zwischen zwoelf verschiedenen zimmern hin- und herlaufen, und dann weisst du, dass sie davon wissen.

unsere gemeinde ist so klein, da gibt es nicht mal 12 zimmer glaub ich, wenn die das beim Anrufen net wissen, wissen die auch so nix davon :(
 
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
in der zeit in der du hier das bw.de forum um hilfe fragst hättest du schon 5 mal soviel geld verdienen können
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben