Waschanlage --> Felgenschaden -.-

Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Hi

bin heute mit meinem Auto in so ne Waschanlage gefahren wo man per förderband durchgefahren wird, dabei schiebt eine art Kette das auto von eingang bis ausgang.

Nunja, da ich danach noch das Auto aussaugen wollte, is mir gleich vorne eine ganze kratzspur in der felge aufgefallen, diese hab ich vorher noch nie gesehen. Das ganze ist rundherum einmal im kreis, teilweise verschiebt sich der kratzer wellenförmig.

Als ich mit dem Finger drüber gefahren bin hatte ich noch Alu spähne an den fingern....also war alles frisch!

Hab gleich mal den Waschanlagen fuzzi angesprochen, der hat es sich angeschaut und gab zu das es tatsächlich frisch aussieht, aber erklären kann er es sich nicht...

Hab mich dann aber drauf festgelegt das es von der Anlage sein muss, eben weils so frisch ist...aber 1000% kann ich es natürlich nicht wissen.

Haben den schaden fotografiert, 1x ich, 1x die tankstellen besitzer...
Hatte freundin dabei, die hat alles mitgehört/gesehen....und die tankstellen leute ebenfalls. Zeugen gibts also genug

die meinten sie geben das irgendwie an ihre versicherung/sachverständigen weiter und lassen das prüfen ob das möglich ist und die würden sich dann bei mir melden.

Mh, hatte schon mal jemand ähnliches Problem?

Wie läuft das nun weiter? Die felge an sich kann man ja auch per felgendoktor reparieren lassen, oder sich eben eine neue kaufen. Allerdings gibts mein Modell nicht mehr. Wenn, dann müsste ich wohl ein ganzes 4x Felgen Set kaufen.

Was kann ich von der Versicherung erwarten, falls die zahlen?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Also 4 neue Felgen wirste so oder so nicht gezahlt bekommen.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
das befürchte ich auch ;)

hat jemand erfahrungen mit nem Felgendoktor?
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.307
Reaktionen
18
Und durch was in der Waschanlage sollen die Felgen so beschädigt worden sein? Durch die Bürsten/Lappen wohl kaum
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
http://img151.imageshack.us/img151/7281/foto086.jpg

Es sind die deutlichen sichtbaren "ringe"
Ganz aussen sind noch ein paar dunklere gröbere "kratzer", diese sind aber alt und von bordsteinremplern.


wie man sieht ist auch der Reifen braun gefärbt. Das ist exact das gleiche Braun, das die rostige Kette von der Waschanlage hat. Meine vermutung ist einfach, das der typ der mich beim einfahren eingewunken hat das Rad zu sehr an die Kette hat heranfahren lassen^^

/edit by morphium
img-tag entschärft
 
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
Original geschrieben von I)eViL
Und durch was in der Waschanlage sollen die Felgen so beschädigt worden sein? Durch die Bürsten/Lappen wohl kaum

durch die ziehkette/blech oder so, kann durchaus vorkommen
 

RRA^StArFiRe

Guest
mit alufelgen durch so´ne ziehwaschanlage ist immer riskant.
an der führschiene schabt normalerweise der reifen entlang.
aber wenn das gummi nicht weiter als die felge rausschaut, schabt eben die felge da entlang.
mir haben die waschanlagenbesitzer auch immer gesagt, dass ich mit den 19 zoll felgen da nur auf eigene verantwortung durchfahren darf.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Original geschrieben von AdMiRaL]A[-ScT-
http://img151.imageshack.us/img151/7281/foto086.jpg
. Meine vermutung ist einfach, das der typ der mich beim einfahren eingewunken hat das Rad zu sehr an die Kette hat heranfahren lassen^^
/B]


Dann bist du selbst schuld
Bei Schäden durch falsches einweisen etc. haftet quasi immer der Fahrer ... ein grund warum ich es grundsätzlich vermeide auf einen einweiser angewiesen zu sein.
 
Mitglied seit
01.08.2002
Beiträge
1.102
Reaktionen
0
Wer nicht geradeaus in eine Waschstrasse fahren kann, sollte sich ueber solche Folgen nicht wundern.
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
ui ärgerliche sache. wird bestimmt probleme geben, versicherungen versuchen meistens alles mögliche zu tun um nicht zahlen zu müssen. mal schaun ob du die schuld in die schuhe geschoben bekommst.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Original geschrieben von CaineStormhoof


durch die ziehkette/blech oder so, kann durchaus vorkommen


yo, jede gute Waschanlage warnt davor und sagt, dass es bei Kratzern zu keinem Schadensersatz kommt... bei uns zumindest.

Felgendoktor: Die Jungs sind echt gut, die Dinger sehen danach nagelneu aus. Möchte meine auch reparieren lassen.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Original geschrieben von zere2
Wer nicht geradeaus in eine Waschstrasse fahren kann, sollte sich ueber solche Folgen nicht wundern.

sollte behinderten kommentare kannst du dir sparen!

Die Waschanlage ist 100m von mir entfernt und ich bin schon 3millionen mal da durchgefahren und es hat immer wunderbar geklappt.

Die kette kannst du als fahrer gar nicht sehen, deswegen steht ja einer von der Waschanlage bereit um dich einzuwinken! Ka ob er nen knick in der optik hatte oder nicht...... auf jedenfall hat das nichts mit grade aus fahren zu tun. Man wird eingewunken und nimmt den gang raus und lässt die hände vom lenker

und wenn ich selbst schuld wäre bzw die tanke im vorraus jede haftung ausschliesen würde, hätten sie mir heute wohl nicht gesagt das sie fotos gemacht haben und das mit ihrem sachverständigen/versicherung klären

:stupid:
 
Oben