was wäre wenn...

roemern

Guest
... alle einheiten nur noch halb so schnell schießen würden?
(meinetwegen auch alle spells doppelt so lang gestreckt)

ergäbe das mehr micro?

regeneration von roaches is auch nicht mehr soooo entscheidend, schild braucht seine zeit, um überhaupt das laden anzufangen - aber ich bin sicher ihr findet nen haufen mankos - go!
 

DopeBoss

Guest
dann würde man doch einschlafen

natürlich gibt es einige faktoren, die eher micro killer sind (255 einheiten in einer gruppe, hardcounter etc) aber einfach mal spontan die angriffsgeschwindigkeit verlangsamen wär doch ziemlich doof imo
 
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
330
Reaktionen
0
was wäre wenn das Upgrade für Psi storm nur noch 100 gas kosten würde ?
 
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
155
Reaktionen
0
was wäre wenn das Upgrade für Psi storm nur noch 100 gas kosten würde ?

nein protoss sollte mit seiner nexus stormen können... am besten überall auf der map.
dann brauchen se keine angst mehr vor pösen ghosts haben :(
 
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
Imo sollten sie einfach das Countersystem nochmal komplett überarbeiten.
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
62
Reaktionen
0
yo aber natürlich hab ich nix bekommen -.- schönes langes we und keine sc2 beta T_T
 
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
218
Reaktionen
0
Ort
Mönchengladbach
....blizzard das game einfach heute rausbringt und alles weitere reinpatcht >.<

kannst ja auch alle units mit dem 10 fachen der hp ausstatten hätt so zeimlich den gleichen effekt um so mehr units um so weniger micro ist halt so aber ist ja nicht so das man mit bissl mehr auch in mass fights seine units effektiver einsetzen kann ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
....blizzard das game einfach heute rausbringt und alles weitere reinpatcht >.<

kannst ja auch alle units mit dem 10 fachen der hp ausstatten hätt so zeimlich den gleichen effekt um so mehr units um so weniger micro ist halt so aber ist ja nicht so das man mit bissl mehr auch in mass fights seine units effektiver einsetzen kann ^^
viel spaß beim killen xD mit dem gleichen dmg? ^^
da staut sich alles inner mitte
 
Mitglied seit
11.05.2003
Beiträge
252
Reaktionen
0
Ich würde behaupten wenn der Gamespeed standarmäßig geinger wäre würde das schon mehr Micro bringen. Allerdings würde das dann für alle spieler gelten. Gerade die Geschwindigkeit ist doch das was die sau Guten von den Semipros und die Semipros von den Fungamern unterscheidet. Die Grenzen würden einfach stärker verschwimmen...

I like how it is! :D
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
lol das ganze passt doch, das micro ist halt nicht so wie in wc3, sondern viel anders - eigentlich gescheiter (das sag ich als 7 jahre lang wc3 süchtler ^^)

naja beim countersystem muss man nicht zwangsläufig grundsätzlich was ändern, reicht schon wenn der bonus an der einen oder anderen stelle reduziert wird zu gunsten des base dmg
 
Mitglied seit
20.07.2003
Beiträge
86
Reaktionen
0
Ich würde behaupten wenn der Gamespeed standarmäßig geinger wäre würde das schon mehr Micro bringen. Allerdings würde das dann für alle spieler gelten. Gerade die Geschwindigkeit ist doch das was die sau Guten von den Semipros und die Semipros von den Fungamern unterscheidet. Die Grenzen würden einfach stärker verschwimmen...

I like how it is! :D
+1


Bitte nicht noch ein Wc3.
Es ist super, so schnell wie es ist.
 

Melete

Guest
... in den unteren Ligen beim speed "normal" angefangen würde? Also Kupfer "normal", Bronze "schnell" und ab Silber "schneller".
 

CosmosVsKosmos

Guest
.. die Spieler mal Dynamischer spielen würden anstatt meistens 10 min in der Basis zu Campen und die selbe Einheit zu pumpen nur um später rumzuheulen wie imba das sei was der Gegner gemacht hat
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Naja also anfangs hat ich auch so das gefühl da ich ja auch von wc3 komme dass das micro irgendwie nicht so geil ist wie bei wc3. Einfach genau weil die Fights viel zu schnell gehen, units zu wenig hp und das micro im sinne von wc3 praktisch unmöglich macht, wo du ja wirklich fast jede unit einzelln kontrollieren kannst, also auch im lategame.

Anfangs fand ich die SC2 spiele auch unglaublich stumpfsinnig, erinnere mich an ein Zotaccup Finale zvz wo beide original wie hier auch gesagt, 10 minuten inna base gehockt haben, beide mass roaches hydras gepumpt haben, nicht einmal raus gegangen sind ausser base bis sie am ende gefightet haben.

Inzwischen seh ich das aber anders.. und die pro matches haben sich auch enorm weiterentwickelt. Es ist halt StarCraft style, wie auch schon in BW..
es ist mehr die koordination der einheiten die wichtig ist, also multitasking attacks, scouting und auf einzellne situationen beschränktes wirkliches micro.

StarCraft ist eben StarCraft und nicht WarCraft und das gefällt mir ziemlich gut, sonst koennt ich ja auch wc3 spielen weiter (was ich natürlich auch tue :P).

Und wenn ich mir games wie dieses hier angucke (http://www.youtube.com/watch?v=FGP1-R9rugo) dann kann ich mich eigentlich nicht über zuwenig micro beklagen.

Es ist halt einfach ne andere art von Micro..
 
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
921
Reaktionen
0
Sind wir doch mal ehrlich, ich spiel jetz schon lang genug in Platin, es gibt natürlich Micro aber im Vergleich zu SC und Wc3 is das Micro so mikrig geworden dass es eigentlich nur noch schade ist...
 

hwl

Mitglied seit
29.04.2000
Beiträge
354
Reaktionen
0
... in den unteren Ligen beim speed "normal" angefangen würde? Also Kupfer "normal", Bronze "schnell" und ab Silber "schneller".

Das wäre extrem beschissen und vor allem unnötig, weil niemand einen Nachteil davon hat, dass alle mit faster spielen müssen. Im Gegenteil würde es dies den Aufsteigern schwerer machen, da sie sich nicht nur an ein anderes Skillniveau, sondern dazu auch noch an eine andere Geschwindigkeit gewöhnen müssten.
 

Melete

Guest
Das wäre extrem beschissen und vor allem unnötig, weil niemand einen Nachteil davon hat, dass alle mit faster spielen müssen. Im Gegenteil würde es dies den Aufsteigern schwerer machen, da sie sich nicht nur an ein anderes Skillniveau, sondern dazu auch noch an eine andere Geschwindigkeit gewöhnen müssten.

Alle haben einen Nachteil davon, weil sie eben Micro nicht so gut üben können wenn sie gleich auf "schneller" einsteigen müssen. Ob dass das Aufsteigen schwieriger macht kann ich nicht beurteilen. Wird sich daran entscheiden welcher Effekt grösser ist: kein gutes Micro weil man es nie richtig üben konnte oder Micro eine Geschwindigkeitsstufe höher.
 

roemern

Guest
eh nene; all die leute die da jetzt gelesen haben, daß es weniger game speed sein soll, haben nicht ganz aufgepasst.
 

Melete

Guest
Der Thread hat sich schon zum "Was wäre wenn... X" entwickelt :)
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
41
Reaktionen
0
Ich denke die grundsätzliche Idee ist nicht falsch, aber wie du dir das denkst... *gähn*

Was wäre wenn der Gamespeed auf schnell wäre und nicht schneller... Das wäre in meinen Augen ein Schritt nach vorne.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.863
Reaktionen
4.662
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Warum denn? In den unteren Ligen hat man meistens das Multitasking nicht so raus und meistens unter 50 apm.

fang mal in ner liga weit weit unten an z.b. du hast in placement matches offrace gespielt und paar leute erwischt dies einigermaßen konnten.

hf beim hochspielen, nach spätestens 10 games haste keinen bock mehr aufs langsame gamen und hörst auf mit der ladderei
 
Mitglied seit
16.07.2007
Beiträge
37
Reaktionen
0
Oben