rT]botschi[
Guest
mu : tvp
meine frage : wieviele goons kann ein p zu welchem zeitpunkt maximal haben für fast dt? fe? oder rvr?
da man oft nicht solange scouten kann bis man den p tech sieht muss es doch möglich sein anhand der goons abzuschätzen was der p macht.
sicher sein kann man sich nie aber schaden kanns ja nicht.
und ist es als p üblich so zu tun als hätte man weniger goons als man tatsächlich hat?
und ist es möglich vor max. 22/23 supply als T anhand von goons und range zu erkennen ob P( wahrscheinlich) fe geht, ohne zu wissen welche gebäude er hat?
bitte antwortet jetzt nicht " wenn p choke dicht macht kann man mit tech rechnen"
soweit bin ich auch. es geht nur darum dass ich der meinung bin dass es im tvp stratkombinationen gibt bei denen der p anschließend im vorteil ist.und das finden die terran nicht gut.
zb fe gegen ne frühe p fe
2 fax push ggn 3 gate ( mit ger bw szene micro als t
)
adler drop ggn p fe, am besten noch mit cannons oder so
tankpush ggn dt
push ggn rvr --> wobei man hier als guter t einiges reissen kann
desweiteren richten überraschende rvr oder dt viel schaden an wie wir wissen.
zuviele turrets usw kosten zuviel geld und kosten zeit
mfg botschi
meine frage : wieviele goons kann ein p zu welchem zeitpunkt maximal haben für fast dt? fe? oder rvr?
da man oft nicht solange scouten kann bis man den p tech sieht muss es doch möglich sein anhand der goons abzuschätzen was der p macht.
sicher sein kann man sich nie aber schaden kanns ja nicht.
und ist es als p üblich so zu tun als hätte man weniger goons als man tatsächlich hat?
und ist es möglich vor max. 22/23 supply als T anhand von goons und range zu erkennen ob P( wahrscheinlich) fe geht, ohne zu wissen welche gebäude er hat?
bitte antwortet jetzt nicht " wenn p choke dicht macht kann man mit tech rechnen"
soweit bin ich auch. es geht nur darum dass ich der meinung bin dass es im tvp stratkombinationen gibt bei denen der p anschließend im vorteil ist.und das finden die terran nicht gut.
zb fe gegen ne frühe p fe
2 fax push ggn 3 gate ( mit ger bw szene micro als t

adler drop ggn p fe, am besten noch mit cannons oder so
tankpush ggn dt
push ggn rvr --> wobei man hier als guter t einiges reissen kann
desweiteren richten überraschende rvr oder dt viel schaden an wie wir wissen.
zuviele turrets usw kosten zuviel geld und kosten zeit
mfg botschi