• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Was Verdienen die non Koreans in Pro teams

Username_inaktiv

Guest
Progaming muß doch schwerer sein, als man sich das vielleicht vorstellt :(

hasudrogen

Guest
Original geschrieben von Cut_throat
die preisgelder machen einiges, aber die werden auch nicht voll ausbezahlt.

a

lol? wenn die nich voll ausbezahlt werden würd ich lieber ohne clanzugehörigkeit turniere spielen ...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Davidator
Progaming muß doch schwerer sein, als man sich das vielleicht vorstellt :(

nicht wenn du es als das siehst was es eigentlich sein sollte... ein beruf
nein kein hobby ... PRO gaming ist ein beruf und für ~20 stunden pflichttraining und turnierteilnahmnen,dabei in einem bereich zu arbeiten der einem definitiv spass ( gemacht hat ) ist doch sicherlich nicht das schlechteste...
in ... was weis ich 5-20 jahren wird es bestimmt auch progamer auf boxergehaltsniveau (oder mehr ) hier geben ... braucht halt alles seine zeit

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von HcK
Vielleicht denkt ihr mal drüber nach. Kein Sponsor zahlt dir 2000€/Monat für einen einzigen Spieler und darüberhinaus was hätte es für einen Sinn?
imho lag die vermutung hier im forum bei 2000 euro pro JAHR + hardware + lansupport. dementierst du DAS auch noch?

edit: entscheidender fehler grml

HcK

Guest
Wer lesen kann ist klar im Vorteil wenn jemand für 50€ im Monat nicht spielt dann sicher auch nicht für 200 im Jahr. Pisa lässt grüßen ;).

Reaktionen
0
Original geschrieben von Tempelmagnet

lol? wenn die nich voll ausbezahlt werden würd ich lieber ohne clanzugehörigkeit turniere spielen ...

1.Wennde ohne Clan spielst, bekommste halt auch keine Kohle(monatlich)

2.Ich glaube wenn man Cs 1v1 spielt, ist kaum Preisgeld zu holen.

Reaktionen
7
Original geschrieben von Xperio

1.Wennde ohne Clan spielst, bekommste halt auch keine Kohle(monatlich)

2.Ich glaube wenn man Cs 1v1 spielt, ist kaum Preisgeld zu holen.

man hat aber keine verpflichtungen dann und kann jeden beliebigen nebenjob ausführen, weil man sich seine zeit selbst einteilen kann.

Reaktionen
0
Original geschrieben von RuNe[Jg44]

man hat aber keine verpflichtungen dann und kann jeden beliebigen nebenjob ausführen, weil man sich seine zeit selbst einteilen kann.

wenn dun nebenjob machst kannst du cniht genug trainieren um gut genug zu bleiben... oder du fällst nach einem monat ToT auf der strasse um... dann ist das problem allerdings auch gelöst :ugly:

Comeondieyoung

Guest
Ausserdem zahlen Clans auf Topniveau auch die Reisekosten.Wär doch schon sehr riskant nach Amerika für ne CPL zu fahren, ohne das einem eine Topplatzierung garantiert ist.

shuuk.eXce.2

Guest
Nicht jeder Vertrag hier in D beinhaltet Abgaben von Siegprämien an den Clan.
Es ist durchaus üblich aber nicht immer so.

In BW haben das atm z.B. nicht alle vertraglich gebundenen Topspieler.

Oben