Was tun wenn Lieferung von amazon.de nicht ankommt?

Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Mein Paket (ein Buch und ein Game) wurde von Amazon am Dienstag verschickt. Lieferung hätte bis spätestens Samstag erfolgen müssen. Heute war es aber noch immer nicht da. (und auch kein gelber Zettel von wegen Paket wurde beim Postamt hinterlegt).

Was macht man in so nem Fall?

Ok zuerst werde ich noch bis Mittwoch abwarten obs nicht doch noch kommt und dann beim Postamt nachfragen ob das Paket vielleicht doch bie ihnen gelandet ist und nur die Benachrichtigung darüber irgendwie nicht bei mir gelandet ist (halte ich aber für eher unwahrscheinlich).

Also wohin muss ich mich dann am Mittwoch wenden wenn ich das Paket noch immer nicht hab, und krieg ich das Geld eigentlich zurück, bzw. Waren nochmal oder hat sich Amazon dahingehend abgesichtert und schiebt alles auf den Transportdienstleister und ich hab halt Pech gehabt?

Paket nachverfolgen geht leider nicht, bei Standardsendungen nach Österreich
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
hat ich auch mal,packet kam net weil postbote kein zettel eingeschmissen hat. am ende hatte ich die a-karte. also bei der nächsten poststelle nachfragen wäre gar nicht mal so verkehrt
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Erkundige dich bei der Poststelle, bei Amazon per E-mail ob dein Paket verschickt wurde und dann wird schon dein Paket auftauchen. Falls das durch die Poststelle verloren gegangen ist, musst das bestimmt ersetzt werden. Wär ja noch schöner...
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
weiß nicht wie das ist, wenn ein Paket irgendwo am Postweg verlorgen geht, Amazon hats wohl defenitiv geschickt, wegen der Versandsbestätigung vom Dienstag die automatisch generiert wird wenn das Paket rausgeht

sind die Pakete irgendwie versichert?
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
warte nicht zu lange mit dem nachfragen bei der poststation, so lange warten die nicht bis das paket wieder zurück gesendet wird. besser heute noch hingehen und einfach fragen
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
naja, 1 Woche heben die es da auf (mal abgesehen davon haben wir nichtmal mehr nen Postamt, die werden dann einfach beim Gemeindeamt aufbewahrt)
Da es wenn überhauot frühestens am Donnerstag gekommen sein kann ist Mittwoch nachsehen ob es nicht doch dort ist, noch ausreichend
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.483
Reaktionen
546
naja, ihr kennt vielleicht schon die sache, aber wie wäre es, wenn der threadersteller dem postboten einfach nen fünfziger extra zusteckt und mit ihm einen vertrag abschließt, daß er einfach pünktlich liefert? das ist zweifellos möglich und das problem ist damit ein für alle mal gegessen. eine andere lösung gibt es nicht.
 
Mitglied seit
18.09.2001
Beiträge
5.671
Reaktionen
1
Also ich hatte ien ähnliches Problem, eine DVD von Amazon kam selbst nach 2 Wochen nicht an, ich schrieb eine Email zu Amazon, die schickten die gleiche DVD einfach nochmal. Die Erstbestellte DVD kam irgendwie nach nach 6 Wochen oder so aber auch noch an.
 
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
172
Reaktionen
0
Original geschrieben von GHoST_[FOOL]
Also ich hatte ien ähnliches Problem, eine DVD von Amazon kam selbst nach 2 Wochen nicht an, ich schrieb eine Email zu Amazon, die schickten die gleiche DVD einfach nochmal. Die Erstbestellte DVD kam irgendwie nach nach 6 Wochen oder so aber auch noch an.

war bei mir genauso.
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Nach deutschem Recht geht das Risiko bei Versandkäufen nach dem Abschicken auf den Käufer über. Wenn's auf dem Frachtweg kaputt oder verloren geht, hast du i.d.R. die Arschkarte.
Frag lieber ma schnell bei der Post nach (und hoffe, dass das Paket versichert ist/war oder Amazon da 'ne Kulanzregelung hat)
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Geht bei dir auch die amazon-interne Paketverfolgung nicht?
Bei mir wars mal so, dass bei Amazon stand, das Paket sei ordnungsgemäß abgegeben worden, was aber einfach nicht stimmte. Da war ich dann auch sehr beunruhigt. Es kam dann aber ~4 Werktage später an.
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Hmm...also ich bzw. meine Frau mussten bei Amazon-Sendungen bisher immer auf so nem Computer unterschreiben und somit die Aushändigung der Ware bestätigen.

Wenn er das Paket also wirklich nicht bekommen hat, gibts auch keine solche Unterschrift und er müsste aus dem Schneider sein...oder nicht?
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
Original geschrieben von TerraIncognita
Nach deutschem Recht geht das Risiko bei Versandkäufen nach dem Abschicken auf den Käufer über. Wenn's auf dem Frachtweg kaputt oder verloren geht, hast du i.d.R. die Arschkarte.
Nein, nicht beim Verbrauchsgüterkauf! Dieser liegt hier wohl vor.
Amazon haftet in diesem Fall dafür, dass die Sache beim Käufer ankommt.
 
Mitglied seit
18.09.2001
Beiträge
5.671
Reaktionen
1
Schreib einfach ne Email, wenn das nichts bringt kannst du dich mit der rechtlichen Seite auseinander setzen, aber ich denke das musst du in diesem Fall nichtmal da Amazon das schon regeln wird.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
schon ok, inzwischen is es ja da, war nur ne lahme Post, vielleicht is es ja 2,3 Tage in ner Postation rumgelegen und es wurde erst weitergeschickt als der Mitarbeiter das Buch gelesen hat :D
 
Oben