was tun gegen ...

Reaktionen
0
jo ... also hab da ein mehr oder weniger dummes prob im game, woran ich schon die ganze zeit scheiter ;(

me is zwerg
gegner is terra

terra greift mit 5-6 tanks, ~3forschungsschiffen und 20 rins + medics an ...

was macht man als zerg dagegen ?

hyds und mutas werden gnadenlos von den tanks bzw den rins wegepustet mit der unterstützung von den forschungsschiffen ... und ulis hab ich meistens zu der zeit noch net .....:cry:

help ?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.589
fe und dann lurks
guck mal auf www.wgtour.com nach reps
"zerg vs terra" da wirste viel finden
und da kannste dir dann anschauen wie es halt geht :)

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.589
ich dachte eigentlich dass das nen wortwitz sein sollte
aber wenn dem nicht so ist :rofl:

Reaktionen
0
da passt der gute satz "es gar nicht dazu kommen lassen" wieder gut ;)

mach ne fe und dann muts oder lurks zuerst, damit nerven oder seine angriffe abfangen und in der zeit ne 2. oder 3. exe holen und upgraden

Sentinel_inaktiv

Guest
NANANA

guck ma auf die tastatur... fällt da was auf? e... w... wo liegen die denn??
wenn man sich da mal vertippt oder "die finger die man benutzt zu fett zum tippen sind". dann kann sowas mal passieren :elefant:

Reaktionen
0
gegen das von dir beschriebene szenario hilft ausser defilern eigentlich nichts mehr, wenn du nicht eine absolute überlegenheit der truppenzahl hast. für auswege s.o.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Vystup
gegen das von dir beschriebene szenario hilft ausser defilern eigentlich nichts mehr, wenn du nicht eine absolute überlegenheit der truppenzahl hast. für auswege s.o.

neulich spielte ich glatt mal wieder tz
ich als t fe usw

dann go mit ~24mm 1 vessel und so 6 tanks

dann killt der gosu gegner mir glatt alle units mit 12 lurks und 24 hyden, obwohl ich dachte die armee ist unbesiegbar ;/

gibt 2 varianten: guter t wird mm vor tanks haben damit du lurks früher eingraben musst --> mm's back und tanks ausser reichweite. in diesem fall mit den lurks in die tanks laufen von ner seite wo die mm's nicht sind.

2.: tanks und mm stehen ineinander, idr noch ohne siege, da reicht es 6 lurks von hinten und 6 von vorne +24 hyds, t wird versuchen sobald du die vorderen lurks eingräbst aus reichweite und siege, was daran scheitert ds hinten auch lurks sind.

ist schwer zu controlen aber wayne ~.~

Reaktionen
0
generell
immer von mehreren seiten attacken
und auf einmal:elefant: :elefant:

iDream

Guest
wenn du fe machst, dann ein grüppchen aus 12 mutas bauen (wenn du 6 oder so hast, dann hydraden bauen und lurkers techen)!
mit den 12 mutas musst du den terra die ganze zeit harrassen! einzelne rines killn, scvs die grade was bauen, sachen kaputtmachen, wo kein turret hinkommt (auch depots) usw.. während du ihm wahrscheinlich auch in der eco so einiges platt machst ,techst du natürlich währenddessen zu mass lurkern, denn er wird jetzt fast ausschließlich mass rines gegen deine mutas machen.. während dem muten harrass musst du natürlich auch exen, weil er seine units in der base haben wird..

wichtig ist am anfang, dass du nach der fe so schnell wie möglich eine 3rd hatch an der fe hatch baust um so so schnell wie möglich deine eco aufzustocken und schnell viele units bekommst, weil der terra versuchen wird mit m&m+tank zu containen.. wenn du mutas hast und 1 tank ist vor deiner base, dann versuche ihn durch hit&run zu killn und weitere tanks auf dem weg zu deiner base zu töten.. dann weiter vorgehen wie oben beschrieben!

wenn allerdings die 12 lurker+mass upped hyds nichts bringen, du ihm trotzdem schaden zufügen kannst, tech schnell zu ultras-cracklings-defiler.. das ownt terra!

Reaktionen
0
er sagt es
wobei gegen terra immer (auf lt bezogen) die mitte dein areal sein sollte und net seins :D

Oben