Was tun gegen Zerg mit 2Hatch in der main?

Reaktionen
0
nabend habe letzte zeit viele spiele verloren als P gegen Z weil dieser in seiner main eine zweite hatch aufmacht und relativ früh 8 schaben baut und mich besiegt :O wall off mit stalker dahinter? oder mit canon dicht machen? ich wollte entweder billiges 4gate spielen oder 3gate+robo aber komme nicht dazu.

mehr fällt mir grad nicht ein.

Reaktionen
0
Sentrys sind das Stichwort. Wenn du die Inbasehatch scoutets, kannst du eigentlich mit nem frühen Push rechnen. Dementsprechend sofort alle CB auf WG-Tech, mehr Gates adden und Sentrys rausholen. Mass Linge sollten eig nicht durchkommen und gegen frühe Roaches dann halt mit Sentry+Stalker arbeiten. Optional geht auch 3Gate+Robo für den Immortal.

Reaktionen
0
mit sentry choke blockieren 3+ sollten für dauerblock reichen
stalker+immortals bauen

am dem 2. immortal raus aus der base und go machen , wenn du weisst dass er noch linge hat adde noch ein paar bersen

sprich 3 gate robo

wenn du auf 4 gate gespielt hast ein solider stalker/sentry mix , und aus overmins bersis und dank guten ffs gewinnen BEVOR der zerg t2/burrow oder hydras hat denn sonst siehst do ohne observer oder colossi/ht vs die hydras alt aus

Reaktionen
0
mit sentry choke blockieren 3+ sollten für dauerblock reichen
stalker+immortals bauen

am dem 2. immortal raus aus der base und go machen , wenn du weisst dass er noch linge hat adde noch ein paar bersen

sprich 3 gate robo

wenn du auf 4 gate gespielt hast ein solider stalker/sentry mix , und aus overmins bersis und dank guten ffs gewinnen BEVOR der zerg t2/burrow oder hydras hat denn sonst siehst do ohne observer oder colossi/ht vs die hydras alt aus

Weil nen Zerg mit early roaches aus ner inbase hatch auch t2 techen wird ...

Reaktionen
0
irgendwann schon , spätestens wenn er merkt dass er mit vision vom overlord und massroach(ling) nicht durchkommt da der toss gute und genug ffs hat

wäre nett wenn du selber tipps gibst als ml player anstatt die tipps anderer nur zu flamen

Reaktionen
0
Wenn ich pushe und komme nicht durch wird instant die Exe genommen und der P wird weiter containt.

Reaktionen
0
kannst auch 1gate+stargate openning spielen, das löst bei zerg schweisattacken aus

Reaktionen
0
Hey endieg!
Kannst du davon vielleicht ein replay posten? Bin an der Zergstrategie sehr interessiert :naughty:

Reaktionen
0
Wenn ich pushe und komme nicht durch wird instant die Exe genommen und der P wird weiter containt.
´

da stellt sich die frage

du hast 2X 350 mins ausgegeben für hatchs , denkst du echt beim 3 hatch bauen kannst du einen 1 base toss lange genug containen um seine 2nd zu verhindern ? da er ca 700 mehr mins in units stecken kann für den "ausbruch" ?

Reaktionen
0
Ich verstehe grad nicht wie das hier

weil dieser in seiner main eine zweite hatch aufmacht und relativ früh 8 schaben baut und mich besiegt

zusammenpasst.

Er besiegt dich mit 8 Roaches, hat aber eine Inbase Hatch, was bedeutet dass die 8 Roaches erst sehr spät kommen?! Was machst du dann erst gegen einen (wirklich nicht schwer zu haltenden) 7RoachRush?

Achja Replay etc. asdflkajer

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Meinst du eine 2. Hatch nach einer Fast Exe oder direkt in die Main und dann mit Roaches rushen? Kann mir nicht vorstellen, dass das schwerer abzuhalten ist als ein 7 Roach - Rush... (denke mal Canons und schnelle Immortals sind da super)

P.S.: Gegen Zerg immer mit den Pylonen aufpassen, dass die schön hinten stehen und nicht von den Roaches gekillt werden können.

Oben