Was tun gegen Schmerzen an der Hand?

Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hi,

haha habe mal nach ca. einigen Jahren (WC3/CnC/SC) wieder angefangen zu nerden!

Ich habe etliche Jahre auf SC2 gewartet, nun kam es gestern raus und direkt bin ich los gedüst und habe es mir geholt!

Ich habe lange kein Strategie Game so extrem gezockt, wie SC2... über einige Stunden hinweg, bis die Hand richtig schmerzt... xD

Habt ihr irgendwelche Ideen, was man dagegen machen kann?

Es gibt ja gewisse Mousepads mit Silicon, aber ich fand die total störend beim Gamen und meine neue Mousepad ist mir viel lieber, habe mir extra ne Razer besorgt... :]

Damals hatte ich nie Schmerzen, da ich dauer Zocken gewöhnt war... aber dann habe ich ca. 3-4 Jahre kein Game mehr so nerdhaft gezockt... xD
Lag am schlechten PC usw....
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Klingt für mich nach unergonomischer Maus. Ist aber wohl nur ne Frage der Gewöhnung, wird schon mit der Zeit weggehen.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
MMh also ich weiß nicht ob das normal ist.. achte mal drauf wie du dein Arm haelst.. haste ne auflage für ellenbogen unterarm, so das dein handgelenk entspannt gerade liegen kann?

Wenn das so ist und du hast trozdem schmerzen würde ich evtl mal zum arzt gehen und gucken ob du da ne entzündung hast oder sowas keine ahnung..
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
61
Reaktionen
0
weniger fapfapfap .....

ne denke mal du hast einfach ne schlechte maus die net für deine hand gut is kauf dir eine die ergonomisch is
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
Also meine Hand ist jetzt nicht extrem angeschwollen oder so...
Ist halt so wie, als wäre die Hand überlastet... nach etlichen Stunden nerden, bei einen der Besten Games im Moment... fast kein Wunder.

Dachte halt mehr an Ideen/Tipps&Tricks, was man dagegen machen kann.

Also mein Ellbogen ist frei in der Luft.
Sitz halt am Tisch, aber nicht direkt nah rangerückt.
Habe mich nun mal rangezogen.
Mein Unterarm ist nu auf dem Tisch. :)

FÜhlt sich ein wenig besser an.

Ist halt, wie wenn man sich dauerhaft auf einen Punkt stützt... nach ca. ner Stunde ist es rot und schmerzt...
Vielleicht sollte ich mal weniger nerden... UNMÖGLICH BEI DEM GENIALEM GAME.... xD


€dit: habe mir ne dicke gamer maus gegönnt...

Logitech G500... habe aber kleine asiatische Hände... falls es was ausmacht... xD


und danke für die vielen Tipps!

Ja mache grad ne Pause... :P
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
wie wärs mit weniger spielen und oder pausen einlegen?
 
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
275
Reaktionen
0
Mehrere Dinge könnten die Ursache sein:

Falsche Sitz/Maushaltung: Du sitzt nicht aufrecht sondern leicht gebeugt und bekommst dadurch für deine Handgelenke einen ungünstigen Winkel der zu gefährlichen Druckpunkten am Gelenk und somit der Blutzufuhr führt.
Beheben durch korrekte Tisch und Stuhl höhe die an deine Körpermasse angepasst ist. (Vielleicht hast du heute nen anderes sitzmöbel oder bist einfach stark gewachsen :) )

Falsche Maus/Maustechnik: Die Maus ist evtl zu schwer für dich und Deine Maustechnik. Mal mit verschiedenen Mäusen probieren. Die Art Deiner Beschleunigung bestimmt auch wie Deine Maus zu sein hat. Ist sie zu schwer und du musst viele lange wege zurücklegen um alles zu auf dem Bildschirm zu erreichen ermüdet Deine Hand schneller.

Keine Pausen: Grade beim Dauerzocken solltest du mal Pausen einlegen um Deine Hand anders zu belasten oder auch zu entlasten .
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
haha danke für die tipps!
habe mal auf meinen alten chefsessel gewechselt... sitze nun höher...
aber halt ekelhaft im sommer in so nem stuhl zu sitzen... ^^;

werde mir wohl ne 10 stunden pause gönnen...

ich bin leider sc2 süchtig... es weckt 10000 alte erinnerungen an gute zeiten... haha

wären wir sonst hier in diesem forum, wenn das spiel grottig wäre? ;D

zum gyro twister: haha den hatte ich auch mal! aber da war ich 16 jahre alt... nun bin ich 24... ^^;

mal gucken, wo ich den wieder herkriege... :D
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Ist bestimmt ne Sehnenscheidenentzündung. Ich rate zu mindestens 6 Wochen Pause.
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Ich sag dir,übertreibs nicht mit dem zocken.
Da haste vielleicht ganz ganz schnell ne Sehnenscheidenentzündung.
Und das willste nich haben,das tut weh.

Zocken kannste dann natürlich knicken.
ist echt nicht mit zu spaßen.


Die Sehnenscheidenentzündung (Tendovaginitis, auch Peritendinitis oder Paratendinitis) ist eine Entzündung der Sehnenscheiden. Sie äußert sich in starken stechenden oder ziehenden Schmerzen. Sehnenscheidenentzündungen treten vor allem im Bereich des Handgelenks auf, aber z. B. auch im Sprunggelenk-Bereich. Prinzipiell sind sie überall dort möglich, wo Sehnenscheiden existieren.
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
du bist arzt und hast probs mit so was?
net, dass du carpaltunnelssyndrom hast.
lies dir mal die ergonomie artikel von microsoft und logitech durch, das sollte helfen. tischhöhe ist auch extrem wichtig, deine arme sollten die maus bedienen können ohne dass sie zu weit runer oder hoch angewinkelt werden müssen
 
Oben