Was tun gegen Protos mit 2 Gates?

Reaktionen
0
Hallo,

hab nen kleines problemchen mit Protoss wenn er 2 Gates spielt und die am besten auch noch in der nähe meiner Base baut....hatte 13 Pool gespielt da war er schon mit dem ersten Berserke + Sonde in meiner Base als ich gerade erst 6 Linge in bau hatte...bis die raus kamen warn natürlich noch 2 Berserker da. Auf jedenfall hat er gewonnen.

Danach hatte ich wieder nen Protoss dachte ich mir naja Spielste halt mal 6 Pool. Schrotplatz Karte er hatte an meinem Stein gebaut hatte aber early die Linge konnte das recht gut kicken auch wenn sein erster Berserker TROTZ 6 Pool noch raus gekommen ist.

Meine Frage was soll man dagegen tun? Muss ich jetzt gegen jeden Protoss 6 Poolen <.< Cheese ftw? Und wenns geht bitte ne Taktik mit Replay in der Theorie mag vieles klappen ;).

Gruß

Edit: Ups sollte in dem Stategiebereich sein...verklickt :>

Reaktionen
0
Replay bitte. Im Prinzip kannst du es mit Lingen/Queen gut halten, zur Not nen Tower in die Eco. Roaches helfen gegen massiven Bersi Druck auch.

Reaktionen
0
Haste gescoutet am Anfang? Spätestens wenn du nichts bei ihm in der Base siehst solltest du dein Spiel ändern. Sprich die Queen schnell an den Start bringen evtl. ne zweite bauen. Pool schnell bringen und dann entweder sein Gate suchen und den Pylon kicken oder halt auf Defense spielen

Reaktionen
0
So hier die 2 Replays. Einmal der loose und dann der 6 Pool. Wollte 14 Gas 13 Pool spielen weil ich die Speed Linge einfach genial nutzen kann und wenn der Protoss in seiner Base baut klappt das auch wunderbar bis er da bist hab ich schon fast speed und einige Linge und kommt er nicht gibts Banelinge und nen Burst. Hab den Pool leider etwas verzögert gebaut also weis selbst dass ich nicht 100% in dem Spiel gezockt hab aber hätte halt auch selbst wenn der Pool 5 Sec früher da geweßen wär keine Chance gesehen weil dann hätte er auf die 3 Bersis gewartet.

Gruß

Edit: Ouch...seh grad hätte es noch früher sehen müssen mein Scout ist an seiner Probe vorbei gelaufen aber egal trotzdem er hätte ja auch auf der andern Seite bauen können^^ also gehen wir mal von aus Scouted ist es erst wenn man in seiner Base ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Der Bersi ist ja nur rausgekommen weil der es gut eingebaut hat

Reaktionen
0
1. Sofort 1-2 Crawler setzen nachdem der Pool fertig is; hattest ja gescoutet kommt cheese, da kannste erstmal nen bisserl eco schaden nehmen. Du musst hier erstmal überleben.
2. würd ich den Speed nach hinten legen und zusehen die Queesn erst zu bauen; brauchst die larven; verwand halt die Dronen nicht so früh ins gas

Solltest nicht vergessen das 14 Gas 13 Pool schon ein wenig anfällig is gegen Cheese; wenn du wqeiterhin Probleme hast spiel lieber mal sowas wie 13 Pool (Je nach Karte)

Reaktionen
0
Ja sehs mittlerweile auch so...denke muss wieder 12 Pool legen das Early Gas hat nur so gut geklappt in letzter Zeit und das in der Diamant :D aber grad in der zwischenzeit noch ein Protoss mit 6 Pool abgezogen ;), und welch wunder er hatte auch 2 Gates...

Gruß

Reaktionen
0
Also, Desert Oasis ist prädisteniert für Proxy Gates. Also auf keinen Fall Gas vor Pool (obwohl ich das gegen P eigentlich nie mache). Dann muss direkt die Queen kommen, nicht erst 3 Linge. Außerdem direkt ein Tower, am besten in die Workerline. Mit der Queen kannst du recht gut Hit and Run machen gegen die Bersis. Ich versuche, wenn ich 8 Linge dann draußen habe, die Bersis abzufangen, die hinterher kommen, nicht die zu killen, die in der Base sind (wenn es 3+ sind).

6 Pool würde ich mir auf keinen Fall angewöhnen, das ist einfach nur Cheese, damit lernst du nichts.

Reaktionen
0
unschlagbarer tipp nr 1: ins richtige forum posten
*schieb*

Reaktionen
0
6pool würde ich mir schon von daher nicht angewöhnen, da er keinerlei vorteile gegenüber 7/8pool hat. zum 7pool ist der zeitunterschied wirklich vernachlässigbar, dafür hast du einen overlord und bei ca 14-15 supply genug mineralien um eine queen zu bauen.

Reaktionen
0
Hab jetzt ein Paar Games gemacht und wollte mich einfach nicht von meinem Early Gas trennen :> hatte ja in den Replays oben einige Fehler gemacht bzw war teilweise zu langsam Spiele jetzt gegen Protoss 13 Gas 12 Pool sobald Gas fertig ist 3 Dronen rein Sobald Pool fertig ist Zerglinge bauen und Speed forschen wenn keine Larve mehr da ist und 150 Krystall -> Queen -> wenn keine Drone für Linge da ist und 50 Gas vorhanden -> Baneling Pool dann hat man mindestens 12 Linge wenn 3 Bersis da sind nach dem Spawnen von den ersten Larven habt ihr dann ziemlich sicher GG. Wenn jemand Interesse hat kann ich mal Replays hochladen von der Bo hat mich in die Diamant Top 10 meiner Divi befördert Toss war bisher mein schwierigstes Match Up.

Reaktionen
0
Ich verstehe nicht wie du scheinbar so elementare Fehler machst (gegen P nicht nach cheese scouten) und auch sone Probleme hast einen rush abzuwehren und trotzdem in der Diamantliga spielst xD
Von dem was du erzählst kommt es für mich so rüber als würdest du auf meinem lvl spielen und ich bin nur silber... :D

naja b2t: Also ich habe immer sofort wenn ich gesehen habe, dass in der base entweder 2 gates stehen oder er nicht die übereco hatte und nix in der base war sofort 2 spinecrawler an die eco gesetzt und paar linge gebaut. Hat mit 13er pool super funktioniert und ist auch flexibel zum 15pool 16hatch umsetzbar, wenn man sieht dass der P techt und keine zealots pumpt...

Oben