was tun gegen Marine/Siege Tank composition?

Reaktionen
0
Huhu,

zu aller erst mal: ich Spiel Zerg und mir ist aufgefallen dass immer wenn ich auf Terra stoße nichtmal mehr gescoutet wird sondern gleich marine siege Tank gepusht wird....hab mir unmengen an ideen einfallen lassen wie ich den push aufhalten könnte aber leider wenige units lassen sich so früh produzieren wie marines bzw siege tanks...die eine Variante die oftmals geklappt hat war burrowed roaches + speedlings...aber wenn das beim ersten push nicht gelingt heisst es gleich mal wieder GG, denn schon steht ein Missile Turret aufm field oder ein nerviger Raven kreist über euren köpfen :D die andere Variante war gleich auf roach /infestors zu gehen und ein paar infested Terrans in die siege line zu pumpen....klappt aber auch nur selten da mann dafür auch nen liar braucht + burrow + infestation pit und im ideal fall burrowed roach movement....naja ist also in sachen Möglichkeiten ein ziemlich großes Fragezeichen übrig geblieben

für tipps und anregungen bin ich dankbar :))

MfG CMANTiC

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Reaktionen
0
also gegen die marines dürften banelinge das nonplusultra sein und wenn die erstmal weg sind wirste auch irgendwie mit mutas oder so an die tanks dran kommen.

Reaktionen
0
speedlinge + Banelinge
extrem wichtig ist es den Push zu scouten und anzugreifen bevor der/die Tanks gesieged werden

Reaktionen
0
Du kannst auch mit Spinecrawlern kämpfen um dem Push standzuhalten. Dann kannst du eventuell auf die Banes verzichten :)

Reaktionen
0
Mich als T würd eher mal interessieren wie man nen Banelingbust überleben soll...

Bunker + Rax/Fax Wallin schön und toll aber wenn mal 6+ Baneling da angerollt kommen sind die beiden Buildings auch weg und ich darf ne Krabbelparty(Linge) feiern..

Reaktionen
0
wie wärs mit ner doppelwall wen de das scouitest?

fabrik auch zum wallen benutzen und 2 zusätzliche depos.. gg

btw oben @ zerg . spiel doch einfach mutas ujnd tech auf broodlords..
mit den mutas gehste bei dem terra einfach hinten rein. der wird seine armee splitten müssen und -> np

Reaktionen
0
Mutas/Banelings/Speelings wie gesagt, im Lategame Infestors adden und auf Ultras switchen.

Reaktionen
0
Mich als T würd eher mal interessieren wie man nen Banelingbust überleben soll...

Bunker + Rax/Fax Wallin schön und toll aber wenn mal 6+ Baneling da angerollt kommen sind die beiden Buildings auch weg und ich darf ne Krabbelparty(Linge) feiern..
nicht mit Bunker, sondern eben ausschließlich mit Rax/Fax wallen
da muss der Z so viele Blinge dran wasten um durchzukommen, dass du dem Rest der Armee dann überlegen sein musst, wenn du nicht grade blind FT mit zu wenigen Units spielst

Reaktionen
0
probier schnell T2 zu bekommen, bau infestor mit energie upgrade und upgrade burrow...halte permanent ein paar linge in der nähe seiner base, dass du siehst , wenn er aus der base geht und dann arbeite mit den infestors, halte seinen push lange genug auf mit fungal growth, meist muss er wieder b dann, wenn er keine medivacs dabei hat, muss er definitiv b. wenn er den rückwärtsgang einlegt, hol dir weitere exen, mach upgrades und geh in T3. dann auf broodlords oder elefanten, beides stark, je nach rax bzw. fax anteil würd ich mich entscheiden auf was ich gehe.

hat er viele kasernen, würde ich auf broodlords gehen, spielt er mechlastig, dann halt auf elefanten mit upgrades und mass lingen/roaches.

kannst auch probieren mit drops/nydus zu arbeiten.

Oben