Was tun gegen Collossi + Stalker als PTZ

Reaktionen
0
Haben grad hier ne diskussion am laufen was man am besten gegen diese unitcombo tuen sollte als TZP.

ich meine als terra viking+marine/marauder. als zerg corruptor+zergling oder roach. und als protoss collossi und stalker.

bin nicht sicher ob das so stimmt.

Reaktionen
488
Als Protoss gehen auch viele voidrays und Chargelots. Allerdings müssen die Upgrades stimmen, außerdem sind die Stalker mobiler.

Als Z ist roach + infestor oder Ling Bling Ultra ebenfalls ne Möglichkeit.

Reaktionen
0
Würd auch als Z sagen, mit absoluter Freiheit auf jeden Fall Ultras / Infestor / Ling, vllt Bling. Ohne Infestor brauchste gegen das Geblinke doch gar nicht antreten.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Als Terra mass Marauder und Vikings, wenn der Protoss echt so dumm ist und keine Zealots baut (die um einiges stärker gegen terra sind)
Als Zerg: Infestor Corrupter Roach
Als Protoss: 4 Gate ihn davor TT

Reaktionen
0
als Z: wieso nicht "einfach" mass ling infestor corrupter?

Reaktionen
0
Ich kann definitiv empfehlen mal Immortal/Void Ray im PvP auszuprobieren, überschüssige Mineralien in Zealots um die Immos zu schützen. Als ich PvP noch 1 Gate Robo geöffnet habe gabs ein paar sehr lustige spiele mit Immortal/Void Ray roflstomp im mid-lategame

Neben Main Army, die möglichst recht Robust gegen den AoE von Kolossen sein sollte als Terra genug Vikings haben, als Zerg genug Corrupter. Fertig :P

Reaktionen
0
Es kann dann aber ein problem geben, wenn jeweils zuviele curropter bzw vikings gebaut werden. Corrupter stehnn dann sogut wie unnütz rum un vikings sin aufm ground auch nicht die stärksten... Bei p ist es es egentlich egal solange man mehr colo hat als der gegner xD

Reaktionen
0
als Z:

roach/infestor bzw ling/infestor

und weils viele gerne vergessen -> mit infestor die colossi übernehmen. und NEIN, die infestor werden nicht zu schnell gekillt, um das effektiv anwenden zu können. das ist einfach nur ne standartausrede für diejenigen, die nichts neues ausprobieren wollen und alles ausser dem absoluten standart (roach/hydra/corruptor) verteufeln.

bin gespannt, wann die pros das auch mal öfter nutzen werden.

Reaktionen
0
Kommt natürlich auf die Map an, aber ich finde als T Ghost/Tank, also viele Tanks + emp auch ziemlich gut, weil die Toss Army dazu neigt zu klumpen und du dann nicht sonderlich viele Schüsse brauchst, ist die Map/Position zu schlecht stehst du aber mit runtergelassener Hose da. Allgemein Bio/Viking ist okay, wenn man die Range der Vikings nutzen kann um die Kolosse zu snipen, was aber auch gut ist, und unterschätzt wird, ist die Vikings durch Banshees zu tauschen, da höherer dps, gab mal auf tl.net was dazu. Möglichkeiten gibt es eigentlich gute und verschiedenes, kommt aber immer sehr auf die Position/Parameter an, dann roflstompst du den Toss weg oder verlierst und machst nichtmal 30 Supply schaden :D man muss einfach sehr vorsichtig an die Sache rangehen.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
ich will hier ja niemandem zu nahe treten, aber es gibt natürlich mit jeder rasse eine kombination, die über kolosse lacht, nur hat man normalerweise nicht das gas für diese units.

als zerg sind ultras und infestors sehr sehr nett.... wieso?
wenn man genug infestors hat kann man die stalker solange fungaln, sodass die stalker nicht zu den NP infestoren blinken können.... sollte das nicht der fall sein und man ultralisken und infestoren hat, so kann einem eigentlich garnichts besseres passieren, als dass der protoss auf die infestoren zublinkt, weil er sie snipen möchte, aber die ultralisken veranstalten dann einen ziemlichen rape....

terra kann ebenfalls mit tanks/thors und maraudern eine menge dagegen reißen...
interessant fände ich es mit BCs und yamato zu arbeiten und die BCs mit marines und ein paar hellions zu schützen... hellion -> zealots, marines -> voids, BCs-> kolosse (mit yamato) und stalker mit autoattack.
ich muss zugeben, dass ich sowas noch nie gesehen habe, aber wenn ich darüber nachdenke könnte es theoretisch klappen :D
nachdem die BCs nun schneller sind sollte es eigentlich ganz gut klappen sie auch ordentlich zu micron...

Reaktionen
0
als Z:

und weils viele gerne vergessen -> mit infestor die colossi übernehmen. und NEIN, die infestor werden nicht zu schnell gekillt, um das effektiv anwenden zu können. das ist einfach nur ne standartausrede für diejenigen, die nichts neues ausprobieren wollen und alles ausser dem absoluten standart (roach/hydra/corruptor) verteufeln.

Steht bei meinem Post das ich es verteufel???
Nein....
Nur phoenixe die die inf liften countern np; zwar nichzt ganz so hard wie ht mit feedback, aber hard genug!

Reaktionen
0
Haben grad hier ne diskussion am laufen was man am besten gegen diese unitcombo tuen sollte als TZP.

ich meine als terra viking+marine/marauder. als zerg corruptor+zergling oder roach. und als protoss collossi und stalker.

bin nicht sicher ob das so stimmt.
jo, als z kannste instant leaven. das kannst du tun.

Reaktionen
0
als Z:

Replay? :)

Reaktionen
0
Gegen Colossi+Stalker vll nicht, aber wenn noch Voidrays dabei sind oder keine Colossi und viele Voids ist F10+A wirklich der beste konter ;)

Oben