Was tun gegen 5-Pack?

Squirtle

Guest
Hey Mädels,

ich habe folgendes Problem aus dem Sportbereich:

Obwohl ich sonst recht schlank bin und regelmäßig (etwas) Sport mache (Rennrad, Situps, Pushups) habe ich ein 5-Pack. Das sieht etwa so aus, dass zwei Muskelreihen und eine dicke Speckfalte meinen Bauch bilden.

Die Speckfalte ist etwa 2 Fingerbreiten dick und sieht echt widerlich aus.

Was tut man dagegen?

Irgendwelche speziellen Übungen für den untersten Bauchmuskelbereich, ohne Geräte?

Vielen Dank!

Reaktionen
0
Reverse Sit Ups, aber das Problem sind dann ja nicht die "nicht vorhandenen Muskeln" sondern das Fett... das muss weg!

Squirtle

Guest
Aber wie? Mein BMI ist knapp unter 20, so viel kan ich wohl nicht mehr abnehmen.

Squirtle

Guest
Laufen, gesunde Ernährung. (weniger Energie zuführen als du Verbrauchst zB)..

Wie man abnimmt, weiß ich.

Habe meinen BMI in 5 Monaten von 30 auf 19.x gedrückt, die Speckfalte ist ein Memento an kranke Zeiten, das ich gerne loswerden möchte.

Aber mein Arzt hat mir davon abgeraten, weiter abzunehmen.

Reaktionen
0

Habe meinen BMI in 5 Monaten von 30 auf 19.x gedrückt, die Speckfalte ist ein Memento an kranke Zeiten, das ich gerne loswerden möchte.

BMI hat mit dem KFA nichts zu tun, wenn ich mich nicht irre. Du solltest den KFA (KörperFettAnteil) reduzieren .. dafür kannst du ja Muskeln draufpacken :-)

Squirtle

Guest
Okay, der KFA sieht wohl recht mies aus.

Wird fett da verbrannt, wo Muskeln aufgebaut werden, oder kann man das nicht gezielt machen?

Reaktionen
0
Okay, der KFA sieht wohl recht mies aus.

Wird fett da verbrannt, wo Muskeln aufgebaut werden, oder kann man das nicht gezielt machen?

Wenn du weniger Energie am Tag zu dir nimmst als du verbrauchst bzw mit Ausdauersport / Krafttraining verbrennst du Energie (Fett, falls der Körper nicht genug hat^^)... aber nein. Es ist nicht so dass das Fett magisch verschwindet und dort Muskeln gleichzeitig aufgebaut werden.

Sprich wenn du nonStop Sit-Ups machst, wird dir das kein 6-Pack bringen.. Meine Empfehlung -> gesunde Ernährung + Laufen.. sollte eigentlich schon reichen mit viel WAsser :) (Wassermelone zum Entschlacken auch gut!!) Muss jetzt pennen :) Gn8!
(nein FEtt kann man nicht an gezielten Bereichen wegtrainieren)

Edit: Hier gibts aber einige die noch viel viel viel mehr Ahnung haben, warte einfach mal morgen ab :D

Reaktionen
0
Wird fett da verbrannt, wo Muskeln aufgebaut werden?
Nein, lokaler Fettabbau geht nicht. Du verlierst mit einem Energiedefizit überall Fett, auch an Körperstellen die du gar nicht beansprucht hast. Allerdings setzen die meisten Menschen an bestimmten Körperstellen überproportional viel Fett an, Männer eher zuerst am Bauch, Frauen eher zuerst an den Beinen und am Arsch. Es bringt aber trotzdem nichts gegen eine Schwarte nun gezielt Situps oder dergleichen zu machen.

Poste doch mal bitte ein Bild von deinem Bauch, damit wir uns das Problem besser vorstellen können.

Zuletzt bearbeitet:

sdgj123

Guest
Poste doch mal bitte ein Bild von deinem Bauch, damit wir uns das Problem besser vorstellen können.

ich glaube, dass man da jetzt nicht mehr groß rumdoktorn muss :P

KFA reduzieren, fertig aus. wobei das problem ja eigentlich nur ne eitelkeit ist...

The W

Guest
BMI hat mit dem KFA nichts zu tun, wenn ich mich nicht irre. Du solltest den KFA (KörperFettAnteil) reduzieren .. dafür kannst du ja Muskeln draufpacken :-)

Logischerweise wäre hier aber der richtige Rat nicht weniger Energie zu verbrauchen, zumindest nicht sofort, sondern statt dessen einfach mehr Muskeln aufzubauen.

Grob geschätzt hat der TE ~30 Kg in ~5 Monaten abgenommen und wiegt jetzt bei ~180 cm ~65 Kg.

Insofern ist eine Aussage wie

Laufen, gesunde Ernährung. (weniger Energie zuführen als du Verbrauchst zB)..

Mit beachtlicher vorsicht zu behandeln, zumindest was (...) angeht.

Zuletzt bearbeitet:

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.646

Sicher das es Speck ist und keine überschüssige Haut? Hast ja recht schnell abgenommen. In der Regeln zieht Haut sich langsamer zusammen als Fett schmilzt.

ArT

Reaktionen
0
Gratuliere mit dem Tempo abnehmen hast nun ca. das Muskelkorsett von nen 12jährigen Mädchen.

Hättest dir mal ein Jahr zeitlassen und es sinnvoll mit Krafttraining parallel betrieben.

Wenn ichs grob im Kopf abschätze musstest du um die 1500kCal /Tag Defizit gehabt haben sprich wenn ich mal von 2500 Bedarf ausgehe hast am tag ca. 1000kcal zu dir genommen.

Wenn die nicht nur aus Eiweiß bestanden haben hat den Körper mal locker flockig sämtliche Muskel verstoffwechselt.

Reaktionen
0
Gratuliere mit dem Tempo abnehmen hast nun ca. das Muskelkorsett von nen 12jährigen Mädchen.

Hättest dir mal ein Jahr zeitlassen und es sinnvoll mit Krafttraining parallel betrieben.

Wenn ichs grob im Kopf abschätze musstest du um die 1500kCal /Tag Defizit gehabt haben sprich wenn ich mal von 2500 Bedarf ausgehe hast am tag ca. 1000kcal zu dir genommen.

Wenn die nicht nur aus Eiweiß bestanden haben hat den Körper mal locker flockig sämtliche Muskel verstoffwechselt.

High Five :wee:

Squirtle

Guest

Ich habe Ausdauersport und Krafttraining nebenher betrieben und vorher nichtmal einen Pushup geschafft, Muskeln zu verlieren war daher also nicht wirklich möglich...

Diese Reverse-Situps fallen mir extrem schwer. Wenn ich davon 2*10 mache, habe ich drei Tage danach Muskelkater...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich habe Ausdauersport und Krafttraining nebenher betrieben und vorher nichtmal einen Pushup geschafft, Muskeln zu verlieren war daher also nicht wirklich möglich...

Diese Reverse-Situps fallen mir extrem schwer. Wenn ich davon 2*10 mache, habe ich drei Tage danach Muskelkater...

Weil die unteren 2 Bauchmuskeln fast nie trainiert werden.

Squirtle

Guest
Wollt ich erst machen, aber was hier für Leute rumlaufen ist ja gruselig.

Wo sind die fetten Klischee-Nerds hin? :(

Reaktionen
255
Ich würde auch am ehesten vermuten, dass es sich um ein hautstraffungsproblem handelt, die haut kann über ein jahr brauchen, bis sie sich so weit wie möglich zurückgebildet hat, wenn du pech hast, tut sie es dort garnicht mehr vollständig, dann hilft dir nur noch eine op weiter. Aber bevor es soweit ist, würde ich es auch erst mal mit krafttrining probieren, gezielt die betroffene stelle zu trainieren bringt zwar keinen fettabbau an dieser stelle zustande aber durch den muskelaufbau, kannst du schon mit einem gewissen straffungseffekt rechnen...

Reaktionen
0
jung kein mensch interessiert deine kleine Falte da.
Mach richtig geil sport, bring deinen Körper in Form pump deinen körper richtig nice und du wirst dich gut fühlen und auf deine kleine falte da scheissen
Wenn du einen schönen massigen sportlichen Körper hast ( was du absolut erreichen kannst), sag mir bitte welche Leute dann noch auf deine komische Falten achten.

mehr gibts nicht zu sagen bitte closen das ganze hier

Zuletzt bearbeitet:

Clawg

Guest
Wollt ich erst machen, aber was hier für Leute rumlaufen ist ja gruselig.

Wo sind die fetten Klischee-Nerds hin? :(

Die spielen meist andere Spiele.

Ich denke du solltest die Hautpartie 'benutzen' und auf keine Wunder hoffen. Wie schon erwähnt, in nem Jahr sieht es dann besser aus.
Und komm mal wieder in den 20er Bereich was dein BMI betrifft. Hast du mal deinen KFA messen lassen?

Oben