Was tun gegen 2 Gate cheese? Hier die antwort

Reaktionen
0
Hey,

Ich will mal behaupten dass sich auch viele andere Cheeses auf die Art und Weise zurück schlagen lassen. (Spiel ich selbst so und es funktioniert einwandfrei)

War mein ersten Spiel heute Morgen also verzeiht mir ein nicht so ganz perfektes micro. Und den Wutausbruch am ende... Aber so Leute regen mich halt auf :hammer:

Also was haltet ihr davon? (Das rep geht 6 min da könnt ihr ruhig ein gucken ich denk es lohnt sich.)

Ich spiel übrigens in der Dia Liga Rang 40... der andere ist Dia Rang 5. Echt traurig das sowas sogar auf so eine Level gespielt wird.

Reaktionen
0
Beschreib das Game doch bitte mal für alle die grade auf der Arbeit sitzen und keine Replays anschauen können :)

likker

Edler Keyspender
Reaktionen
0
Habe mir jetzt das replay angeschaut. Hast doch alles super gemacht cheese abgewährt und gegner besiegt. evtl hättest du noch ein gate in deiner base adden können. aber sonnst lief doch alles gut.

Reaktionen
0
Ist das nicht relativ normal, cannons zur Verteidigung gegen proxy gate rush zu bauen?

likker

Edler Keyspender
Reaktionen
0
er ist der mit den cannons nicht der gegner.

Reaktionen
0
Ja aber er präsentiert das replay ja als eine neue und innovative Lösung gegen cheese.

likker

Edler Keyspender
Reaktionen
0
ok habe ich nicht so gesehen, das er das als innovative lösung sieht, sondern eher das er erstaunt ist das so "hohe" gegner cheesen aber da gibts ja schon drölftausend threads zu :)

Reaktionen
0
wenn der mal bisschen konsequenter bersis nachproduziert hätte wäre das für dich weniger gut ausgegangen.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
das ist eigentlich klar, aber dein gegner macht es auch schlecht...^^

Reaktionen
0
das erlebt man doch täglich in SC2 - ein ordnetlicher Spieler kanns mit frühem Scouting und Glück meist abwehren, easy Win - klar bringt einen aber halt trotzdem auf Touren...

Reaktionen
0
übrgens hat der Rang in der Liga erstmal nix auszusagen, man kann rang 1 sein mit 100 punkten und auch rang 60 mit 800 pkt ;)
abgesehn davon, dass im moment doch eh viel gecheesed wird, muss man halt mit klar kommen, brauch man sich nich aufregen, schon garnich öffentlich ;)

ansonsten paar details und infos zum replay vorher wären immer nett, nich jeder hat ständig SC2 an oder läd sich reps runter zum horten wenn er denn ma SC2 anmacht ;)

Reaktionen
0
ich seh zurzeit im PvP zu gefühlten 80% den bersi rush und es nervt einfach nur noch :/. Spiele Platin bzw dia (gestern aufgestiegen) und hab noch nich wirklich ne zufrieden stellende Taktik dagegen. Wenn ich mit Cannons zu mach, geht er exen was ich angesichts meiner wenigen units und seiner bersis nich verhindern kann. Machs im moment so das wenn ich die 2 gates scoute ich bei mir einfach auch noch n gate vor dem core adde und es drauf an kommen lasse wer besser cheest (gewinn ich recht oft). Aber das kann doch nich sinn der sache sein-.-^^

ich gehe hier natürlich immer davon aus das er den 2 gate push gut spielt und auch bissl ahnung vom game hat. Naja werd mich dein rep mal anschauen

mfg ALu

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Seit ich Diamaond 800++ bin, bekomme ich recht viele Cheeser. Nervt etwas, man darf sich halt nicht den kleinsten Fehler anfangs erlauben, win/lose ratio ist geschätzt aber sogar höher als gegen einen non-cheeser.

Imo übertreibt Blizz etwas, wenn sie den Bersibuild um 5! Sekunden verlängern wollen..

ich seh zurzeit im PvP zu gefühlten 80% den bersi rush und es nervt einfach nur noch :/. Spiele Platin bzw dia (gestern aufgestiegen) und hab noch nich wirklich ne zufrieden stellende Taktik dagegen. Wenn ich mit Cannons zu mach, geht er exen was ich angesichts meiner wenigen units und seiner bersis nich verhindern kann. Machs im moment so das wenn ich die 2 gates scoute ich bei mir einfach auch noch n gate vor dem core adde und es drauf an kommen lasse wer besser cheest (gewinn ich recht oft). Aber das kann doch nich sinn der sache sein-.-^^

ich gehe hier natürlich immer davon aus das er den 2 gate push gut spielt und auch bissl ahnung vom game hat. Naja werd mich dein rep mal anschauen

mfg ALu
Das ist doch kein Cheese. 2 Gate sind einfach standard. Man baut selbst vor ner Fast Expansion als Protoss 2 Gate. Das hat nichts mit Cheese zu tun. Cheese sind proxygates, also versteckt direkt vor deiner Base.

Reaktionen
0
Ich freue mich immer, wenn ich ein Proxygate im PvP sehe. Dann gewinn ich zu 95%. Einfach selber gleichviele Gates hinklatschen und dann bisschen microen. Und wenn er sich zurückzieht hochtechen :o)

In meinem Beispiel war der Gegner auch ein kleiner Lowbob. Aber der Großteil der 24/7 Cheeser haben nichts drauf außer Zahnbelag, von daher ein repräsentatives Beispiel für Platin x)

Reaktionen
0
Website
www.ssbm-rankings.net
>Mich nervt wiederrum das ständige CHeese geschreie. Baut man 2 Gates und guckt mal mit 3-5 Bersis vorbei ist man gleich ein cheeser. In BW war das noch normal, ma nen frühen Angriff zu starten.

Ich freue mich immer, wenn ich ein Proxygate im PvP sehe. Dann gewinn ich zu 95%. Einfach selber gleichviele Gates hinklatschen und dann bisschen microen. Und wenn er sich zurückzieht hochtechen :o)

In meinem Beispiel war der Gegner auch ein kleiner Lowbob. Aber der Großteil der 24/7 Cheeser haben nichts drauf außer Zahnbelag, von daher ein repräsentatives Beispiel für Platin x)

Dein Gegner war aber auch sehr sehr schwach für Platin. Am Anfang wo dich jeder Berserker mehr von ihm gefickt hätte, hätte er 600 Overmins und keine Bersis gebaut oO
Später war er dann sogar noch Supplyblocked.
Mit bissl mehr Skill hätte er es aber gegen dich geschafft. :)
Ansonsten trotzdem schön abgewehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich glaub auch nicht das dein Gegner nur mit cheese einen so hohen Rang erreicht hat. Dafür spielt er den cheese einfach zu schlecht und ich glaube ihm sein "wanted to try" daher sofort.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ist wirklich komisch, ich schwank grad so zwischen 600 und 700 Punkten in Diamond. Wenn ich in der Nähe der 700 bin, fangen die Gegner plötzlich alle massiv zu cheesen an.

Wenn ichs endlich mal gebacken krieg, meine Base zum richtigen Zeitpunkt anzuschauen, würde ich glaub ich bis 1000 Punkte nur mit wins aufsteigen >.<

Reaktionen
0
gut abgewehrt , allerdings ist der cheese schlecht gesetzt imho.

Reaktionen
0
Hab mir das Replay vom OP angeschaut. Also der führt den Cheese sowas von schlecht aus. Mieses Micro mit den Bers+Sonde bei dir und checkt dann viel zu spät, dass du Cannons bei ihm baust und dann greift er auch noch den Pylon statt der Cannon an...
Das kann man ja quasi nur abwehren ;)

Reaktionen
0
wehre alle cheese games btw auf genau die gleiche art ab, und es klappt xd.
also macht es nicht zu schlecht.

Reaktionen
0
Naja... wenn dein Gegner nicht zu doof wär um an deiner Cannon vorbei, in deine Eco zu laufen oder einfach mal warten würde bis er mehr als 2 Zealots hat, würdest du dir imho schwerer tun.

Reaktionen
0
deswegen baut man ja von anfang an so eng an der main, das man immer gut platzierte cannons setzen kann, die mins und base decken ;)

Oben