Was tun bei unentschiden?

Reaktionen
0
Hallo zusammen :wave:,

Mein kumpel hat gerade das Problem das er im 1vs1 gegen jemanden spielt und beide eigentlich nichts mehr haben und keiner aufgeben will. Gibts da möglichkeiten für ein unentschieden?

Danke im Voraus :)

Reaktionen
0
Nein, gibt kein Unentschieden.
Also entweder alt+tab und nen Film gucken, oder einfach aus dem Spiel gehen.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Wie Unentschieden? So alle beide kein Geld aber der Terra fliegt noch mit nem Gebäude durch die Gegend? Das ist bitter, da brauchst du Geduld. -_-;

Reaktionen
0
Genau, beide Terra beide nur noch banshees, Kumpel nochne Basis und der andere eine Kaserne und einen Raumhafen.

Natürlich alles in der Luft ^^

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Hat er noch 50 Mins? Dann einfach ne DVD gucken, danach ins Spiel tabben, neu aufbauen und einen Viking rausklotzen =GG Wenn dein Kumpel Pech hat, hat der Gegner nen Bewegungsbefehl auf deine Gebäude gelegt, aber ansonsten hat er die besseren Karten ;D

Reaktionen
0
erriner ich mich gerne an mein eines unentschieden mit nur noch einem reaver und einem pylon auf einem cliff gegen einen gegner ohne einheiten und ohne geld für eine sonde :D

-> rausgehen, neues spiel machen. wartespiele sucken doch eh.

Reaktionen
0
War mal in der selben Situation, habs einfach laufen lassen und bin raus gegangen weil ich das eh vor hatte, hatte dann nachher 1 win mehr...wenn ich aber danach noch mehr Games machen will würde ich leaven, dann wär mir der lose egal

Reaktionen
0
leaven und nächstes Spiel machen... wo ist das Problem?

Reaktionen
0
Da geht es wohl eher ums Prinzip, weil der andere ja genau so "aufgeben" könnte ;)

Reaktionen
0
Da sollte Blizzard sich vielleicht wirklich was ausdenken. Sowas kommt in Starcraft zu häufig vor.

Wie gehen Ligen und Turniere mit so einer Situation um?

Zuletzt bearbeitet:

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
Wird dann als Draw gewertet und das Spiel hat dann sozusagen nicht stattgefunden und wird wiederholt. War grade vorgestern glaube ich bei ESL bei nem TvZ

Reaktionen
0
Da sollte Blizzard sich vielleicht wirklich was ausdenken. Sowas kommt in Starcraft zu häufig vor.

Wie gehen Ligen und Turniere mit so einer Situation um?

"Zu häufig?" ich habe zwar nicht alle Betatuniere vollständig gesehen. Doch kann ich mich nur an ein einziges wenn auch nicht "echtes" Draw erinnern. Und das war wie schon erwähnt in der EPS Quali zwischen Mardow und Inuh TvZ.

Generell würde ich eine Möglichkeit dem Gegner ein Unendschieden anbieten zu können (maximal 1x alle 10 Minuten weil es sonst im Spam endet), doch gilt hier das gleiche wie bei so vielen anderen guten Ideen.

Solange dem B.net2 die entscheidenden Kernfeatures fehlen, sollten solche Kleinigkeiten keinerlei Priorität geniesen. :rolleyes:

Reaktionen
0
Fänd es garnicht schlecht wenns einen "Draw" Button oder sowas gäb, den beide im Fall eines Unentschieden drücken könnten. Gehört auch eine gewisse Größe dazu, einzugestehen dass weder man selbst noch der Gegner in der Lage war das Spiel zu gewinnen.

So wies jetzt ist wirds wohl immer wieder diese DVD schau Orgien geben :)

Reaktionen
48
gabs beim originally broodwar eigentlich mal ein draw irgendwo in ner liga? vielleicht in den anfängen, aber dann hab ich mindestens seit 2004 nie etwas davon gehört

Reaktionen
0
Ist auch nichts worüber man sich jetzt enorm aufregt, was is schon -1 in nem Ladder Match. Es wäre halt eine faire Geste ^^

Reaktionen
0
kann es nicht wirklich verstehen wieso man darauf verzichtet weiter zu spielen nur um keinen loss zu haben. schreibt draw und versucht mit dem anderen zu labern vllt auszusprechen wer mehr vom win hat und wenn das nicht funzt einfach leaven und drauf geschissen. sry aber wer sich da wegen nem loss aufregt hat ne schraube locker imo

Reaktionen
0
Nochmal: Bei genauem Studieren des Threads erkennt man, dass niemand sich aufregt. Die Frage war "gibt es eine Möglichkeit für ein unentschieden", die Antwort war "nein, aber es wäre eine nette Idee".

Die Mentalität erstmal in alles was geschrieben wird einen Heulthread hineinzuinterretieren nervt langsam.

Reaktionen
432
ich kenne das problem noch aus wow, wo ein patt in der arena durchaus mal vorkommt. habe dann immer den gegner angeschrieben und wir haben gelost... hat eigentlich immer funktioniert, und ist auf jeden fall angenehmer als dieses "wem geht zuerst die geduld aus" spielchen.

Reaktionen
0
Naja, man könnte sagen beide schreiben eine Zahl, und je nachdem ob die Summe der Zahlen gerade oder ungerade ist gewinnt der eine oder der andere, und eingegeben werden muss genau dann wenn eine Unit eine andere erreicht oder so.

Reaktionen
0
ich kenne das problem noch aus wow, wo ein patt in der arena durchaus mal vorkommt. habe dann immer den gegner angeschrieben und wir haben gelost... hat eigentlich immer funktioniert, und ist auf jeden fall angenehmer als dieses "wem geht zuerst die geduld aus" spielchen.

da gab es aber den draw nach 20 minuten oder so ^^
das würde bei sc2 vielleicht nicht funzen, da man ja irgendwie nicht so wirklich nen zeitlimit setzten kann. vielleicht könnte aber das programm selber merken wenn keiner mehr gewinnen kann? wobei das auch gerade ne miese idee ist ^^

ich stelle mir aber gerade eine draw anfrage vor ^^
die ploppt so mitten auf dem screen auf und man drückt gerade wie wild seine sachen und fupp... draufgedrückt... oO

@naidmer: gebe dir vollkommen recht.

Reaktionen
432
da gab es aber den draw nach 20 minuten oder so ^^

nein gab es nicht, der wurde erst später eingeführt. außerdem wars kein draw, sondern loss für beide.

@delicia:
direkt gehts nicht, aber wie welcomegg schon geschrieben hat, gibts genug möglichkeiten irgendwie ne zufalls entscheidung zu machen. man könnte zb auch irgendwo nen zergling oder drohne hinstellen, der terra muss raten was es ist, und scannt dann sofort zum überprüfen.

Oben