• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

was tun als z im lategame gegen vessels?

cyronc

Guest
also mir das vor langer langer Zeit einmal passiert ist mir aber nicht mehr aus dem Kopf gegangen...

LATEGAME ZvT der Terra zieht mit einem 12erTrupp Forschungsschiffe, die auf einander gleichzeitig Bestrahlung und Verteidigungsmatrix gelegt haben, durch den Luftraum und zerstören so alles was ihnen in den Weg kommt(und habens dabei natürlich vor allem auf overlords und mutaliskengruppen abgesehen...)

so, WAS TUN? (außer sterben, nicht soweit kommen lassen, etc.;
also wenn es schon einmal soweit ist....)

als hasu noob bin ich natürlich für alle ratschläge dankbar

Reaktionen
0
Blödsinn, Speedovis und Mutas hauen davor einfach ab.

Aber jo, wenn der Terra im Lategame 12 Vessel hast und du keinen fetten anderen Vorteil, wirds langsam liebartig.

Reaktionen
0
mein skill kommt deinem zwar ziemlcih nahe (also ncih allzu klasse) aber meine spontane idee wären terrors (wenn man eh shcon auf mutas ge"techt" hat).
ich fidne die sollten eig. shcnell genug sein um an die dinger ranzukommen.
falls das jemand widerlegen kann, gerne.

Reaktionen
0
Vergifter mit Blutbad. Dann versuchen die Vessles mit Hyds oder Muts zu kicken.
Da langt auch ein Muta, wenn erstmal Blutbad drauf ist ^^
Und ich würd davon abraten Ultralisken oder gar Wächter zu bauen (solange er soviele Vessles hat) Hydra/Lurk + Vergifter sind dann besser.

Und immer wieder mal versuchen ein paar Vessles mit terrors zu kicken, am besten schickst du erst eine Gruppe Linge auf den Terraner Haufen und danach gleich die Terrors hinterher. (die Marine Ki ballert dann nämlich auf die Linge und nicht auf die Terrors)

Reaktionen
0
terrors sind tatsächlich schneller als vessel - allerdings sterben sie auch extrem schnell gegen marines. allerdings sollte man im zvt auf jeden fall versuchen die vesselzahl gering zu halten und zum beispiel in größeren kämpfen schon immer 2 terrors auf jedes vessel schicken, da dann die rines abgelenkt sind und auf bodeneinheiten schießen...

Reaktionen
0
gegen SKTerran oder allgemein gegen Vessels brauchst du Plague(Blutbad)

Reaktionen
0
haut irradiate auch unterm dark swarm voll rein ?
ich weiß, das sollte ich langsam wissen aber passiert nicht so oft :D

Reaktionen
0
Dark Swarm hat auf irradiate keinerlei wirkung sprich deine einheiten sterben da genauso schnell dran wie ohne DS

ansonsten kann ich nur denen beipflichten die blutbad + ein muta oder hyds vorgeschlagen haben... anders bekommst du die mengen vessels nicht tot

Reaktionen
1
scourges
wenn die vessel masse zu groß wird und es echt absolutes late game ist, dann is nix besser als plague und 3-4 muts.
plague drauf beim nächsten go 3-4 muts zu den units dazu und gleichzeitig attacken, in 3 secs sind 12 vessels tot^^

das es leicht ist, hab ich nie gesagt
fragt savior

mfg PhiL

Elmo

Guest
Ich würde sagen wegrennen, das Irridiate hält nicht ewig und in Verbindung mit Matrix kostet das viel Energie. Danach kannste dann go machen. Wenn das nicht klappt, dann ist Dein Gegner einfach schon zu krass im Vorteil und Du kannst aufgeben :hammer:

Reaktionen
3.184
plague + hys/mutas ist viel einfacher als 12 vessels mit scourge-cloning zu killen :p

geilstes vod was ich in erinnerung habe: gruppe vessels wird plagued, t fliegt ueber die z exe und verliert innerhalb von wenigen sekunden sicher 4-5 vessels an einer einzelnen sporenkolonie :elefant:

CaPtAiNmOjO

Guest
jo hyds und blutbad ruled da imo...
aber er würd wohl eher auf die drohnen gehen, als auf ovis bzw muts

Reaktionen
7
einfach in verschiedene richtungen wegrennen wegrennen(also splitten wegen area damage), nach ca. 10 sec(genau weiss ich es nicht) geht die bestrahlung wieder weg.
dann dauerts erstmal ne weile bis er wieder energie hat.

Oben