• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

was soll ich upgraden?

Reaktionen
39
Reaktionen
0
Ich würde sagen, das ist ganz stark davon abhängig, was du mit deinem PC machst. Ein Office-User wird zum Beispiel kaum etwas von einer GeForce 6800 Ultra haben.

Reaktionen
39
zum office usen bräuchte ich ja nich upgraden ;) nene is schon zum spielen gedacht

Reaktionen
0
Also die Links funktionieren glaube ich nicht so, wie sie sollten... na egal. Für 130 € empfehle ich dir eine Ati Radeon 9600XT. Die hat in diesem Bereich das ausgewogenste Preis-/Leistungsverhältnis. Von Nvidia gibt es in diesem Preisbereich leider momentan nichts, was in der Spielleistung mit der Radeon 9600XT mithalten kann. Da wäre dann erst wieder die GeForce 5900XT interessant, die aber ca. um die 170 € kostet. Eine weitere Möglichkeit wäre die GeForce 6600 für AGP, die gibt es neuerdings auch schon für ca. 130 €. Allerdings ist die noch kaum verfügbar, und es kursieren Varianten mit 64 Bit Speicherbus, die extrem langsam sind, da solltest du dich vorher gut informieren.

KQF

Guest
ich würde an deiner stelle lieber ein wenig länger sparen und langfristig investieren.

Oben