• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

"Was soll ich tun?" Eigenes Verhalten im zwischenmenschlichen Bereich

Reaktionen
1.786
Immer wieder kommt man in Liebesdingen in die Verlegenheit zu einer Vertrauensperson zu sagen "Hey, was soll ich tun?", einfach aus dem Grund weil man 1.) überhaupt keine Ahnung hat wie man sich verhalten soll, oder 2.) eine Fülle von Tips bekommen hat und man nicht weiß, welchen man nun anwenden soll.

Wenn man dann nun handelt, hat man am Ende entweder im Erfolgsfall "alles richtig gemacht" oder aber bei Misserfolg "alles falsch" und man hadert mit sich, da man schließlich auch anders hätte handeln können.

Jetzt habe ich einige Fragen an die Community, da ich mich mit dieser Thematik grade, bekannterweise, beschäftige.

Inwiefern entscheidet mein Verhalten denn überhaupt über Erfolg oder Misserfolg? Kann es denn sein, dass es eigentlich total wurst ist, wenn beide Parteien auf Erfolg aus sind ((e: Hier ist das schöne Zitat von Jango genau richtig: Jessica Alba könnte von Waschbärscheiße reden, er will sie trotzdem vögeln) , oder eine Partei sowieso keine Lust auf mehr hat? Kann eigenes Verhalten, sofern es nicht extrem beleidigend oder sonstwas ist, so ausschlaggebend sein um nochmal ein Ruder herumzureißen, egal in welche Richtung?
Inwiefern kann extremes Ignorieren oder totales Nerven die angebetene Person abschrecken, auch wenn ev. der Wille zu einem gemeinsamen Leben da ist? Ist Ignorieren der richtige Weg, wenn die Pflanze gerade erst am blühen ist?

e: was sagen eigentlich die frauen? Was zieht bei euch? was geht garnicht? muss man überhaupt was machen? was verschafft pluspunkte, was ist ein No go, was kann man getrost weglassen? Gibt es einen Grundkern einer Frau den man berühren kann? Männer sind mit sex und essen gut zu locken^^ (ganz blödes beispiel), aber was mag jede frau in der konversation?
Was ist die erfahrungsgemäß (erfahrungsberichte plz) die erfolgsversprechenste Verhaltensweise beim buhlen um ein junges Kalb, welches vielleicht grade ein wenig verstört ist?

Viele Fragen, die ich zum Teil aber ganz spannend finde
discuss plz

Reaktionen
0
Ich glaube nicht, dass man etwas besonderes tun muss, wenn man die richtige Person getroffen hat. Ich glaube nicht, dass man jemanden zur Liebe überzeugen oder (mit welchen Mitteln auch immer) "überreden" kann. Wo sich Liebe entwickeln kann, tut sie dies auf ganz natürliche Weise und wenn man um einen Partner erst heftig werben muss, stehen langfristige Beziehungen meiner Meinung nach meistens unter schlechten Sternen.
Auf lange Sicht gesehen halten Beziehungen nur, wenn der Kern der beiden Personen zueinander passt; muss man diesen Kern verstellen, um eine Beziehung zu erzielen, dann hält die nicht länger als ein halbes Jahr.

Reaktionen
1
Wenn ich ehrlich bin, kann ich mir den Text glaub so oft durchlesen wie ich will und werd trotzdem nie verstehenworum es überhaupt geht :confused:

DTF-Waldlord

Guest
Mach das, was dein Gefühl dir sagt... nachdenken ist oft störend wenns um Mann+Frau geht....

Wenn du deinem Gefühl folgst und der Frau gefällt das nicht, passt ihr nicht zusammen -> Ende
Sich verstellen ist keine Grundlage für eine Beziehung. Vor allem kann überhaupt die Angst etwas falsch machen zu können dann auch schädlich sein... tu was du für richtig hälst, nur bedränge die Frau nicht dabei.

Wenn die Sympathie auf Gegenseitigkeit beruht, kann man sich ein bisschen was erlauben... austesten langsam und wenns nicht klappt dann halt später irgendwann nocmal... es gibt viele Signale auf die man auch noch achten könnte....

Selbstvertrauen + Rücksicht + deinem Gefühl vertrauen = guter Anfang

das waren so meine ersten Gedanken zum Thema

Reaktionen
198
Ich find diese ganze "wie-verhalte-ich-mich" Scheiße vollkommen bescheuert. Der Einfluß auf "Erfolg" ist doch eher gering und irgendein aufgesetztes Getue ist sowieso überflüssig. Wenn man sich halbwegs zu benehmen weiß und sich nicht wie der letzte Trottel aufführt passt das schon.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.769
Original geschrieben von DTF-Waldlord
Mach das, was dein Gefühl dir sagt... nachdenken ist oft störend wenns um Mann+Frau geht....

Wenn du deinem Gefühl folgst und der Frau gefällt das nicht, passt ihr nicht zusammen -> Ende
Sich verstellen ist keine Grundlage für eine Beziehung. Vor allem kann überhaupt die Angst etwas falsch machen zu können dann auch schädlich sein... tu was du für richtig hälst, nur bedränge die Frau nicht dabei.

Wenn die Sympathie auf Gegenseitigkeit beruht, kann man sich ein bisschen was erlauben... austesten langsam und wenns nicht klappt dann halt später irgendwann nocmal... es gibt viele Signale auf die man auch noch achten könnte....

Selbstvertrauen + Rücksicht + deinem Gefühl vertrauen = guter Anfang

das waren so meine ersten Gedanken zum Thema

# an Waldi.

Reaktionen
0
Wenn du hier schon von "Erfolg" redest, dann willst du anscheinend nur mal ficken.
Das ist relativ simpel:

1.) Gehe in ein Lokal/Bar/Disco, ziehe dir dabei etwas an, was irgendwie teuer/lässig/besonders individuell aussieht, je nachdem was du für einen Typ Frau du magst.

2.) Nimm ca. 400,- € für Getränke, Taxi etc. mit

3.) Quatsch 'ne Olle an: "Fickööön?!?", nach ca. 9684063808530 erfolglosen Versuchen wirds sicher klappen

So und nu zur Realität:
Hab einige Kumpel, die auch nicht wissen wie sie sich verhalten "sollen" bzw. geraten immer aufs böse böse Kumpelgleis.
Was sie falsch machen?
Imho verstellen, schmieren der Frau Honig um den Bart, wollen sie in Lilalatzhosen und bei Kamillentee ins Bett betteln kA irgendwas in der Richtung.
Wie der Waldlord schon gesagt hat, steh deinen Mann, zieh dein Ding durch, sei offen und ehrlich und du wirst früher oder später das passende Deckelchen finden.
Dieser ganze Kram mit "wie soll ich mich denn nu verhalten" wird meines Erachtens nur zum gegenteiligen Effekt führen.
Frauen stehen nunmal nicht auf Typen, die es allen und jedem Recht machen wollen, lieber jemand mit Ecken und Kanten, sprich Persönlichkeit.

DTF-Waldlord

Guest
Aufs Kumpelgleis kommst du auch, wenn du zuviel laberst und zuwenig tust...
Du musst der Frau zeigen das du sie willst und nicht das du sie totlabern kannst.

Und noch was andres:
Wenn man mit Frauen in ner Disco steht und man sieht mal wieder nur hässliche Typen mit hübschen Frauen drankleben, hört man von Frauen folgenden Satz:

"Die hässlichen haben nichts zu verlieren und sind die einzigen, die die Frauen ansprechen. Während die guten Typen teilweise dumm rumstehn..."

Und für das "fickööön" Experiment braucht man sehr viel weniger Versuche ^^ (iss aber nicht meine Erfahrung....)

Reaktionen
0
Das war ja auch eine rein theoretische Zahl!:D

Aber nach 9684063808530 Versuchen SOLLTE es eigentlich bei so ziemlich jedem dann doch klappen!^^

An dem Satz ist übrigens was dran!

Reaktionen
195
Original geschrieben von DTF-Waldlord
Und für das "fickööön" Experiment braucht man sehr viel weniger Versuche
Korrekt, man braucht nicht mal 10. Allerdings hab ichs an Karneval gemacht, das ist natürlich was anderes.

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Mein Tipp ist, rede mit Frauen die in dein Paarungsschema passen. Übung, Übung, Übung, auch wenns die Freundin deines besten Kumpels ist und du nicht mit ihr zusammen kommen willst. Rede mit deinen geilen Mitschülerinnen oder Mitstudentinnen, auch um deine Wirkung festzustellen.

Das übt halt, man hat vlt Gesprächsthemen für ne andere Frau, man kann lernen beim Sprechen zu lächeln oder mal nen "lustigen Spruch" anwenden.

Reaktionen
0
Frauen stehen nunmal nicht auf Typen, die es allen und jedem Recht machen wollen, lieber jemand mit Ecken und Kanten, sprich Persönlichkeit.

Rautiert, hat bei mir auch ne Zeit gedauert, bis ich das kapiert hab, aber meine bisherigen Partnerinnen haben mir genau das bestätigt.

qwertzasdf1234

Guest
regel nr. 1: nett sein ist was für loser.
regel nr. 2: klar kannstes dir verbauen, auch wenn se anfänglich auf dich stand. du musst trennen obs nur um rumgebumse geht oder um ne beziehung. nur weil wer geil aussieht heisst das noch lange nich, dass es für ne beziehung langt. fickbeziehung ma ausgenommen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Schl3mIL
Inwiefern entscheidet mein Verhalten denn überhaupt über Erfolg oder Misserfolg?

dein verhalten (und damit auch das was du sagst) ist der einzige faktor, der dich bei frauen attraktiv oder langweilig macht. worauf achten frauen wohl sonst? gutes aussehen? wenn das so wäre würden hier wohl WEIT mehr metrosexuelle rumlaufen. und so viele gesichtsbaracken die ich mit freundin durch die gegend laufen seh... wer glaubt man muss gut aussehen um ne frau zu kriegen hat meiner meinung nach irgendwo was verpennt.

und was ich hier lese... glauben einige hier wirklich, liebe ist son merkwürdiges ding, das durch die luft fliegt und haste nich gesehen biste in irgendwen verliebt und keiner weiß warum?

warum fallen wohl so viele frauen so oft auf die selben kerle rein? es ist einfach ne masche die diese kerle benutzen.

find den thread sowieso n bisl merkwürdig, Schl3mIL. hast du nicht erst vor kurzem nen thread gestartet wo du rumgeprollt hast das du sowieso JEDE kriegen kannst (bis auf die eine)? hatte dir doch gesagt was du tun sollst. nur weil du bei der einen frau auf grund gelaufen bist solltest du jetzt nicht das gesamte system des menschlichen paarungsverhaltens in frage stellen.

Reaktionen
0
Auf der Kumpelschiene landen meines Erachtens eh nur die Leute, die entweder nicht wissen was sie wollen, oder nicht die Eier haben dazu zu stehen. Mann kann noch so verliebt/geil/sonstwas sein, wenn er nur über Belanglosigkeiten spricht und nie klarmacht was er eigenltich will, ist der Zug halt in kürzester Zeit abgefahren.

Darüber hinaus:

"and this above all: to thine own self be true"

Sei du selbst, habe aber den Mut es wirklich zu sein und dich nicht zu verstellen.

DTF-Waldlord

Guest
Original geschrieben von MortisRex
Auf der Kumpelschiene landen meines Erachtens eh nur die Leute, die entweder nicht wissen was sie wollen, oder nicht die Eier haben dazu zu stehen. Mann kann noch so verliebt/geil/sonstwas sein, wenn er nur über Belanglosigkeiten spricht und nie klarmacht was er eigenltich will, ist der Zug halt in kürzester Zeit abgefahren.

Darüber hinaus:

"and this above all: to thine own self be true"

Sei du selbst, habe aber den Mut es wirklich zu sein und dich nicht zu verstellen.

nothing to add

Reaktionen
1.786
ziehs gerade durch, und scheint zu klappen :D
mehr in 2 wochen

und blue. du hast recht^^ is halt aber net so einfach. Ich bin 22 und war erst 2 mal verliebt..ich reagier da halt bissel über :elefant:

Reaktionen
0
Entweder man wird gemocht, weil man sich so verhaelt wie man nunmal ist, oder weil man ein guter Schauspieler ist. Fuer eine Beziehung ist nur ersteres akzeptabel. Und niemand will geliebt werden fuers gute faken. Sei halt du selbst. Kommt auch immer gut an. Bei mir zumindest, weils halt auffaellt wenn jemand ehrlich ist und nicht versucht irgendeinem Klischee zu entsprechen. Und das macht einen dann interessant. Garantien gibts aber nie. Du willst bestimmt auch nicht von jeder Frau etwas. Kennt doch jeder, dass man weibliche Klassenkameraden/Kollegen hat, die man auch mag, aber NIEMALS eine Beziehung anfangen wuerde. Genauso gibts Leute die man vom ersten Moment an einfach nicht ausstehen kann. Allgemein kommen Leute die zuviel nachdenken ueber wirklich jeden Mist nicht sehr gut an imho, weils irgendwann einfach nur nervt.

Oben