Was sind die 5 häufigsten Jobs auf der Erde?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.800
Reaktionen
971
nach absoluten zahlen dürften kleinbauer, hausfrau, tagelöhner und arbeitslos ganz vorne mit dabei sein.
 
Mitglied seit
09.09.2006
Beiträge
244
Reaktionen
0
Dafür muss man die häufigsten Berufe in China und Indinien nehmen und diese gelten wahrscheinlich für die gesamte Weltbevölkerung. In China gibts es angeblich 700-800 Millionen Bauern, von daher ist Bauer auf jeden Fall die Top 1.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.800
Reaktionen
971
auf die stadtbevölkerung bezogen steht übrigens "verkaufsfachkraft" auch ganz weit oben.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.800
Reaktionen
971
nein, ich meine alles was hinter theken oder an auslagen steht und dinge verkauft. von der bekleidungsfachverkäuferin bis zum fleischwarenfachverkäufer. die zeit der kassierer als beruf ist langfristig so determiniert wie die der pferdekutsche als verkehrsmittel.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Bauer, Hausfrau, Putzkraft

In Berlin wahrscheinlich Dönerverkäufer, in Bayern evtl. Brauer. ;)
 

GeckoVOD

Guest
Kann man durchaus als einen Beruf betrachten. Passt zumindest in die Definition von Beruf hinein.

Nein, ein Beruf setzt Entgelt voraus, den bekommt eine Hausfrau nicht. Deswegen wird es u.a. nicht in der ISCO oder der KldB erfasst. Arbeit wäre wieder was anderes, da würde Hausfrau zumindest reinpassen, über 'arbeitslos' könnte man sich streiten.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Mich würd ja mal interessieren auf welchem Platz Telesales wohl mittlerweile stünde ^^
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Verrückt, wüsste mal gerne in welcher Region, ich arbeite seit 2,5 Jahren in der Schweiz, bin ab und an in Zürich und Bern, aber die Redewendung hab ich noch nie gehört.

Danke für die Info!
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
du bist halt Deutscher und kein Schweizer.

Also die Zeit, in der sich mir gegenüber die Schweizer in ihrem Dialekt zurückgehalten haben, ist aber schon lange vorbei. Von daher interessiert es mich nur, woher die Redewendung kommt. Im Argau habe ich sie noch nicht gehört. Da kommen dann eher so Sachen, wie, Achtung mein Favorit: Müsse mir ma lurken (wieso muss ich da immer an einen Lurker denken ;)).
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
wenn niemand ernst bleibt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben