• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Was sind das eigentlich für BW-Ligen-Verbote?

Reaktionen
0
Sers,

da mich die SuFu nicht weitergebracht hat frage ich einfach mal:

Was ist denn bitte ein nicht entdeckbarer Observer? Irgendwas mit Raketentürmen und sowas hab ich mal gelesen.

Warum ist SCV Stack verboten, aber sonden und drohen stack erlaubt? bzw geht das bei den anderen net?!

Warum wird sowas wie Overlord + Lurker stop bug verboten? Versteh ich das falsch oder bringt das die Lurker nur dazu nicht zu schiessen? weil dann isses doch fast das selbe wie DTs mit Hold Pos ?

Was ist "Turret Stalling"?

Was ist das für ne WCG Regel? "In case of Pylon and/or Gas bug, the match may be restarted at the referee`s sole discretion" Pylon und Gas bug?

Wär cool wenn ihr mir und anderen :chobo:'s weiterhelft.

greetz,

Lis

KQF

Guest
1. observer bug: du kannst einen observer über ein turret stellen- dann schießt es nicht soweit kein anderes turret in der nähe ist
2. wusste ich gar nicht dass nur scv stack verboten ist. es geht aber mit allen arbeitern
3. lurker hold ist deshalb so gefährlich weil du warten kannst bis marines über den lurkern stehn und dann drückst du einfach auf attack oder bewegst den overlord und sofort werden zig marines zerfetzt
4. sollte mir auch mal jemand erklären :P
5. siehe 4.

Reaktionen
3.161
pylon bug: es kommt (sehr sehr selten) mal vor, dass ein pylon keine energie zum bauen von gebaeuden gibt (auch die das anzeigende kreisflaeche fehlt), was natuerlich inbesondere beim ersten oder zweiten (nachher auch...) pylon quasi die sofortige niederlage bedeutet

MoRt2

Guest
Original geschrieben von hiyO
1. observer bug: du kannst einen observer über ein turret stellen- dann schießt es nicht soweit kein anderes turret in der nähe ist

einfach paar mal hold klicken und der observer is tot... nur waste für toss falls er in dem mom nicht genau go macht wo t den turret baut :P

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.252
das mit dem gas ist das problem, wenn du ne drohne schickst um nen extractor zu bauen, dass sie auf dem gas so halb stehen bleibt.
dann bekommt man sie da nicht mehr weg (da sie im weg ist um nen neuen extractor dahinzubauen).

wen man sie irgendwie gekillt kriegt (was ohne gas ja ziemlich unlogisch ist, da keine range einheiten T.T, aber wenns halt an nem zweiten gas passiert oder so), dann passiert mit der naechsten drohne meisst genau das selbe.

kein plan wodran das liegt, dazu gabs aber auch vor ~3monaten nen thread zu mit replay.

da steht das scv stack verboten ist, weil der bug halt so genannt wird, da er wohl meisst (wenn nicht immer) mit SCV´s angewandt wurde, da es mit drohnen und sonden auch wenig sinn macht, zum einen wegen der energie, zum zweiten wegen der angriffsgeschwindigkeit, zum dritten weil es einfach zu kontern ist (dasselbe beim gegner machen, eine sonde abziehen und irgendwo pylon hinsetzen. nen n terra konnte da abheben) mit anderen arbeitern ist das genauso verboten.

Geckotier

Guest
Original geschrieben von Carnac
pylon bug: es kommt (sehr sehr selten) mal vor, dass ein pylon keine energie zum bauen von gebaeuden gibt (auch die das anzeigende kreisflaeche fehlt), was natuerlich inbesondere beim ersten oder zweiten (nachher auch...) pylon quasi die sofortige niederlage bedeutet
ich glaub man muss in dem moment, in dem der pylon fertig hereingewarpt wird stop drücken oder so.
auf jeden fall is mir der scheiß schon in 3 games hintereinander passiert 8(

Krass[mogeln]

Guest
erklärt jemand bitte nochmal genau was scv-stack is??

Reaktionen
0
es gibt da einen bug bei dem die arbeiter wenn sie gestackt sind man mit ihnen angreifen kann ohne das entstacken man hat also 10 wbfs übereinander z.b. die machen dann halt 50 dmg und löten dir damit dein nexus oder pylon ganz schnell weg
wenn du wissen wolltest wie es funktioniert benutz die suchfunktion bin zu faul alles zu schreiben

Reaktionen
0
das mit den pylonen kann auch im late passieren, dann geben alle "alten" plyos keine energie mehr.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Dackel
ich game seid 5 jahren bw und hatte das problem noch nie

das dacht ich mir auch bis ich diesen thread gelesen hab
ein pvp auf estrella spielen wollte
und ganz plötzlich keinen kybernetik kern setzen konnte :8[:

ahja bersen konnt ich aber schon noch bauen, seltsam....

Geckotier

Guest
Hmm kann mir das einer erklären?

energie1.JPG

energie2.JPG

Ich mein richtig nervig wars nicht, nur seltsam :[

SlannesH

Guest
Original geschrieben von SethGecko
Hmm kann mir das einer erklären?

energie1.JPG

energie2.JPG

Ich mein richtig nervig wars nicht, nur seltsam :[

ich nehme das es davon kommt das in der zitadelle nix mehr zu erfoschen gibt und es wayne is ob mit oder ohne energie... weiß ich allerdings nicht sicher :)

und was ist jetzt turret stalling?

Geckotier

Guest
wenn die turret im bau is musste den obs direkt draufbewegen
wenn der turm fertig ist bewegt er sich nicht und schießt den obs nicht ab

denk aber andere air units nimmt er trozdem noch unter feuer

€: das gate hatte auch energie

SlannesH

Guest
wenn turrets stalling = observer bug ist, was ist dann ein "unendeckter observer" ?

Geckotier

Guest
kann auch sein das ich das in meiner indignation verwechsel

Reaktionen
0
Also laut WCG Regeln sind

- Undetectable Observer not allowed
- Turret Stalling not allowed

definitiv zwei paar Hosen... nur was versteht man darunter?

Das eine ist wohl mit dem Obs überm Turret, frage ist nur was von beiden es ist, und was wiederum das andere zu bedeuten hat.

btw, was ist ein Mannered Pylon ? Ein Pylon mit gutem benehmen? hä? ^^

Deckmaster

Guest
kann ja sein, das ich mich als vollnoob jetzt brutal oute, aber ist turret stalling nicht, wenn ein terraner z.b. das maschinendock über seinem eigenen turret schweben lässt, damit das turret nicht direkt angegriffen werden kann?

Reaktionen
192
Original geschrieben von Listoric
Also laut WCG Regeln sind

- Undetectable Observer not allowed
- Turret Stalling not allowed

definitiv zwei paar Hosen... nur was versteht man darunter?

Das eine ist wohl mit dem Obs überm Turret, frage ist nur was von beiden es ist, und was wiederum das andere zu bedeuten hat.

btw, was ist ein Mannered Pylon ? Ein Pylon mit gutem benehmen? hä? ^^

auf manchen maps kann man wbfs/sonden mit nem pylon einbauen. also die mineralienreihe ist ja nicht eine linie sondern hier und da verschoben. sieht dann in etwa so aus wie eine kleine bucht. mit dem pylon könnte man dann quasi 2 3 wbfs/sonden einbauen. hat man nen kleinen eco vorteil

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.252
das blocken vom wall mit nem pylon wird aber allgemein auch als mannered pylon bezeichnet :(

Reaktionen
0
dachte mannerpylon ist der in der eco?

oder ist ein pylon, der irgendwas verhindert im allgemeinen nen mannerpylon :confused:

Geckotier

Guest
Original geschrieben von Deckmaster
kann ja sein, das ich mich als vollnoob jetzt brutal oute, aber ist turret stalling nicht, wenn ein terraner z.b. das maschinendock über seinem eigenen turret schweben lässt, damit das turret nicht direkt angegriffen werden kann?
warum soll man das verbieten? man kann das ding doch direkt angreifen. so lange es im fog of war liegt kann man s ja sehen... also die turret, weil die ebay ja nur floatet...

Reaktionen
0
vor allem hat so nen turret eh ne ziemlich hohe priorität, also wenn nicht grade ne kampfeinheit danebensteht wird eh der turm gekickt.

crazy[GsE]

Guest
ebay aufm turret verbieten ist ja wohl lächerlich, dann müsste man das zufällige drüberfliegen auch verbieten.

manner pylon ist meines wissens nach NUR der pylon in der eco.

Oben