• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Was sagt ihr zu diesem Gehäuse ?

Reaktionen
0
http://noiseblocker.shops.at12.de/s...ct;jsessionid=aaab9lhZ9a7WNt?id=70657&cs=true

70657_image.jpg

kostet mit allen extras ~170€, der me könnte aber für 100€ rankommen, lohnt sich das ? 8[

l337~c0wk!n6

Guest
ach wenn einige sagen werden "äh scheiß premod....bsalbvalbal!" würd ichs an deiner stelle kaufen ! für 100€ is das teil fast geschenkt, wenn man mal die ganzen extras(lüfter, laser-cut gitter) bedenkt.

also zuschlagen!

Reaktionen
0
mmmhh
is leider nicht neu, sondern 1 monat alt ;(
aber typ meint 1a zustand.... wobei ich da immer etwas skeptisch bin ..

och_muh2

Guest
dann hols dir doch und versteiger wenn es dir nicht gefällt bei ebay ... kommst sicher über 100€ damit

l337~c0wk!n6

Guest
aber wenn das gehäuse aus acryl is würde ich vorsichtig sein, weil das zeug verdammt schnell zerkratzen kann....und dann sieht das ganze ding nich mehr so gut aus..

Reaktionen
0
kein acryl

ist, ich zitiere: "Das beste Material : Aus Original RÖHM/ Degussa XT-Plexiglas 6-8mm stärke gefertigt, das bietet kein anderes Gehäuse dieser Art !
Dieses Gehäuse ist und bleibt auch dauerhaft Kristallklar und läst sich sehr leicht reinigen, falls Sie doch einmal einen Kratzer haben, läst sich dieser leicht auspolieren ! ( versuchen Sie das einmal bei Platik oder Acrylglas... )"

Drunken--Angel

Guest
Mehr Fertig-Mod plz.
Also das würde ich ma lassen.

Reaktionen
0
was ist daran denn schlimm ?
kannst dir n ferrari auch selber baun oder kaufen ...

Reaktionen
0
bei ebay gibts echt stylische Tower ziemlich billig (unter 100€)
Und ja mein Kumpel hat sich mit paar Kolegen nen Ferrari zusammen gebaut, so ein Replika Teil für 3500€
Und es ist sooo scheisse , lol

Reaktionen
0
das gehäuse gibt es nicht bei ebay und wenn dann höchsten den vorgänger der aber suckt
und WENN es das gehäuse doch geben würde, dann wäre es mit sicherheit teurer .. weil bei meinem angebot ja das komplette zubehör dabei is ..

HereticNovalis

Guest
also
wenn dir die strahlung egal ist (wem nicht ^^)
und
wenn dir egal ist, dass das teil SEHR instabil ist (ich hatte eins auf der cebit .... - der kram wird nur von den kleinen plexiglasirgendwas-würfelchen zusammengehalten ....)
dann hols dir - wenn dir n miditower für 300 mark io erscheint ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von HereticNovalis
also
und
wenn dir egal ist, dass das teil SEHR instabil ist (ich hatte eins auf der cebit .... - der kram wird nur von den kleinen plexiglasirgendwas-würfelchen zusammengehalten ....)
dann hols dir - wenn dir n miditower für 300 mark io erscheint ^^

wenn man keine ahnung hat :x

strahlung eines pcs ist erwiesner massen geringer als die eines handys .. und selbst wenn WAYNE 8[

die teile waren am anfang instabil, weil sie aus super dünnen acryl glas gefertigt worden ..
das ist nu schon die ~3. generation und wie oben geschrieben aus schon recht dickem plexyglas

und is keine 300 mark sondern 200 mark bitte ;(

l337~c0wk!n6

Guest
Original geschrieben von HereticNovalis
also
es gibt noch keine wissenschaftlichen langzeittest, also ruhe bitte! und wer hat nich ein window drin 8[

mir is es echt egal ! mit spätestens 30 hab ich eh verkalkung in meinen händen 8[

Busta_inaktiv

Guest
egal, wie gering die belastung durch strahlung ist - es ist nicht legal. c't:

"Acryl-Gehäuse und alle anderen Gehäuse mit großen Löchern eignen sich grundsätzlich nicht dazu, die im PC entstehenden elektromagnetischen Felder wirkungsvoll abzuschirmen. Der Betrieb solcher Geräte ist deshalb nur zu Messe- und Vorführzwecken gestattet. Wenn es aufgrund der fehlenden Abschirmung zu Störungen anderer Geräte - etwa des Radios oder des Fernsehers des Nachbarn - kommt, kann der PC amtlich stillgelegt und eingezogen werden. Der Verursacher der Funkstörung haftet im übrigen für eventuell entstandene Schäden. (gs)"

Reaktionen
0
Original geschrieben von Busta
egal, wie gering die belastung durch strahlung ist - es ist nicht legal. c't:

"Acryl-Gehäuse und alle anderen Gehäuse mit großen Löchern eignen sich grundsätzlich nicht dazu, die im PC entstehenden elektromagnetischen Felder wirkungsvoll abzuschirmen. Der Betrieb solcher Geräte ist deshalb nur zu Messe- und Vorführzwecken gestattet. Wenn es aufgrund der fehlenden Abschirmung zu Störungen anderer Geräte - etwa des Radios oder des Fernsehers des Nachbarn - kommt, kann der PC amtlich stillgelegt und eingezogen werden. Der Verursacher der Funkstörung haftet im übrigen für eventuell entstandene Schäden. (gs)"

ähm hallo ? was für ein pc soll bitte den tv des nachbarn störens ?
selbst auf ner 1000 mann lan mit ihren extremst hochgezüchteten rechnern, bei denen auch im nromalfall eine seitentür wegen frisch luft fehlt, störten in keinsterweise den tv empfang eines nachbarns ...

ist alles panik mache
wie gesagt ein handy strahlt mehr ab ...

Busta_inaktiv

Guest
ich weiss auch nicht, was für ein mords-pc das sein muss.

allerdings sollte für die meinungsbildung des durchschnittlichen bw.de-users eine c't gewichtiger sein als deine meinung

immerhin wird nochmals klargestellt, dass diese gehäuse ausschliesslich zu vorführungszwecken gestattet sind.. .der gesetzgeber sieht's also auch anders als du. (siehe auch beliebige modder-seite, listan etc)

panik-mache findet man in der computerbild

Reaktionen
0
das das showcases sind steht da nur, weil die keine iso norm einhalten ... spruch durch die strahlenschutz prüfung durchrasseln
darum dürfen sie die cases nichtals pc cases verkaufen ;(

DAS ändert aber immer noch nichts daran, dass die strahlen total wayne sind..

Reaktionen
0
HAB ICH JA SCHON

... .so quasi ;(

zugesagt is, aber typ muss sich nochmal melden ;(

Reaktionen
71
meiner Erfahrung nach nehmen sich Acryl und Plexiglas wenig was Kratzer anbelangt. Beide sind extrem schnell extremst zerkratzt. Extremst.
Auch die Stabilität hat meiner Erfahrung nach nicht wirklich großartig zugenommen. Einmal kräftig gebremst auf dem Weg zur LAN, und es kann Böses passieren.
Zur Strahlung: Jedes geöffnete Stahlgehäuse strahlt doller als ein geschlossenes Acrylgehäuse..

l337~c0wk!n6

Guest
Original geschrieben von Smarty
Zur Strahlung: Jedes geöffnete Stahlgehäuse strahlt doller als ein geschlossenes Acrylgehäuse..
und auf heim lans hat ja eh jeder sein case offen 8[ und wenn mir mal ehrlich sind viel schlimmer als die strahlung für oder gegen was auch immer, is die tatsache das wir alle irgendwann mal ne brille/kontaktlinsen brauchen 8[[[[[

Reaktionen
71
Oder man kauft sich gleich einen vernünftigen Monitor
(<--- proud owner of Belinea 103055)
und ist nicht so empfindlich.
Die Strahlung meines PCs belastet mich jedenfalls spürbar (Kopfschmerzen, auch wenn ich nicht davorsitze aber ein PC in der Nähe an ist.)

Reaktionen
0
kaufs dir und halts Maul, dir ist die Meinung der anderen doch eh scheiss egal

BadASS~Ripley

Guest
Wenn du es hast, sag mal bitte, wie stabil etc es nun wirklich ist. Danke

Drunken--Angel

Guest
Stabil is das Ding ganz gut. Und Strahlung juckt eh kein Schwein. Trotzdem würde ich mir das Ding net kaufen, mir gefällt only Plexu einfach nich.

Btw von der Site: "Ein solches Gehäuse würde im Eigenbau mehr als 400,- EUR kosten !"

Lüge ich machs für 50€ :8[:

Reaktionen
0
glaub ich net 8[

allein was das glas kostet .. und die etlichen stunden baun sind ja gar nicht mit eingerechnet ;(

acrylglas gehäuse von anderen herstellern kosten ~200€ ..

ArT

Reaktionen
0
sag mal ronin für was fragst du bitte hier?

du wilslt en kaufempfehlung fast jeder hier rät dir aus diversen gründen ab

wenn die gründe dann soagr erwiesen sind verteidigst du den tower als wenn du schon immer ne PRO meinung gehabt hättest also warum fragst du dann?

es könnte mir ja egal sein aber warum verschwendest du die zeit von usern hier die versuchen dir gute tips zu gebenw enn die meinung eh schon fest steht

also cih kann das nicht verstehn...naja mehr als wayne bekommt ich eh nit als replay

ich wäre imo auch dagegen weil ich premods billig finde (sry wo si da die idee vom case MODDING) und zweitens weil glass only meiner meinung nach nicht so toll ist da man lichteffekte viel schlechter rüber bringen kann. man sieht ne kathode eben einfach da is nix mit verstecken oder windows mit gravur etc.

und der vergleich mit dem ferrari hinkt .... besser zu vergleichen wäre wenn du zum golf gti treffen kommst mit einem von haus aus umgebauten golf 4 .... bin gespannt was die leute dazu sagen würden wahrscheinlich das gleiche was ich von premods halte

so fertisch

Reaktionen
0
Original geschrieben von ~ArT~
sag mal ronin für was fragst du bitte hier?

du wilslt en kaufempfehlung fast jeder hier rät dir aus diversen gründen ab
wenn die gründe dann soagr erwiesen sind verteidigst du den tower als wenn du schon immer ne PRO meinung gehabt hättest also warum fragst du dann?
es könnte mir ja egal sein aber warum verschwendest du die zeit von usern hier die versuchen dir gute tips zu gebenw enn die meinung eh schon fest steht
also cih kann das nicht verstehn...naja mehr als wayne bekommt ich eh nit als replay
ich wäre imo auch dagegen weil ich premods billig finde (sry wo si da die idee vom case MODDING) und zweitens weil glass only meiner meinung nach nicht so toll ist da man lichteffekte viel schlechter rüber bringen kann. man sieht ne kathode eben einfach da is nix mit verstecken oder windows mit gravur etc.
und der vergleich mit dem ferrari hinkt .... besser zu vergleichen wäre wenn du zum golf gti treffen kommst mit einem von haus aus umgebauten golf 4 .... bin gespannt was die leute dazu sagen würden wahrscheinlich das gleiche was ich von premods halte
so fertisch

??
alle "fakten" die hier genannt sind, sind nu mal nicht zwingend richtig .. sei es die strahlung, die stabilität oder meine schwanzlänge

meine meinung vor dem thread war schon "ok ich denke ich nehm ihn" abe rwarum nicht fragen ?
vielleicht hat ja schon njemand GENAU DIESES gehäuse und rät mir davon ab .. is leider nicht passiert
denn niemand hier hat überhaupt ein gehäuse eines ähnlichen typs .. oder hat es nur kurz auf ner messe gesehen ....

ich weiss nicht was du gegen "pre"mods hast ?
ist es verboten sich etwas schönes zukaufen ?
als das mit demmodden anfing, waren ALLE gehäuse grau und sagen einfach zumkotzen aus ... da musste man halt selber noch hand anlegen ..
heute is das anders, man bekommt auch für wenig geld sehr sehr schön designte gehäuse ...
genauer gesagt ist die auswahl gigantisch ..
und fast jedes dieser gehäuse ist mit mindestens einem " pre" mod ausgestattet ... sei es nu n window, extra lüfterplätze, schwarze lackierung oder ne neon leuchte ...
und ?
schadet das ?
sollten wir nicht eignetlich froh drüber sein ?

NA alles nicht selbstgemacht ist scheisse

ich sag dir mal was
ich hab selbermein vorheriges gehäuse gemoddet, alles alleine und von hand .. und ? sieht nett aus aber ist meiner meinung nach nichts verglichen mit dem plexi-gehäuse ...

abe rnein ich darf ja nicht, weil "pre" mods so schrecklich sind ...

Oben