• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

was Progamer verdienen

Reaktionen
0
könnt ihr mir sagen was Starcraft-Progamer in Deutschland wie Mondragon verdient?In Korea auf jeden Fall verdammt viel wenn man gur ist.

Reaktionen
0
in deutschland gibt es keine progamer
die verdienen nur das was sie ma gesponsort bekommen oder das was sie auf nem turnier gewinnen
(sry falls ich mich irren sollte) o.O

The-Winner

Guest
Bei uns meistens nur Preisgeld plus ein bisschen über Sponsoren. Die kors verdienen auch nicht so viel (zumindest wenn man unsere Maßstäbe anlegt), dafür wie viel sie arbeiten, und dass ihre Bildung vernachlässigen müssen um zu spielen.

Reaktionen
0
wenn man alles zusammenzählt was mondi bisher an Preisgeldern gewonnen hat macht das rund 2000€ im jahr.

Was dann an Sponsorengeld drauf kommt kann ich nicht sagen, aber nochmal soviel vermute ich nicht.

-> das sind keine summen mit denen man leben kann/will.

Nicht umsonst sind viele zum Poker gewechselt.

Reaktionen
0
ehrlichgesagt glaube ich nicht, dass Mondi überhaupt was verdient - natürlich jetzt vom Preisgeld mal abgesehen!

Vielleicht haben sie kurzfristig bei pG was bekommen, aber bei ToT sehe ich das einfach nicht, dafür haben sie zu wenig Sponsoren.

Der einzige deutsche Progamer war Fisheye, der hat damals nach dem 2. Platz in den WCG 2003 ~2000 € monatlich bekommen von TFSC (Quelle: Fisheye selbst) oder er hat nur geprotzt ^^
Unter Umständen haben break und fish auch bei deren späteren Team noch was verdient, sicherlich aber deutlich weniger.

Ansonsten -> bezahlt werden wohl eher die CSler und FIFAler und WC3ler :(

LiKe.

Guest
Naja ein Progamer aus Korea nehmen wir NaDa macht im neuen Vertrag 830 000 doller in 3 jahre plus werbung etc ich habe mal gehört das Nal_rA oder boxer mit gehältern werbung etc über 1 million im jahr machen also es gibt viele die nach ihrer karriere ausgesorgt haben

Reaktionen
0
die letzte angabe halte ich für ziemlich gewagt was boxer und so angeht

der besterverdienende Progamer war Savior in seinem Topjahr da hat er mit werbung und gehalt knapp 500k gemacht (ich glaube das mal bei tlnet gelesen zu haben)

eine wirklich sichere angabe kann ich zu Bisu machen
der hat jetzt vor paar tagen seinen 200k vertrag bei SKT unterzeichnet
dazu kämen halt noch preisgelder und werbeeinnahmen

das mag toll klingen aber man muss beachten dass bisu ein ausnahmespieler ist
die ganzen 0815 Progamer verdienen bei weitem nicht soviel... allerdings haben sie auch keine kosten da sie in der regel mit dem team leben in ihren clanhäusern

Reaktionen
0
meint ihr mit sc2 wird sich das auch in ger ändern?

Reaktionen
0
Das Geld kommt vom Zuschauerinteresse. Bei SC zugucken hat in Deutschland keinen interessiert (bei anderen populären Spielen [CS, WC3, WoW,...] aber auch nicht), also wird das bei SC2 auch nicht anders sein.

Reaktionen
0
mich würden da mal die einschaltquoten interessieren z.b. huete abend bei cs und dann bei bw.

bei der ganzen werbung auf gosugamers usw kann ich mir praktisch nicht vorstellen das bw weniger gekuckt wird wie cs.

LiKe.

Guest
Na ok damit hast du recht aber arm kommt keiner da weg Boxer allein mit sein Büchern noch DvDs etc er wird schon millionär sein davon kann man ausgehen wenn er allein jahrelang 300 000 kassiert hat oder 200 000

Reaktionen
0
Du redest auch nur von den absoluten Topleuten weißt du wieviele Progamer es gibt
das ist wie wenn du den verdienst von beckham als normalen fußballerverdienst darstellst

nen 3klassiger spieler kann davon nicht sonderlich gut leben

Geklaut von TL.net angaben von 2006 auf die schnelle hab ich keine aktuellen gefunden:

sea 06' 20000$ (his go to school)

pro rokie's 12000$
team semi pro 6000$
but samsung semi pro 8000++
http://www.fighterforum.com/news/news_read.asp?cat=ISS&idx=9738

natürlich gibts auch viele topverdiener aber das sind alle namen die wir kennen die jeder von uns kennt... denk mal an die ganzen kleinen nonames die nur auf ihren durchbruch hoffen
die fahren sicher kein fettes motorrad wie nada

mehr werte von den topleuten hier allerdings 2 jahre alt es gibt auch ne recht aktuelle liste
http://teamliquid.net/forum/viewmessage.php?currentpage=3&topic_id=45183

DiE_aCe[GsE]

Guest
Original geschrieben von NumbSchiller

eine wirklich sichere angabe kann ich zu Bisu machen
der hat jetzt vor paar tagen seinen 200k vertrag bei SKT unterzeichnet
dazu kämen halt noch preisgelder und werbeeinnahmen

[/B]
Bisu geht zu SKT?

Reaktionen
2
Also zu Boxer, der hatte in seinen besten Jahren einen 3-Jahres vertrag über 850k$, daneben Sponorverträger für nochmals 100k pro jahr.

Dann gibts eine eigene DVD Collection von Boxer, eine Biographie, Boxer Internet-Cafes und sonst noch übelst viele Werbeartikel.

Natürlich nicht zu vergessen sein FanClub mit 600 000 Mitglieder.
Und mal blöd gerechnet, die zahlen alle 10$ Jahresbeitrag, 9$ werden für Werbung, Magazin etc gebraucht und nur 1$ davon bei Boxer landet hat er gleich nochmal 600k mehr.

Der ist doch längst MultiMillionär

Edit: Mondragon hat wohl um die 20k Euro verdient bisher.
3x 2000 Euro Gigagrandslam 1x5000 Samsung Europa Cyber Games.
1x Wcg 3ter waren nochmals 2000 Euro.

Daneben noch kleinere Events wie GGL America Cup (waren glaub 800 Dollar), TLT mit 400 Dollar etc.

fbi-

Guest
omg alter was numbschiller und so fürn shice hier reinschreiben....
BoxeR ist multimillionär und einige meinen hier wohl er hät halt n paar tausend verdient omg echt zum schreien hier drin mit den ganzen 0plan typen XD

btw, jo Bisu geht zu SKT1
oov retired

achja und nochmal zu den gehältern, NaDa`s neuer vertragt bringt ihm 850.000.000 Won in 3 Jahren muss man halt noch umrechnen was natürlich mass viel is und wenn man überlegt dass er schon mass lange spielt. Außerdem ist dass sowieso nur dass Grundgehalt und die Pro`s machen ja noch mit mass andrem zeug geld, werbung preisgeldern und außerdem kriegen die überhaupt für jedes spiel dass sie im fernsehn zu sehn sind schon geld :/

Reaktionen
0
Jeder behauptet irgentwas :)

gibst den sichere Quellen was denn nun stimmt ?

fbi-

Guest
omg dafür braucht man doch echt bitte keine "quellen" mehr oder??
BoxeR spielt seit kA vlt 8 jahren BW verdient jedes jahr paar mio. und du glaubst ernsthaft dass er noch nicht wirklich reich ist^^

-OdiN-

Guest
naja mich interessiert weniger was boxer verdient, sondern mehr was spieler wie rumble verdienen. ^^

fbi-

Guest
rumble is schon sehr lange dabei... und wiegesagt sind auf solchen listen nur die grundgehälter aufgeführt von dem her....

Reaktionen
0
Original geschrieben von fbi-
omg alter was numbschiller und so fürn shice hier reinschreiben....
BoxeR ist multimillionär und einige meinen hier wohl er hät halt n paar tausend verdient omg echt zum schreien hier drin mit den ganzen 0plan typen XD

was bitte laberst du

alle meine angabe sind vollkommen korrekt sofern man TLnet und FiFo als seriöse Quellen nehmen kann

dass boxer nada nalra und co alle millionäre sind ist unbestritten

wo ist jetzt dein problem?

ich betone lediglich dass auch bei den korris nicht jeder progamer nen arsch voll geld verdient und hier bis jetzt nur die großen spitzenverdiener genannt wurden... es gibt allerdings auch unzähle progamer deren namen die wenigsten von uns jemans gehört oder gelesen haben und die verdienen keine 100k oder mehr im jahr
die können froh sein wenn sie nen gutes taschengeld bekommen

Reaktionen
0
Original geschrieben von -OdiN-
naja mich interessiert weniger was boxer verdient, sondern mehr was spieler wie rumble verdienen. ^^

Im Jahr 2006 hat Rumble einen Vertrag über 40.000 $ gehabt also durchaus okay
aktuelle Daten hab ich nicht gefunden

Quelle: TL.net Link ist weiter oben in einem Post

Oben