Was mit leerstehendem Haus machen bevor es abgerissen wird?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
hallo liebe Community

Mein Grossvater ist gestorben vor paar Wochen. Er hinterlässt ein Haus samt Grundstück. Meine Eltern sowie die anderen Erben planen das Haus abzureissen und danach dort Alterswohnung zu bauen, da eine Renovierung etc. teurer käme als plattmachen und neu bauen.

Nun, die Partnerin meines Grossvaters hat noch das Wohnrecht für 2 Jahre. D.h. sie wird voraussichtlich noch 2 Jahre drin bleiben. Das verschafft der Erbengemeindschaft Zeit für die Planung, Architekten etc..


Nun meine Frage. Was kann man so anstellen mit einem leerstehenden Haus bevor es abgerissen wird? Abfackeln geht rechtlich gesehen ja nicht. Bagger mieten und damit Haus demolieren wird wohl auch schlecht gehen. Und nur mit Golfbällen Scheiben einschlagen ist öde.

Was kann man so tun ohne rechtliche Folgeschäden zu erwarten und sich dabei nicht selbst zu verletzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
nen geiles Szenario für nen LARP generieren xD
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Private Paintballarena mit Geiselszenario :deliver:
 
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.082
Reaktionen
0
anzünden
Aber hast ja schon geschrieben/ausgeschlossen
alternativ Box ein loch in die wand mit nem Vorschlaghammer oder so.


Bleibt wohl nur noch die Spraydosenaktion
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Paintball ist schonmal ne echt geniale Idee. Allerdings grenzt an das Grundstück diverse Nachbarn und bei Paintball kann man nie ausschliessen, das was daneben geht. Deswegen wärs nur im Haus, dafür ist das Haus aber, denk ich, zu klein.

Ausser wie gesagt, 4 verschanzen sich mit Geiseln. 10 Stürmen.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hausbesetzer Spielen :deliver:



aber ich dachte auch als aller erstes an Paintball...oder mal ne richtige dreckige underground Elektro Party organisieren!Ich komm auch ;)
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Hausbesetzer Spielen :deliver:



aber ich dachte auch als aller erstes an Paintball...oder mal ne richtige dreckige underground Elektro Party organisieren!Ich komm auch ;)

Lad deine oertliche Antifa ein das Haus zu besetzen.
Dann kannst du versuchen sie unter Waffen gewalt wieder daraus zu bekommen.
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
# @ abrissparty. das muss aufjedenfall sein. spraysdosen, vorschlaghämmer, chaoten und gG
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
was auch cool wär...man holt sich nen paar Leute von Highland-Games Veranstaltungen und lässt die Bäume gegen das Haus werfen...da gucken die Nachbarn bestimmt urst dumm aus der Wäsche *hrhr*
 
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
Unfassbar, dass das noch nicht gekommen ist, aber... box ein Loch in die Wand.







:deliver:
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
83795d1236944290-game-5lj4.jpg


das ist ralf. ralf hilft.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Woher kommt eigentlich dieses "Box ein Loch in die Wand" Sprichwort?
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
einfach eine "normale" fette party drin feiern, bevor die abrissparty und co. kommen ?!?

Je nach größe des hauses reicht doch auch das haus allein für paintball, ansonsten baut ihr irgend eine wand drumrum, damit nix rüberfliegt, härt sich übelst geil an.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Eine freie Wohngemeinschaft aufbauen (oder es dafür interessierten zur Verfügung stellen). :ugly:
Halb ernst gemeint.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Private Paintballarena mit Geiselszenario :deliver:

Aber wie der Typ recht hat, Paintball war auch meine erste Idee. :catch:
Wäre schon lustig, wenn das Teil eh abgerissen wird. Ansonsten würde ich mir einen schönen Vorschlaghammer besorgen und mal ordentlich die Sau rauslassen! :lol:
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
hallo liebe Community

Mein Grossvater ist gestorben vor paar Wochen. Er hinterlässt ein Haus samt Grundstück. Meine Eltern sowie die anderen Erben planen das Haus abzureisen und danach dort Alterswohnung zu bauen, da eine Renovierung etc. teurer käme als plattmachen und neu bauen.
Wenn deine Eltern das ganze Haus umziehen wollen, macht es aber wenig Sinn, dieses vorher noch zu demolieren.



8[
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Pro Paintball,

oder mal eine richtig fetzige Party mit DJ und Radioankündigung und und (vorher Nachbarn warnen) jedem ne Spraydose in die Hand drücken und drauf losmalen... ^^

Endgeil :D
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Die Gefahr der Selbstverletzung ist mit dem Vorschlaghammer einfach übelst hoch.


Party ist auch ne geile Idee. Allerdings wird es schwierig dies einzudämmen, sprich dass sie nicht noch die Nachbargrundstücke demolieren/mit Abfall zupflastern/ Möbel auf die Strasse werfen. :/
 
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
357
Reaktionen
0
bei dem warmen wetter:
private schaumparty in Badeklamotten :naughty:
 

Jesus0815

Guest
ganz großes kino. schände das haus deines großvaters, welches er wahrscheinlich noch selbst mit eigenen händen gebaut hatte. verzogenes balg!
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
ganz großes kino. schände das haus deines großvaters, welches er wahrscheinlich noch selbst mit eigenen händen gebaut hatte. verzogenes balg!

#

Vielleicht bin ich altmodisch.

Ich finde den Thread etwas schockierend, dein Opa ist vor einigen Wochen gestorben und du hast keine anderen Sorgen als ne Party oder so in seinem Haus zu feiern?

Also ich könnte in dem Haus meines Großvaters keine Abrissparty feiern, wenn er mal nicht mehr ist. Meiner Meinung nach ist das respektlos und nicht grade wertschätzend.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
es ist nicht jede Familie eine heile Welt, in der sich alle ganz doll liep haben ^^
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Wenn das Haus eh abgerissen werden soll, wo ist dann das Problem? Er legt ja keinen Stepptanz auf dem Sarg seines Opas hin.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Mein Grossvater wurde 86 Jahre alt und hinterlässt ne Grossfamilie. Wieso sollte ich oder irgendjemand trauern dass er tot ist?

Andere Verwandte von mir wurden nichtmal 40. Bei denen kannste trauern und Mitleid schieben.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Ich hol den Thread wieder hervor. Sie ist nun offiziell draussen. Das Haus wird frühestens im Herbst abgerissen. Ich hab den ganzen Sommer ein leerstehendes Haus zur Verfügung.

What to do?
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
errichte im garten einen biodynamischen bauernhof
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
da hier wohl nix vernünftiges mehr kommt, kann ich auch schließen oder!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben