Was mir auf dem Herzen liegt - Kain Permanbans und allgemein diese Community

Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Ich hatte schon länger vor ein Topic zu diesem Thema zu öffnen aber mit der Gewissheit wie man in diesem Forum mit Kritik umgeht hab ich gezögert, nun mach ich es trotzdem, weil mich das Thema ständig beschäftigt.

Ich hänge an dieser Community respektive diesem Forum, es ist eines meiner Hobbys und meine Freundin muss z.B. akzeptieren dass ich noch ne Runde im Forum trolle oder mich eben mit Leuten aus der Community beschäftige. Einige Mitglieder dieser Gemeinschaft habe ich in meinen echten Freundeskreis übernommen, daher dieses Forum ist Bestandteil meines RL, ich gebe zu das ist harte Nerdrage aber ich bin hier sicher kein Einzelfall.

Nun haben wir schon immer das Problem dass unser Chefadmin eine kleine Diva ist, die über wenig bis garkeine Selbstreflexion verfügt, die Gründe dafür kennt nur er selbst. Ein guter Admin ist hart aber gerecht dieser Grundsatz galt auch für Shi. Inzwischen ist er aber entweder amtsmüde oder hat sich zu weit von dieser Community entfernt. Anders kann ich mir nicht erklären warum er fast immer wenn es um Userangelegenheiten geht genervt und arrogant reagiert. Das “ich shi - du nix” bekommt man hier an jeder Ecke zu spüren. Mir kommt es so vor als verwechsle er dieses Community mit seinem Wohnzimmer, ständig reitet er, sich wie ein Gorilla Silberrücken Männchen auf die Brust schlagend durchs Topic und verteilt Backpfeifen.
Das ist ja mal ganz witzig aber als Dauerzustand nervt es.

Ein weiterer Beweis für sein Adminverständnis sind die Hinweise von ihm gebannt zu werden wenn man noch mal was gegen ihn persönlich sagt, das zeigt wie verschroben sein Selbstverständnis vom Admin sein inzwischen ist.
Er setzt persönliche Animositäten über Adminintegrität und ist überhaupt nicht in der Lage Kritik aufzunehmen, sondern nimmt es persönlich und dreht frei, was ziemlich oft erst der Grund ist warum die Situation komplett eskaliert.
Mir als langjähriges Mitglied dieser Community passt das einfach nicht. Hier werden Leute die Jahre dabei sind instant gepermt weil man keinen Bock hat sich mit ihnen auseinander zu setzen.
Als Beispiel der Ban von Kain, dies ist bezeichnend, hier gab ein Wort das andere und Kain hätte sich ebenfalls deutlich reifer geben können, trotzdem der TYP ist seit JAHREN MITGLIED - Man schätzt und mag ihn hier. Da direkt nen Permban fliegen zu lassen ist krass. In kurz: Man wirft Leute raus weil sie sich beim eigenen Chef über einen beschweren!?
Anstatt sich zu fragen warum viele User so unzufrieden sind wird drauf geschlagen.
Beim Permban von Sparrow verhält es sich ähnlich, Shi hat nen persönliches Ding mit ihm am laufen also muss er gehen. Ein User des Jahres der nen Permban kassiert, gibt es sicher nicht oft in vergleichbaren Foren. Null Dialog, null Souveränität.

Ich denke dass in dieser Community viel mehr gehen würde was SC2 und das OT betrifft - wenn die Adminschaft sich mal aktiv auf die Community zu bewegen würde und genau das würde ich mir wünschen. Zu einem Adminamt gehört eben auch sich mit der Meinung anderer auseinander zu setzen, das ist mitunter sehr müßig aber genau darin liegt ja auch die Verantwortung und Reife die so ein Amt mit sich bringt. Hier bin ich mehr als enttäuscht.

Weiter stört mich dieser bigotte Umgang mit dem Feedbackforum, gibt es mal Kritik wird diese mit fadenscheinigen Argumenten abgewiegelt, man solle das via PM klären, dass einem auf die PMs nicht geantwortet wird brauch ich ja nicht extra erwähnen. Für was gibt es ein Feedbackforum wenn Kritik direkt unterbunden wird?

Ich weiss das ist ne verfickte Wall of Text aber ich möchte Bewegung und Dialog bei diesem Thema, ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben dass man konstruktiv miteinander reden kann, außerdem liebe ich diese Community und ihre Spinner, sie ist mir jede Sekunde wert.
Ich hab mich jetzt etwas sehr auf Shi fixiert weil hier ziemlich viel von ihm abhängt, ich bin auf seine Reaktion gespannt.

In diesem Sinne, euer Reddy.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Ich denke das hättest du besser als PN an GM geschickt oder irgendeinen anderen von Shis Vorgesetzten. Das Topic hier hat keine hohe Lebenserwartung und wir wissen alle wieso...
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Ich erhoffe mir eigentlich auch ein gewisses Feedbäck, möglicherweise ist meine Sicht ja nicht so neutral wie ich selber denke.
Hinzu kommt dass Shi jahrelang nen dufter Typ war der sich schützend vor die Community gestellt hat, warum sollte eine Entwicklung dahin zurück nicht möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.726
Reaktionen
2.556
Also neutral ist der Text sicher nicht, eher beleidigend,
zumal stellst Du keine Fragen oder regst zur Diskussion an, sondern klagst nur an.
Und soweit ich das mitbekomme stellt sich Shi immer noch vor die Comm, dass OT z.B. würde es sonst in dieser Form nicht mehr geben.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Na dass er nicht 100% neutral ist liegt doch auf der Hand wie soll das von meiner Warte aus möglich sein, Wahrnehmung ist immer subjektiv.
Aber beleidigend ist überzogen das sehe ich nicht so, ich bin mit der Situation nicht zufrieden und das habe ich versucht in einen Text zu bringen.
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
Denkst du ernsthaft, dass son Thread irgendwas bringt? Du verschwendest Zeit und Gedanken.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Sehe das ähnlich wie Tisch. Den Diskussionspartner als Diva zu bezeichnen ist kein guter Einstieg wenn man auf eine sachliche Diskussion aus ist. Allerdings denke ich auch nicht das es irgendeine Rolle spielt wie das ganze formuliert ist. Es gab locker nen halbes dutzend Threads dieser Art in der letzten Zeit und keiner hat irgendwas gebracht unabhängig von der Formulierung.

Ich kann verstehen das dir das Forum am Herzen liegt aber ganz ehrlich, du verschwendest nur deine Zeit, du wirst nichts ändern.

Es gab eine vergleichbare Situation schonmal in einem anderen Ingame Forum.
Mehrere Stammuser eines Unterforums die ständig probs mit der Moderation/Administration hatten, ständig gebannt wurden etc.
Hatte ziemlich viele Parallelen zu eurer Situation hier, inklusive des Boykotts. Hat aber alles nichts gebracht.

Letzten Endes lief es darauf hinaus das die Gruppe sich ein eigenes Forum geschaffen hat und das würde ich euch auch empfehlen. Ingame ist aus meiner Sicht einfach nen hoffnungsloser Fall was das angeht.

Ich bin wirklich vielen Foren unterwegs und nirgends ist die Moderation/Administration so schlecht wie hier. Von daher find dich damit ab oder kehr dem Forum den Rücken andere Optionen hast du meiner Erfahrung nach nicht.
 

Entelechy

Guest
Weiter stört mich dieser bigotte Umgang mit dem Feedbackforum, gibt es mal Kritik wird diese mit fadenscheinigen Argumenten abgewiegelt, man solle das via PM klären, dass einem auf die PMs nicht geantwortet wird brauch ich ja nicht extra erwähnen. Für was gibt es ein Feedbackforum wenn Kritik direkt unterbunden wird?

Da stimme ich einfach uneingeschränkt zu. Man bekommt immer gesagt man solle Feedback privat geben, sobald es privat ist, bekommt man als Antwort idr. "das muss dir reichen" oder "Ich Admin, du nix". Da müsst ihr was ändern.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich finds schade, dass es hier so gelaufen ist. Da ich schon in den vorherigen Threads dieser Art meine Meinung geäußert habe, werde ich das nicht nochmal in aller Ausführlichkeit tun.

Kurzfassung: Hier wird oft nicht genug moderiert, sondern zu viel herumgespuckt. Und zwar von beiden Seiten. Ich mag dieses Forum auch sehr gerne, und verbringe viel Zeit hier - wobei z.B. das Comm mittlerweile fast unlesbar geworden ist, da dort seit Jahren immer wieder die gleiche Scheiße von den gleichen Trollen mit den gleichen Argumenten diskutiert wird. So doof es klingt, aber: Da wären Perms mal angebracht.

Bzgl. Kain kann ich nix sagen, da ich nicht die ganze Story kenne. Ich schätze Kain und finds traurig, dass er gepermt wurde.
Sparrow und sein Gewichse vermisse ich allerdings überhaupt nicht.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Ich finds schade, dass es hier so gelaufen ist. Da ich schon in den vorherigen Threads dieser Art meine Meinung geäußert habe, werde ich das nicht nochmal in aller Ausführlichkeit tun.

Kurzfassung: Hier wird oft nicht genug moderiert, sondern zu viel herumgespuckt. Und zwar von beiden Seiten. Ich mag dieses Forum auch sehr gerne, und verbringe viel Zeit hier - wobei z.B. das Comm mittlerweile fast unlesbar geworden ist, da dort seit Jahren immer wieder die gleiche Scheiße von den gleichen Trollen mit den gleichen Argumenten diskutiert wird. So doof es klingt, aber: Da wären Perms mal angebracht.

Bzgl. Kain kann ich nix sagen, da ich nicht die ganze Story kenne. Ich schätze Kain und finds traurig, dass er gepermt wurde.
Sparrow und sein Gewichse vermisse ich allerdings überhaupt nicht.

Die Sache mit dem Com rautiere ich mal uneingeschränkt. Auch finde ich es interessant, dass öffentliches Accsharing von Asteria/Cinnamon/whatever anscheinend geduldet ist. Da sollte man meiner Meinung nach auch konsequent durchgreifen. Kains Perm finde ich nicht schlimm, der Opferkomplex des Typens ging mir hart auf die Nerven. Das Diskussionsverhalten unseres Chefadmins geht mir auch gegen den Strich, bin ja auch schon mit ihm zusammengerasselt. Trotzdem sind viele User auch selbst Schuld an ihrem Perm, gerade Kain und Never4 haben ja praktisch darum gebettelt. Auch finde ich das Argument, dass einige User ja so lange schon hier wäre, äußerst schwach. Wenn man wiederholt negativ auffällt ist das Fass halt irgendwann voll. Genauso kann man sich auch mit einem entsprechend starken einmaligen Fehlverhalten ins Abseids schießen.
 

z1x

Mitglied seit
11.02.2011
Beiträge
412
Reaktionen
0
Ich kann bestätigen dass man auf PMs hier keine Antwort bekommt von den Mods oder admins, hab mirage vor ewigkeiten mal ne PN geschickt,, habe dass passwort vergessen für den account hier und die email adresse mit der ich registriert bin habe ich keinen zugriff mehr da ich nicht mehr dort arbeite.

kurzum, ich wollte nur dass ein admin oder evtl. ein mod meine email umändert (was man witzigerweise nicht machen kann da man eben dazu zugriff auf seine alte email braucht, ironisch oder?). aber denkste, bekam auf meine anfragen (plural) nicht mal einen verweis oder antwort.

hier wird ihnen geholfen. mir eh egal wenn der pc mal kaputt geht dann mach ich halt nen neuen account weil der is dann halt weg, was soll ich denn sonst machen..

zum thema "moderation" möchte ich nur soviel sagen: ich kenne communities wo wesentlich rigoroser moderiert wird als hier, hier wird den usern sehr sehr viel erlaubt, wo man bei anderen communities sofort die tür zu geknallt bekommt.

ich mag diese community prinzipiell auch wenn hier nicht unbedingt viele die weisheit mit dem löffel gefressen haben.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Gute Idee, einen Newsstaffie anzufragen weil das Passwort verschütt gegangen ist und die Mailadresse geändert werden muss. Mods wäre genauso falsch, Admins würde in die richtige Richtung gehen, da es sich aber um Problem mit dem ingame-weiten Account handelt darfst du direkt zum ingame-Support gehen. Steht übrigens auch ganz oben hier im Feedbackforum:
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=142987
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
tjo naja, ich hatte (habe) immernoch ein problem mit meinem account, hab im irc nen admin um rat gefragt, neben der tatsache, dass ich bei der ganzen geschichte reichlich außen vor gelassen wurde, ist das problem immernoch nicht gelöst und sich bei mir gemeldet hat man auch nicht, entgegen der absprache ----> nicht nur moderations-technisch ist hier ein bisschen was im argen, aber seis drum
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.981
Reaktionen
514
also ich bin ja auch alles andere als ein Fan der ingame-Obrigkeit...aber wieso nun so viele ausgerechnet kaiNs Fall als Grund nehmen jetzt nen shitstorm loszutreten verstehe ich irgendwie mal gar nicht :ugly:
allgemein war ich in den letzten paar Monaten bei keinem der Bans ansatzweise erstaunt ^_^

was das Feedback-Forum und so manch anderes angeht, muss ich aber auch sagen, dass ich mir sowas desöfteren gedacht habe :D
 

z1x

Mitglied seit
11.02.2011
Beiträge
412
Reaktionen
0
Gute Idee, einen Newsstaffie anzufragen weil das Passwort verschütt gegangen ist und die Mailadresse geändert werden muss. Mods wäre genauso falsch, Admins würde in die richtige Richtung gehen, da es sich aber um Problem mit dem ingame-weiten Account handelt darfst du direkt zum ingame-Support gehen. Steht übrigens auch ganz oben hier im Feedbackforum:
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=142987

was sehr sinnvoll ist "wird man sich via email mit ihnen in verbindung setze", lol darum geht es ja, ich kann auf die email addy nicht mehr zugreifen und quakenet war ich schonmal da wurd auch nichts gemacht.

ich bin auf auto-login, wenn es einmal soweit kommt dass ich ausgeloggt werde dann gibts kein zurück mehr, weiss das passwort nicht mehr und kann mir ergo auch kein neues zuschicken lassen.
 
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
3.555
Reaktionen
47
Ort
s-town
dieses forum hat weder die schlechtesten, noch die besten admins!
aber leider machen sich manche admins hier keine gedanken über ihren job. sie sind anscheinend der meinung das hier würde sie über jahre nicht verändern oder beeinflussen! admin is wie bulle, man hat den ganzen tag nur mit den problemfällen zu tun! und wie der polizist irgendwann in jedem bürger einen verbrecher sieht, so erkennt jeder admin, wenn er den job zulange macht oder sich dieser gefahr nicht bewusst ist, in jedem benutzer erstmal einen troll, smurf oder sonstiges.
die beschuldigten weisen das natürlich brüsk zurück und meinen man hat gar nicht genug einblick um solch eine vermutung anzustellen, aber der gemeine user hat ein sehr feines gespür für seine admins! sie sind schließlich eine person des "öffentlichen interesses", und als solche müssen sie auch auftreten. ein admin hat sich stets neutral zu verhalten. die mehrstünde arbeit am tag darf nicht bei posts löschen, themen zusammenführen und werbung-cds enden. der kopf muss sich täglich denken "nein das ist kein trollversuch, das ist ein 2011er und der kennt sich hier noch nicht aus", "nein, auch wenn der typ schon 100mal scheisse gebaut hat, vielleicht meint er es ja diesmal ernst"...es behauptet auch niemand das die arbeit easy is, und für den haufen hier würd ich mir den stress besimmt nich geben, aber man muss auch mal sehn wanns zuviel is. dann kann man ja trotzdem an der seite arbeiten, im hintergrund oder sonstiges. aber was wäre die alternative? die alternative passiert atm. natürlich nich über 24h, braucht schon ne zeit, aber irgendwann wird sich nur noch auf einander eingeschossen, bis die ersten opfa gibt und krieg is (internetkrieg rofl)
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.750
Reaktionen
6.026
Wie hier bestimmte Admins/Mods agieren und reagieren ist keinesfalls Zufall oder bei den "alten Eisen" hauptsaechlich dadurch bedingt, wen man eingesetzt hat. Das hat sich ueber jetzt fast schon ein ganzes Jahrzehnt entwickelt, und zwar groesstenteils angestossen durch User, die Jahrelang fester Bestandteil der Community hier im Forum waren.
Dass dann irgendwann auch mal Leute unreflektierter Weise im hohen Bogen rausfliegen hat weniger mit Persoenlichkeit zu tun, sondern viel mehr damit, dass es sich bei manchen Verhaltensweisen sozusagen etabliert hat.
Ich haette auch viel lieber ein laissez-faire Forum, aber Zeitweise gab es das hier schon, und neben Spass hat es mittel- langfristig vor allen Dingen Probleme gemacht, auch rechtliche.

Das soll jetzt nicht falsch verstanden werden, ich kann Redhec durchaus verstehen und seine Aussagen groesstenteils nachvollziehen, grundsaetzlich sehe ich das aehnlich und finde, dass sich in den angesprochenen Punkten etwas veraendern sollte und muss. Ich moechte nur sagen, dass das ganze nicht von heute auf morgen passiert ist durch die Leute die die Positionen eingenommen haben.

Mal angenommen es gaebe Dave garnicht und stattdessen waere "X-beliebige Person hier einsetzen" an die Position grueckt. Nun gibt es grundsaetzlich zwei Moeglichkeiten:
  1. "X-beliebige Person" waere schon lange nicht mehr Admin
  2. "X-beliebige Person" wuerde sich in den von Redhec angesprochenen Punkten genauso verhalten wie Shihatsu es jetzt tut

P.S.: Free Nomic :ugly:
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Es muss Regeln geben das ist doch klar, ich will auch gar nicht sagen die jetzigen seien zu hart, wer Scheiße baut wird gebannt wer konsequent grob daneben liegt kassiert dann auch nen Permban. Nun haben wir dieses schöne Regelwerk und das Verwarnsystem trotzdem wird hier nicht nach Standard vorgegangen, sondern eben auch nach persönlichem Gusto. Man schafft nen eigenes Schattenregelwerk was nach Bedarf gezogen wird, gäbs Transparenz wüssten die Leute ja woran sie sind.
An der Kain-Sache stört mich, dass offensichtlich ist dass er nen Permban kassiert hat weil er damit drohte sich bei Peer zu beschweren und vorher nicht längerfristig krass aufgefallen war. Ich denke man hätte nach dem normalen Ban etwas Zeit vergehen lassen können und dann hätte man sich unterhalten. Gut aber das ist jetzt sehr subjektives Wunschdenken.
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
377
Reaktionen
0
Irgendwie hört sich an als ob du langsam realisierst, dass das Forum ohne dich (und deine Freunde) genau so gut ist wie vorher, bzw. es keinen außer euch interessiert. Warum auch, ernsthaft? Gehört halt nicht zur Seite. Jedenfalls nicht mehr. "Deal with it"

Shihatsu führt sich zwar wirklich wie ein riesen Despot auf, hat aber letztendlich nach ein paar PMs eine andere Art eingeschlagen - das eine Mal mit dem ich mit ihm zu tun hatte. Ab und zu (eigentlich immer wenn er postet) sollte er sich mal zusammenreißen, die anderen Admins schaffen das anscheinend ja auch.

Trotzdem wundert's mich warum hier nicht öfter radikal durchgegriffen wird. Sieht eher viel zu soft aus, v.a. was die non-gaming Foren angeht. Wenn's dir so stinkt, dann mach doch ein anderes Anarchie-Forum auf und lade die Leute ein, die dir passen. Verlierst doch nix dabei.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Ja stimmt natürlich meine Freunde, die da wären?
Damar? Heretic? Storm? Chups? Never? Bog? Schnops? Kalash? Decay? Neo? Lady? Uhrenknecht? Cobra11? Uzi?

Sagen dir alle nix?
Aber klar ist das Forum ohne mich genau so gut/schlecht das steht doch außer Frage.
Trotzdem hänge ich an einem Ort der 10 Jahre mein zu Hause war.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.750
Reaktionen
6.026
Wenn's dir so stinkt, dann mach doch ein anderes Anarchie-Forum auf und lade die Leute ein, die dir passen. Verlierst doch nix dabei.
Es ist nicht so, dass das noch nie versucht wurde. Aber es ist ganz einfach: bw.de ist ohne bw.de kein bw.de.
Und redhecs anliegen ist sicherlich nicht "Ich will hier Anarchie im Forum, kekekeke?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Wenn ich mir das alles so durchlese, habe ich den Eindruck, dass Du (redhec) eigentlich als einziges Problem den "Chefadmin" aufführst.
Nun ist es aber mal so, dass es seit vielen Jahren (Du bist ja auch schon "etwas" länger hier ;) ) bekannt ist, dass Shi recht dünnhäutig reagiert, sobald jemand seinen Staff, ihn selbst oder sein Privatleben angreift.
Wenn nun jemand der Meinung ist, gerade dies tun zu müssen, dann braucht man kein Superhirn zu sein, um sich die Konsequenzen auszurechnen.

JD hat das getan und wurde gepermt. Auch der verhältnismäßig lange Ban von FYIT resultiert aus der Tatsache, Privates von Shi in das Forum gezogen zu haben. Man kann über die "Bumsbarkeit" von Adminfrauen diskutieren, muss bzw. sollte man aber nicht. Besonders dann nicht, wenn man weiß, wie Shi reagieren wird.

Bzgl. Kain kann ich Dir nur sagen, dass Shi den Perm erstaunlich ausführlich im OT erklärt hat. Ich weiß, das kannst Du grade nicht lesen, aber vllt lässt Dir irgendjemand die Posts mal zukommen, dann kannst Du das besser verstehen.

Alles in allem ist es nunmal so, dass es Regeln gibt. Regeln, die aufgeschrieben wurden und solche, die einem der gesunde Menschenverstand sagt und auch solche, die man nach ein paar Jahren einfach weiß.
Wenn man glaubt, laufend dagegen verstoßen zu können, dann liegt es imo nicht am Forum, am Staff oder am Admin, sondern an einem selbst.

Die "Diskussionskultur" im OT ist ziemlich einzigartig und dass es das OT überhaupt noch gibt, ist wohl zum Großteil Daves Verdienst. Man kann auch prima mit ihm reden, sticheln, flamen, solange man nicht die Grenzen überschreitet. Oder man liest zwischen den Zeilen und hält sich zurück, sobald man merkt, dass er zunehmend gereitzt reagiert. Oder man arbeitet mit <sarcasm>-Tags oder Smilies. Oder man flamed einach stattdessen DonBes, da kann man eigentlich nix falsch machen.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
witzig, wie das ganze topic, ohne direkte antwort seitens shi, zu einem abschluss kam.
wird scorpion jetzt mod?
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
:top2:

Na alles in allem zeigt das Topic ja ziemlich deutlich das der größere Teil der User mit der Situation zufrieden ist oder sich damit abgefunden hat, dafür wars dann als Selbstspiegelung recht wichtig.
Also muss ich mal in mich gehen und das wirken lassen.
Ansonsten ignoriert mich mein geliebtes Butterkügelchen ja mit Absicht aber das Topic ist noch offen und wurde gepflegt das rechne ich ihm an, da kann man echt nix sagen von daher relaxt, die Zeit wirds richten.
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
wird scorpion jetzt mod?
Von was?
Und wieso? Weil ich meine Sicht schildere? Weil die etwas moderater ist, als die von den meisten hier?
Da Shi nicht selbst antwortet und da redhec nicht im OT lesen kann, hab ich ein paar Infos hinzugefügt, die er nicht wissen kann.

Und letztlich "flame" ich eigentlich nur extrem selten. Shi zu flamen ist sowieso zweckfrei. Entweder er geht gar nicht drauf ein oder er raged gleich. Das macht gar keinen Spaß, daher kann man es auch gleich lassen.

Soo wichtig ist das ganze auch gar nicht imo. Wenn man sich schon diverse Jahre (also 10 ;) ) in einem Forum herumtreibt, kennt man einfach seine Pappenheimer. Und entweder man richtet sich nach seinen Erkenntnissen oder man eckt laufend an. Thats life. Ich zumindest bin lernfähig.

Es gibt genug Leute, die man ankacken kann, ohne dass sich die Admins einmischen. Bei den anderen lass ich das halt einfach. Simple as that.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich finde, dass man die Strafen in etwa so wie vor Gericht verhängen sollte. Dort gibt es teilweise für das selbe Vergehen verschiedene Strafen weil man eben unterscheidet aus welchem Anlass jemand eine Straftat begeht.Ich will damit den Fall kain augreifen weil ich seinen "Aussetzer" teilweise verstehen kann. Sein Verhalten kam ja nicht von jetzt auf nun sondern es wurde sich reingesteigert aber mMn wurde er auch hart provoziert. Es ist mir im prinzip egal wenn im OT irgendwelche user mit rechtem Gedankengut um sich schmeissen und ich wette auch kain konnte damit umgehen aber wenn einem irgendwas in der Art von Admins entgegen kommt dann finde ich geht das zu weit.Es ist ja auch oft nur ein Missverständniss was Menschen dazu bewegt irgend etwas dummes zu äußern und diese Fehler sollten einem nicht so qonsequent zum Verhängnis werden.Gerade kain war (zumindest soweit ich ihn kenne) an sich nicht der user der nach perm bettelt. Er hat immer empfindlich reagiert wenn man mal wieder die rechte Keule geschwungen hat aber was solls, damit umgehen zu können macht den Unterschied zwischen user und Admin zumindest zum Teil doch irgendwie aus oder? Ich finde perms im allgemeinen überflüssig.Gepermt gehören irgendwelche idioten die mit dem Forum nix zutun haben und her kommen um leute zu flamen oder rum zu spammen aber nicht leute wie reddy, sparrow, jackdaniels oder eben kain.Für solche user ist ein halbjahres ban doch schmerz genug und ich wette nach nem halben jahr entzug werden sie sich zwei mal überlegen auf welche Art und Weise sie sich den nächsten Ban abholen. Es sind auch einfach user, welche dieses forum teilweise zu dem gemacht haben was es ist.Ich persönlich bin gar kein Forentyp, instarcraft und vorallem das OT fand ich aber so witzig, dass ich immernoch hier bin und das noch nich mal wenig auch wenn ich einen fragwürdigen Status hier geniesse, es macht mir nix aus und ich kann immernoch genug konsumieren. Aber es ist das was es ist durch seine user, solche wie die oben genannten haben eben auch ihren ganz speziellen Unterhaltungswert. Ich persönlich finde, ihr hattet reddy lange genug bei den eiern. Wenn ihr ihm damit was klar machen wolltet dann hat er es jetzt mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit begriffen. Was mit jackdaniels genau war ist an mir vorbei gegangen aber ich vermisse sein gehate :rofl2: Das bansystem ist ja eigentlich ziemlich nice aber ich finde in gewissen Fällen die perms unangebracht.Meinetegen 1-2 jahre aber forever und ohne Aussicht auf Wiedereingliederung in das System erscheint mir zu hart!Das soll keine Kritik sein, mittlerweile hab ich kapiert warum manchmal so gehandelt wird und gehandelt werden muß, es ist einfach nur meine Sicht der Dinge.
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten, kennt ihr ja.Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken. Mit Handy ist das immer so schwierig...hauta rein
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Wenn ich mir das alles so durchlese, habe ich den Eindruck, dass Du (redhec) eigentlich als einziges Problem den "Chefadmin" aufführst.
Nun ist es aber mal so, dass es seit vielen Jahren (Du bist ja auch schon "etwas" länger hier ;) ) bekannt ist, dass Shi recht dünnhäutig reagiert, sobald jemand seinen Staff, ihn selbst oder sein Privatleben angreift.
Wenn nun jemand der Meinung ist, gerade dies tun zu müssen, dann braucht man kein Superhirn zu sein, um sich die Konsequenzen auszurechnen.

JD hat das getan und wurde gepermt. Auch der verhältnismäßig lange Ban von FYIT resultiert aus der Tatsache, Privates von Shi in das Forum gezogen zu haben. Man kann über die "Bumsbarkeit" von Adminfrauen diskutieren, muss bzw. sollte man aber nicht. Besonders dann nicht, wenn man weiß, wie Shi reagieren wird.

Bzgl. Kain kann ich Dir nur sagen, dass Shi den Perm erstaunlich ausführlich im OT erklärt hat. Ich weiß, das kannst Du grade nicht lesen, aber vllt lässt Dir irgendjemand die Posts mal zukommen, dann kannst Du das besser verstehen.

Alles in allem ist es nunmal so, dass es Regeln gibt. Regeln, die aufgeschrieben wurden und solche, die einem der gesunde Menschenverstand sagt und auch solche, die man nach ein paar Jahren einfach weiß.
Wenn man glaubt, laufend dagegen verstoßen zu können, dann liegt es imo nicht am Forum, am Staff oder am Admin, sondern an einem selbst.

Die "Diskussionskultur" im OT ist ziemlich einzigartig und dass es das OT überhaupt noch gibt, ist wohl zum Großteil Daves Verdienst. Man kann auch prima mit ihm reden, sticheln, flamen, solange man nicht die Grenzen überschreitet. Oder man liest zwischen den Zeilen und hält sich zurück, sobald man merkt, dass er zunehmend gereitzt reagiert. Oder man arbeitet mit <sarcasm>-Tags oder Smilies. Oder man flamed einach stattdessen DonBes, da kann man eigentlich nix falsch machen.

volle zustimmung. ich versteh auch nicht, warum er dafür immer direkt persönlich angemacht wird. immerhin ist es nicht shi, der hier die regeln überschreitet sondern die user. ihn als sündenbock dafür hinzustellen, ist schon der falsche ansatz. ganz ehrlich reddie, ich hab nix gegen dich aber diese persönliche fixierung auf shi ist einfach nur schlecht. wer sich nicht benehmen kann, fliegt. so einfach ist das. shi ist nur derjenige der das durchsetzen muss und du solltest alt genug sein, dass auch irgendwo nachvollziehen zu können, persönliche ressentiments hin oder her. der bzw diejenigen, die die verantwortung haben, stellen nun mal die regeln auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben