• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Was machen ?

Mysocks

Guest
Ich habe vor einiger Zeit eine Ausbildung zum Bäcker gemacht !
Dieses wollte ich nach meiner Ausbildung auch einige Jahre weiter machen um so erstmal etwas Geld zu verdienen !
Nun habe ich nach meiner Ausbildung keinen Job als dieses gefunden !
Ich habe also ein Praktikum in der IT reihe begonnen !
Ich würde dort nächstes Jahr meine Ausbildung beginnen und alles läuft Prima!
Nun habe ich ein Angebot von einer Bäckerei bekommen um in dieser zu Arbeiten.

Was soll ich machen in dieser Bäckerei anfangen oder erstmal ein Jahr unter 200 Euro Verdienen (in dem Praktikum)

PS. Ich habe einige schulden was doch auch dafür spricht in der Bäckerei anzufangen.

Was würdet ihr machen oder hat einer sogar Erfahrung mit ähnlichen Themen ?

Reaktionen
0
1 Jahr Praktikum? 200,- € / Monat? Wahrscheinlich noch Full-Time?

Abzocke? Kommt mir jedenfalls so vor...oder ist das normal?

Tipp: Wenn du das Praktikum beginnen solltest und zur Vollbeschäftigung herangezogen wirst, beschwer dich nach so 1-2 Monaten, falls keine Reaktion erfolgt, zieh vor Gericht, kriegste wenigstens das "normale" Gehalt für diese vergeudete Zeit!:D

Reaktionen
7.070
Bei ner Einstiegsqualifikation (Praktikum) sind 192€ (zumindest hier bei uns) Regel.

Mich würde mal interessieren, warum du nur ein paar Jahre als Bäcker arbeiten willst? Wenn du eh keinen Bock auf den Beruf hast, mach doch lieber das andere und häng dich da richtig rein?

Reaktionen
6
vom bäcker zur IT ... da musste ja mit deiner nerdness ordentlich überzeugt haben.

wenn du dringend deine schulden loswerden willst, arbeite als bäcker und find dich damit ab bis zu deinem lebensende / rente nicht wirklich mehr verdienen zu können.

ansonsten IT ... obwohl da grad so ne welle kommt und der markt mit sicherheit übersättigt sein wird in den kommenden paar jahren.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.678
baecker macht imo richtig spass, wenn der beruf nicht in naher zukunft aussterben wuerde, haette ich das auch gemacht.
deswegen wuerde ich auch erstmal als baecker arbeiten solange es noch geht, vorausgesetzt du meinst mit baeckerei keine broetchenfabrik wo die arbeit nur darin besteht knoepfe zu druecken und waegen in den ofen und die gefrierstrasse zu fahren.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Raven
Bei ner Einstiegsqualifikation (Praktikum) sind 192,-€ (zumindest hier bei uns) Regel.

Mich würde mal interessieren, warum du nur ein paar Jahre als Bäcker arbeiten willst? Wenn du eh keinen Bock auf den Beruf hast, mach doch lieber das andere und häng dich da richtig rein?

Ich meinte das nicht auf direkt aufs Geld bezogen, das ist OK denk ich.
Nur 1 Jahr lang als "Einstiegsqualifikation"? Kommt mir ein wenig vermessen vor. 1-3 Monate kann man das ja machen, aber doch nicht 1 Jahr lang.
Ansonsten schließ ich mich Ravens Meinung an: Wenn du das Bäckerhandwerk satt bist (Wortwitz! :D), dann mach halt was anderes, lass dich nicht verarschen und: Was besseres als den Tod findest du überall.

Reaktionen
0
lies Dean Koontz "Trauma", danach hatte ich übelst Bock Bäcker zu sein, oder Konditor:top2:

Reaktionen
0
Baecker bis zum Meister, dann irgendwo in Asien ne Brotbude aufmachen oder alternativ einfach in Dubai arbeiten.

Reaktionen
0
Website
www.cravingforpower.com
yo oder alternativ ne millionärin heiraten oder im lotto gewinnen gg. :8[:

wenn du bock auf bäcker hast mach bäcker.
wenn du in paar jahren eh kein bock mehr auf bäcker hast dann mach lieber jetzt das praktikum als später. bzw. such ne ausbildungsstelle

RRA^StArFiRe

Guest
manchmal werden praktikas sogar überhaupt nicht bezahlt, eben wenn keine vorkenntnisse vorhanden sind.
als ausgebildeter ITler kommt man auch nicht mehr so einfach zu ner geregelten arbeit. die meisten machen eigene firmen auf.

würd dir auch zum bäcker raten ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von ElKafKaNr1
lies Dean Koontz "Trauma", danach hatte ich übelst Bock Bäcker zu sein, oder Konditor:top2:
lol geil, 100% genau das ging mir auch grade durch den Kopf

Oben