• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Was machen ?

Mysocks

Guest
Ich habe vor einiger Zeit eine Ausbildung zum Bäcker gemacht !
Dieses wollte ich nach meiner Ausbildung auch einige Jahre weiter machen um so erstmal etwas Geld zu verdienen !
Nun habe ich nach meiner Ausbildung keinen Job als dieses gefunden !
Ich habe also ein Praktikum in der IT reihe begonnen !
Ich würde dort nächstes Jahr meine Ausbildung beginnen und alles läuft Prima!
Nun habe ich ein Angebot von einer Bäckerei bekommen um in dieser zu Arbeiten.

Was soll ich machen in dieser Bäckerei anfangen oder erstmal ein Jahr unter 200 Euro Verdienen (in dem Praktikum)

PS. Ich habe einige schulden was doch auch dafür spricht in der Bäckerei anzufangen.

Was würdet ihr machen oder hat einer sogar Erfahrung mit ähnlichen Themen ?

Reaktionen
0
1 Jahr Praktikum? 200,- € / Monat? Wahrscheinlich noch Full-Time?

Abzocke? Kommt mir jedenfalls so vor...oder ist das normal?

Tipp: Wenn du das Praktikum beginnen solltest und zur Vollbeschäftigung herangezogen wirst, beschwer dich nach so 1-2 Monaten, falls keine Reaktion erfolgt, zieh vor Gericht, kriegste wenigstens das "normale" Gehalt für diese vergeudete Zeit!:D

Reaktionen
7.070
Bei ner Einstiegsqualifikation (Praktikum) sind 192€ (zumindest hier bei uns) Regel.

Mich würde mal interessieren, warum du nur ein paar Jahre als Bäcker arbeiten willst? Wenn du eh keinen Bock auf den Beruf hast, mach doch lieber das andere und häng dich da richtig rein?

Reaktionen
6