• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

was mache ich falsch?

Reaktionen
0
hi

hab mal n tvp von mir angehängt (me t) in dem ich verlier
hätte gern tipps von euch was ich alles falsch mache
was ich ändern sollte

in der regel laufen eig alle tvps bei mir so ab, entweder gewinn ich nach der zeit oder ich verlier aber mit der selben spielweise

naja

thx für tipps

mfg snu

Reaktionen
0
leider hast du nichts angehöngt :(

aber schau mal in den TvP-Problem-Thread, kannst ihn mitbenutz, war eigentlich meiner aber was solls :P

Reaktionen
0
naja du gamst von grund auf falsch
1. für was baust du 5-7 tanks wenn du ned druck machst? du kannst das vma spielen aber dann bitte mir DIREKTER exe... nach 9:20 mins landet cc erst.... das is VIEL ZU SPÄT in der zeit hat n p locker schon 2 exn.... also immer früh exn
nun zu den strats: 3 tanks mit adler (+ 2 ups) und go (ggf rines und wbfs mitnemhen) is ganz gut...kackste aber gg fast dts ab.. also immer scouten , weil das is das wichtigste in dem mu
andere strats siehst du ja in anderen Threads also gehe ich da ez nimmer weiter drauf ein
Harras: dein harrasn is ja ok (cliff drop und adler harras an der misn only) und makro is auch ok... nur wenn du schon so einen vorteil hast (ka nach 13-14 mins wastet p ganze armee) EX DOCH EINFACH !!! p kann nix dagegen tun.... es darf auch ne minsonly sein (du hast 2 gas ! ) und dann einfach viele adler minen legen minen legen und nochmals minen legen ....dann "heimlich" bauste ganz viele tanks und überrrennst ihn .... der p hat keine anstallten gemacht zu exn ! nütze sowas aus t exe > p exe

also start war mies harras ok
Angriff: mach ned immer so 6 tanks gos.... das is nur waste p hat IMMEr mehr als du.... tanks zahlen sich erst in massen aus (wegen der großen range) mit adler hältst dir bersis vom leibe und mit turrets die dropships

--> einfach auf masse sparen, harrasn und exn

Reaktionen
0
k thx

wie spielt man dann eig weiter (nach 20min)? immer weiter tanks und vults pumpen oder switcht man dann mal die units?

ich hab n letzter zeit öfters Ts gesehen die im tvp m&ms spielen, bringt des was oder is des nur so um den p zu überraschen?

mfg snu

Reaktionen
0
mms sind für die angeber die meinen sie sind was besseres....T_T
ned weiter beachten und nein tanks adler sind das effektivste was preis/leistung hergibt.... golis kosten zu viel gasund das hat man meistens ned.. außer wenn du 4 gas exp hast kannst natürlich mehr golis baun und mehr tanks... aber im endeffekt gg viele bersis viele adler gg viele goonz viele tanks.. is klar oO

und nach mei nach 20 mins... exn pushen harrasn... bis einer tot is :D

Reaktionen
0
mms kann tötlich fürn P sein wenn ers nicht entdeckt und es früh genug kommt
Aber du solltest erstmal lernen die Standart BO zu spielen...

das Ziel von vielen P ist, dich am exen zu hindern, mehr exen zu haben wie du, also Mapkontroll zu haben und dich dann irgendwann mit massig einheiten zu überrennen...

dazwischen kommen abunzu en paar Störaktionen...

Und genau die Mapcontroll must du verhindern...

Also Ziele
Von P: Mapcontroll, mit masse druf
Von dir (t): Seine Mapcontroll zu verhindern und dann mit Tanks und Adern ihn zu killn

Reaktionen
0
nur so interesse halber, auf was für nem niveau spiel ich eig, wenn man des so in bwcl-ligen eingliedern würde?
bin ich überhaupts bwcl-tauglich?

mfg snu

Reaktionen
12
4. liga kann eigentlich jeder spielen der alle units kennt :>

Reaktionen
0
m&ms sind gegen normale terraner schon von daher tödlich da sie sobald sie das sehen das ersma mit goons eine weile aufhalten können und sobald du genug hast hat er templer und scho ma nen psisturm auf 20 marines gesehn ? ^^

Olrik

Guest
Original geschrieben von Sn00peR
nur so interesse halber, auf was für nem niveau spiel ich eig, wenn man des so in bwcl-ligen eingliedern würde?
bin ich überhaupts bwcl-tauglich?

mfg snu

such dir nen 4te liga clan. geh in dessen homechan. frag nach 1on1s und kurze zeit später haste die antwort =)

-OdiN-

Guest
naja sagen wirs so m&ms sind im early ganz tauglich, aber sehr micro aufwenig und du wirst sehr schnell sehen, das p's dir ddank range die medics wegfeuern mit focus, und dann dich ganz dufte zerlegen.

naja man sollte versuchen die erste exe gleichzeitig mit dem protoss zu setzen. danach wirst du nie wieder soviele exen wie der p haben, brauchst du aber auch nicht. nur die erste sollte zeitgleich kommen, das ist auf jedenfall nen dicker vorteil.
naja, dann musst du entscheiden, ob dein können ausreicht, indem du vults/tanks in dropships opferst um damit zu harassen _und_ schaden anrichtest (weil sonst wirst du damit verlieren)
oder dein skill noch dazu nicht ausreicht und dir die units für nen anstöndigen push zusammenhältst. jedem sein bier!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Ghost-22

das Ziel von vielen P ist, dich am exen zu hindern, mehr exen zu haben wie du, also Mapkontroll zu haben und dich dann irgendwann mit massig einheiten zu überrennen...

dazwischen kommen abunzu en paar Störaktionen...

Und genau die Mapcontroll must du verhindern...

Also Ziele
Von P: Mapcontroll, mit masse druf
Von dir (t): Seine Mapcontroll zu verhindern und dann mit Tanks und Adern ihn zu killn

besser hätt ichs auch nicht sagen können
wobei noch ein guter rat wäre, etwa ab der ersten exe konstant auf 3-3 upgrades hinzuarbeiten (am wichtigsten das attack upgrade natürlich)

man muss einfach das beachten, was ghost geschrieben hat, und mit der zeit lernen einzuschätzen, in welcher situation man welche möglichkeiten hat, und diese dann richtig auszunutzen
richtig gute replays haben den größten lerneffekt (nebenher zum training)

man sollte sich nicht den sieg zum obersten gebot machen, als t zocker verliert man so nur allzubald das interesse am spiel
detailverliebtheit ist mit sicherheit besser, weil es ohnehin die details sind, auf die man besonders genau achten sollte

Oben