Was mache ich falsch ? TvP

Reaktionen
0
Hallo ich dachte ich hätte die Kontereinheiten gegen Phasengleiter ^^ aber nix da. Guckt euch das ma an... achjo ich weiß das ich bissel rumeier aber das liegt an meiner Angst gegen Phasen...^^ ich wollte diesmal eigentlich kein Risiko eingeghen...

mfg
Klas

Reaktionen
0
Dein fehler war das du das replay nicht hochgeladen hast ;D

Edit: fu du warst schneller faifail >_<

Reaktionen
0
er hat ja nur voids gezockt :> einfach mehr vikings die du früher und schneller hättest pumpen können. dazu hättest du mehr marines adden können weil die mit stim einfach voids fressen :D

du hattest eine exe, er nicht. bau da ruhig ein paar turrets dran und bau das ding lieber zu einem orbital command aus.

man bekommt immer mit wie viele leute behaupten voids seien imba aber es zeigt sich einfach oft dass viele nicht wissen wie man sie angehen muss.

wenn sie nicht aufgeladen sind sind sie ihr geld nicht wert ;D

mfg joker

Reaktionen
0
Joa, wie du halt zwischen min. 4 bis min. 23 hättest angreifen können und es wäre GG für dich.
Aber immerhin, habe glaub ich noch nie 3/3 Voids gesehen, ist schon nice was die drauf haben xD...
Mal im ernst deine Fehler müsstest du doch selbst gesehen haben.

Reaktionen
0
Du hättest auf Marines bleiben sollen um damit Druck auszuüben und das Spiel zu beenden. Marines sind schon extrem stark gegen Voids. Vikings sehe ich dagegen auch nicht wirklich als Konter. Wenn die Voids nich aufgeladen sind gewinnen sie bei gleichen Kosten, sind die Voids aber aufgeladen so wie in dem Spiel haben Vikings keine Chance mehr.

Reaktionen
0
vikings und bcs, mit den bcs ein paar rausfocusen und mit den vikings focus fire auch einen

Reaktionen
0
oder einfach kiten (also höhere reichweite ausnutzen und hit&run) mit den vikings, die meisten Toss zeigen da sehr schnell nerven

Reaktionen
0
Du stellst die falsche Frage. Du musst nichts gegen Void ray tun. Du musst DAVOR was tun. Er spielt 1 Base mass void. Das ist eigentlich Autowin für dich. Schon nach 2 min.
Scoute. Wenn du siehst Forge first und Canons vorne, bau 1-3 Reaper und kick alle seine Sonden. Ansonsten mehr SCV. Du hast im Midgame kaum 25 WBF. Sollten eher 40 sein. Und früher angreifen, dann bekommt er gar nicht so viele Void Ray.

Reaktionen
0
wie schon gesagt, turtlen aber mass exen mit mass towern und dann mass vikings maradeur.

tanks werden eh zum turlte zu den airtowern benötigt, das schafft er nie...

Reaktionen
0
Du stellst die falsche Frage. Du musst nichts gegen Void ray tun. Du musst DAVOR was tun. Er spielt 1 Base mass void. Das ist eigentlich Autowin für dich. Schon nach 2 min.
Scoute. Wenn du siehst Forge first und Canons vorne, bau 1-3 Reaper und kick alle seine Sonden. Ansonsten mehr SCV. Du hast im Midgame kaum 25 WBF. Sollten eher 40 sein. Und früher angreifen, dann bekommt er gar nicht so viele Void Ray.

THIS

Ein Push imfrühen midgame mit nem saftigen Bioball ist äußerst tödlich.

Reaktionen
0
1 Base Voidray ist unbezahlbar
Bau meinetwegen auch 8 exen und pum 10 reaktor stargate viking oder sonst ein scheiß oder viel besser zerpush ihn einfch

Reaktionen
0
Okay, deine größten Fehler, meiner Meinung nach:

1) Du stellst die Frage im falschen Forum. Gehört ganz klar ins Anfängerforum. Denn die Fehler haben nichts mit Strategie zu tun, sondern mit den Starcraft Basics.

2) Du baust nicht annähernd genug SCVs, dein Gegner hat zwischendurch doppelt soviel Worker wie du. Du musst immer weiter Worker bauen.

3) Du ext zu spät und nur ein mal. Du scoutest dass dein Gegner 1000 Mins für Forge und Cannons ausgibt. Diese Mineralien kann er nicht in seiner Armee haben. Also kann er keinen Druck ausüben und du kannst ohne Probleme deine Mineralien für eine bessere Economy ausgeben und mehrfach exen.

4) Du baust deine Exe zu einer Planetary Fortress aus und erst sehr spät. Warum? Man baut CCs eigentlich immer! zu Orbital Commands aus, es sei denn man hat einen guten Grund es anders zu machen. Ein Gegner der 1Base Air spielt ist kein Grund.

5) Du erforscht keine Upgrades

6) Du ziehst deine Vikings ab und fliegst zu ihm hoch? Warum? In der Zwischenzeit kann er seine Voidrays aufladen. Wenn er sich so krass mit Cannons einbunkert hast du 2 Optionen. Du versuchst mit deinen Tanks seine Barriere zu durchbrechen oder du nimmst die ganze Map für dich und zermalmst ihn dann mit einer 200/200 Armee. Die zweite Variante ist idR die sicherere. Dann darfst du aber nicht deine Defensivkräfte grundlos über die Map schicken.

Reaktionen
0
lass dir von nem noobie sagen:
du brauchst im early als terra keine angst vor voids zu haben. als toss hätte da vielmehr ich die angst, dass mir ne handvoll marines die teuren voids runterballern. :top2:

klar gehen voids ab, gegen fette wenige gegner, oder marauder ohne marines. andererseites sinds voids extrem verletzlich und man muss vorsichtig damit umgehen, sonst sind die plötzlich alle weg. wtf

Reaktionen
0
Tests haben ergeben, dass es faktisch keinen kosteneffektiven Konter zu einer 200/200 voidray armee gibt (200 voidrays ggn 200 vikings: voidrays überleben mit 120 psi übrig).
So "verletzlich" sind voidrays also nicht.

Reaktionen
0
200 supply voids gegen 200 supply vikings? ja. lol

gibts da auch nen test gegen 200 supply marines?

Reaktionen
0
echt hätte ich sogar gegen gewettet.

mir gehen die immer schnell kaputt gegen marines, aber kann viele Gründe haben. unterzahl, medivacs, schlechtes timing, micro.

Reaktionen
0
Tests haben ergeben, dass es faktisch keinen kosteneffektiven Konter zu einer 200/200 voidray armee gibt (200 voidrays ggn 200 vikings: voidrays überleben mit 120 psi übrig).

Das beweist überhaupt gar nichts. Du vergleichst Supply und schließt auf Kosteneffektivität zurück. Versuch mal ein realitätsnaheres Beispiel wie zb 20 vikings gegen 10 VRs, was etwa den gleichen Kosten entspricht.
Toss kommt einfach nicht dazu eine so hohe Anzahl VRs zu kriegen ohne vorher zu verrecken.

Reaktionen
0
Gegen Protoss würde ich ohnehin immer sehr aggressiv spielen, d.h. frühe pushes usw. i.d.R. wird er es sich dann überlegen auf VoidRays zu gehen.

Aber egal ob du das tust oder nicht würde ich immer versuchen früh zu scouten ob er auf Voidrays geht (ruhig auch statt dem ~3en MULE einen Scan raushauen). Wie jemand anders weiter oben schon erwähnte lohnt es sich die Satellitenzentrale ziemlich schnell zu holen. (Ein MULE bringt ca. 300 Mineralien). Falls er das tut hat er idR keine Chance gegen die Einheiten die du bis dahin schon hast, außer du techst wie n Irrer.

Falls doch hat er einfach das bessere Makro und es liegt nicht an deiner Einheitenkombi.

Reaktionen
0
Im Grunde kann man mit einem Viking 1 Void runter holen, du musst ihn halt Kiten und nach einem Hit halt immer kurz zurück.
Aber im grunde sind 2 Viking > 1 Void ohne Kite, das Kiten selbst braucht halt eigl. viel konzentration die man normal lieber auf den Rest des spiels übertragen würde, weswegen ich gg Voids auch immer fluche ;).
Wenn Void speed haben sind vikings eigl. auch nur in großer überzahl gut...

Reaktionen
0
Das dürfte aber mehr daran liegen, dass 200/200-Armeen aussagen, dass man eine große Menge an Voidrays besitzt. Während einige von ihnen am Anfang sterben und kaum Schaden machen, laden sich die überlebenden Voids natürlich auf und erhöhen - je länger das ganze Spektakel nun dauert - ihren angerichteten Schaden. Wenn man erstmal ganz viele und vor allem voll aufgeladene Voids vor sich hat, dann ist es klar, dass sie so gut wie alles zerfetzen.
Je mehr Zeit die Voidrays also haben, desto wahrscheinlicher wird es, dass sie auch den Kampf gewinnen...denn die Armee des Gegenübers wird natürlich durch voll aufgeladene Voids schnell auf 0/200 runtergelasert, was sich auf die tatsächliche Kampfkraft der gesamten auswirkt.

Die Menge spielt also bei Voids eine ganz große Rolle.

Das ganze muss man schließlich nur noch auf die Praxis übertragen. Da ist das Kosten-Nutzen-Verhältnis wichtig, die tatsächlie Umsetzbarkeit der Armeen (Man wird deutlich mehr Marines in kürzerer Zeit bereit haben, als Voidrays), der Umgang mit den Einheiten und natürlich der zusätzliche Einfluss anderer Einheiten/Forschungen.

Reaktionen
0
Im Grunde kann man mit einem Viking 1 Void runter holen, du musst ihn halt Kiten und nach einem Hit halt immer kurz zurück.
Aber im grunde sind 2 Viking > 1 Void ohne Kite, das Kiten selbst braucht halt eigl. viel konzentration die man normal lieber auf den Rest des spiels übertragen würde, weswegen ich gg Voids auch immer fluche ;).
Wenn Void speed haben sind vikings eigl. auch nur in großer überzahl gut...

Sobald Voidrays speed haben kann man nicht mehr kiten. Der Void fliegt hinter dem Viking her und schießt dabei. Der Viking ist Tod bevor er aus der Range kommt.

Reaktionen
0
Seine VRs sin 3/3 getecht, die Viks 0/0, ich denk, das war das Problem un dann kann die Rechnung von Gobofanatic halt nich auch mehr aufgehn. Er hats dann halt au gut (oder glücklich) gemacht, an deiner Army vorbeizugehn un an WBFs un Kommandozentrale ersma aufzuladen.

Oben