Was läuft falsch gegen T?

Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gerne wissen was ich hier falsch mache gegen Terraner? und was is grundsätzlich falsch? möchte mein Spiel verbessern und wäre froh über jede Hilfe.

Danke

Im Anhang befindet sich das Replay

Reaktionen
0
Hallo,

habe mir das Replay angeschaut und mir sind folgende Sachen aufgefallen:

- Du hast entscheidende Fehler in deiner BO, du baust deinen ersten Pylon bei 10/10 (soll normal: 9/10) und blockst damit deine Sondenprod. für einige Sekunden...als Folgefehler kommt das Warpgate dann bei 11 Supply (normal 12).

- Den ersten großen Fight bei 9:15 min. darfst du an der Choke nicht eingehen! Du stehst mitten auf der Anhöhe und deine halbe Hetzer Armee kann nichts tun während die paar Hetzer an der Front weggebruzelt werden von den M+M's. Klarer Stellungsfehler welcher sich verheerend auswirkt und du so fast deine ganze Armee verlierst.

- Da stellt sich die Frage, warum die wenn du schon mass stalker gehst, nicht Transit erforscht? Mit diesem wichtigen Upgrade wären die Kämpfe ganz anders ausgegangen weil du dir deine Position aussuchen kannst.

- du hast einige Gates aber transformierst diese nicht. Mit dem Update würdest du schneller proden können.

Dein Gegner war aber auch kein blutiger Anfänger, er hatte wichtige Upgrades erforscht und konnte mit der EMP der Ghosts um. Durch diese EMP hat deine halbe Hetzer Armee ihre Schilde verloren.

Einfach noch üben viel Spaß.

Reaktionen
0
Hab mir das Replay nur bis Minute 10 angeschaut!

Folgende Punkte

-Wieso baust du 2 Gateways so früh wenn du eh nicht damit pumpst? double gate opening ist eigentlich für rushes gedacht, wenn du nicht vor hast zu rushen mach lieber 12/13 gate und früh dein core (würde ich gegen Terra eh empfehlen weil du damit nen reaper rush abwehren kannst wenn du früh dein ersten stalker rausbringst!)
-nach dem core direkt warpgates erfroschen
-unbedingt mehr eco pumpen! (bei minute 10 hat dein gegner schon 2,5 faches income von dir mit 2,5 mal soviel mineralieen kann er natürlich viel mehr bauen wie du und hat somit die stärkere armee! Du hast 16 Probes in deiner minline jeweils 3 im gas das macht nur 10 an den mins!!! das ist bei weitem zu wenig ich baue immer so 26-30 Probes für jede Base!)
-zu wenig gates! wenn du das mit dem income regelst kannst du dir auch leisten mehr gateways zu bauen hast somit schneller einheiten und kannst nebenbei ein tech hochziehen!
-falscher unit mix! (ich würde gegen einen terra der bioball spielt schnell auf chargebersen techen weil die extrem gut gegen Marauder sind (ein marauder braucht 16 schuss um einen Bersen zu töten)) also lieber ganz viele berserker mit chargetech eine handvoll stalker und sentrys dazu und dann schön mit forcefields+guardianshield arbeiten!

naja und ansonsten war der fight an der rampe aber wirklich tödlich für dich ^^ weil stalker halt einfach mist sind gegen bio terra ^^

Reaktionen
0
Hey Leute, ich will nicht extra nen neues Thema aufmachen, aber ich habe als Toss auch herbe Probleme gegen Terra. Ich bin ein Anfänger und bin inner Silberliga. Hab jetzt grad gegen nen Platinspieler verloren, ich weiß nicht was ich gegen Terra wirklich spielen soll.
Immos sind schwach, Lots und stalker auch...also was bleibt?
kann mir mal einer Tips geben anhand des Replays, was ich uploade? Wäre sehr dankbar!

Reaktionen
0
Hey Leute, ich will nicht extra nen neues Thema aufmachen, aber ich habe als Toss auch herbe Probleme gegen Terra. Ich bin ein Anfänger und bin inner Silberliga. Hab jetzt grad gegen nen Platinspieler verloren, ich weiß nicht was ich gegen Terra wirklich spielen soll.
Immos sind schwach, Lots und stalker auch...also was bleibt?
kann mir mal einer Tips geben anhand des Replays, was ich uploade? Wäre sehr dankbar!

Ein paar Gedanken meinerseits:

-Für einen Platin Spieler hatte der Terraner gegen Lategame ne Menge Minerals auf dem Konto
-Seine 2te Exe tat lange nichts
-Beide Seiten haben zu wenig gescoutet
-Keiner hat sich die Mapcontrol zu nutze gemacht
-Du erforschst Blink aber setzt es weder taktisch (im Kampf) noch strategisch (ausserhalb des Kampfes) ein
-Dein Air-Transition kam viel zu spät
-Dein Warpgate-Timing war auch nicht optimal, da erst zwei von vier fertig waren, als Warpgate fertig erforscht war
-Es gab im Midgame einen Moment, indem du mit einem Angriff gewonnen hättest->mehr scouten
-Du hättest auch noch ne 2te Exe aufbauen können

Hoffe ich konnte dir damit helfen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Minute 8, Gegenangriff verpennt. Hättest seinen Wall-In einreißen können.

Edith: Versuch wäre es auf jeden Fall wert gewesen. Kannst deine Units ja auch abziehen, wenn du merkst, dass du keine Chance hast.

-Min. 10 Hast nicht mehr gescouted. Er kann in Ruhe seine Exe aufziehen.. hab jetzt leider keine Zeit mehr weiterzuschauen.. aber das sind so die groben Schnitzer auf deiner Seite, die ich bis jetzt erkennen konnte.

Grüße,
Udini :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ok danke schonmal für die tips...ich muss mir in der tat mehr scouting angewöhnen.
Ich hab sein Profil angeschaut, er war Platinspieler, naja muss ja nix heißen ne.

stimmt, das mit blink war dumm, habs garnicht gebraucht. hatte es mir vorgenommen, aber dann wurds auch nicht. ist denn die Richtung in die ich spiele, was ichn atürlich mit viel spielen noch besser machen will richtig, mit den ht's gegen terra?

ich denke eine andere wahl hat man kaum gegen rines und maraudoer...

Reaktionen
0
Das mit dem Psi Sturm war gut.. Minute 22 hättest aber nochmal nachsetzen können.. ;).

Reaktionen
0
was mir noch aufgefallen ist, du warst am anfang bei ~22 suply ca 2 min blocked..
hättest du darauf geachtet, hättest du seinen ersten push noch viel leichter zurückschlagen können.

Oben