naja jeder mensch ist anders.
aber sagen wir mal 1 paar (herren-)schuhe kostet im schnitt 60€. 1 hemd 40€, 1 t-shirt 25€, 1 hose (jeans) 80€. im schnitt kauft man sich sicher 1 "oberteil" pro monat und 1 hose und 1 paar schuhe alle 2 monate. dazu gelegentlich noch unterwäsche für 30€ und schon sind 100-200€ für kleidung im monat überhaupt nicht unrealistisch, selbst wenn man sparsam lebt.
kaufst du dir dann mal nen anzug, sind eh auf einen schlag 250-500€ weg (inkl. krawatte).
lol, das nennst du sparsam leben???
Du wäscht praktisch nicht, sondern kaufst dir jeden Monat alles neu?
und dann jeans für 80€, hab noch nie mehr als 40€ für ne Jeans ausgegeben...
#6 neue paar schuhe find ich auch strange
#
Jeder Mann der mehr als 7 paar Schuhe überhaupt hat kann nur homosexuell sein.
#
Jeder Mann der mehr als 7 paar Schuhe überhaupt hat kann nur homosexuell sein.

Das sind nicht meine aktuellen Ausgaben, aber ich hab schon lange genug mit dem oder auch weniger gelebt. Geht durchaus.Was ihr alles für Summen für so triviale Dinge wie Essen und Kleidung ausgebt. xD
Wart ihr mal Studenten? Habt ihr da auch 600€ fürs Essen ausgegeben? Das möcht ich sehen...
Wenn du halbwegs preisgünstig lebst,
150 Eur Essen pro Person (lässt sich sogar noch mehr drücken, aber dann wirds ungesund, bisl Gemüse usw muss sein)
50 Eur Kleidung
20 Eur Handy
50 Eur verschiedene Dinge, von Zahnbürste bis Block
80 Eur Freizeit, d.h. Weggehen, Bücher, vielleicht einmal im Monat essen gehen.
___
Das macht dann 300 Eur als junger Mensch, der seine Ansprüche zurückschraubt und mitm Fahrrad unterwegs ist.
Dazu kommen natürlich je nach Bedarf Benzinkosten, Versicherungen, Preise für andere Verkehrsmittel, usw.
Außerdem sehe ich bisher keine Nebenkosten und Stromkosten. Das haut immer noch gut rein.
Nur mal als Alternativentwurf zu den ganzen anderen Leuten hier.Das sind nicht meine aktuellen Ausgaben, aber ich hab schon lange genug mit dem oder auch weniger gelebt. Geht durchaus.
) sind 20-60€ pro weggehabend. das ganze zwischen 2 und 6 mal pro monat und schon sind die fuffies im club.lol 80€ fürs weggehen im monat? wie geht das bitte. ein bier 3-5€, eintritt je nach location 0-10€. ein cocktail oder longdrink 6-10€. plus der obligatorische post-mcdonals besuch () sind 20-60€ pro weggehabend. das ganze zwischen 2 und 6 mal pro monat und schon sind die fuffies im club.